Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Ich hab vor einiger Zeit schonmal Merlos Thread angeschaut.
Und ich finde ihn soooo wunderhübsch! Wie groß und schwer ist er eigentlich? Das kann ich auf den Bildern so schlecht einschätzen.Wenn mir Reina dann geklaut wurde, komm ich mal vorbei und klaue Merlo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Frage als nicht-Windhund-Halter, aber Windhund-Schönfinderin! Ist die Rasse dahingehend zu erziehen..., dass die Hunde auch im Freilauf gehorchen?!? Ich hab' noch nie einen Windhund außerhalb der Stadt gesehen?
-
Zitat
Ich hab vor einiger Zeit schonmal Merlos Thread angeschaut.
Und ich finde ihn soooo wunderhübsch! Wie groß und schwer ist er eigentlich? Das kann ich auf den Bildern so schlecht einschätzen.Wenn mir Reina dann geklaut wurde, komm ich mal vorbei und klaue Merlo
Hihi ja.. der kleine wird echt überall bewundert
Auf den Bildern wirkt er meist größer als er ist. Das Bild mit dem JackRussel Terrier zeigt es dagegen deutlich :)
Er ist knapp 49cm hoch und genau 8kg leicht.Aber geklaut wird hier nix
Heidesand: Das ist nicht so pauschal zu beantworten. Es kommt sehr auf die Rasse an und eben auch den einzelnen Hund. Unser Bub läuft in Feld, Wald und Wiese frei und hört sehr gut, ich habe aber auch (vorsichtshalber!) einiges an Training investiert und sobald ich irgendwo Wild sehe kommt der Bub auch vorsichtshalber an die Leine. Bislang interessiert er sich aber auch Null für Häschen und CO., manchmal glaube ich er ist blind!
Dagegen kenne ich leider auch einen Galgo der wohl regelmäßig mit seinem Kumpel jagen geht - mit Erfolg :/ Warum da vom HH nichts gemacht wird.. frag mich bitte nicht!
-
-
vin19a: Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber sind 8 kg nicht ein bisschen wenig? Mein Whippetrüde hat mit 48,5cm ein Gewicht von knapp 11 kg und er ist schon sehr dünn. Aber bei 8kg würden bei mir schon die Alarmglocken läuten!!!! Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein bisschen mehr darfs wirklich sein.
Lg Teresa
-
-
Zitat
vin19a: Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber sind 8 kg nicht ein bisschen wenig? Mein Whippetrüde hat mit 48,5cm ein Gewicht von knapp 11 kg und er ist schon sehr dünn. Aber bei 8kg würden bei mir schon die Alarmglocken läuten!!!! Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein bisschen mehr darfs wirklich sein.
Ich nehm es dir nicht böse. Merlo ist wirklich ein sehr zartes Reh. Aber ich denke er ist einfach so, seine Geschwisterchen sind auch alle sehr zart und man erkennt sie sofort auf jeder Ausstellung :) Bei Merlo sieht man die Rippen nicht und er darf sich immer satt fressen, deswegen mach ich mir da eigentlich keine Sorgen
Als er frisch bei uns war habe ich auch mal mit Bild im Gewichts-/ Figurbewertungsthread gepostet, die fanden ihn von der Statur OK!
https://www.dogforum.de/gewich…t115352-500.html#p8641535 -
Zitat
Eine Frage als nicht-Windhund-Halter, aber Windhund-Schönfinderin! Ist die Rasse dahingehend zu erziehen..., dass die Hunde auch im Freilauf gehorchen?!? Ich hab' noch nie einen Windhund außerhalb der Stadt gesehen?
Das hängt wie schon gesagt stark vom Hund, seiner Rasse, seiner Vergangenheit, Training usw. ab.
Ich kenne Windhunde (verschiedener Rassen), die nur in gesicherten Bereichen frei laufen können, aber noch mehr Windhunde, die glücklicherweise gut abrufbar sind.
Zu Reina kann ich sagen, dass sie nach mehrmonatiger Schleppleinenzeit gut abrufbar ist, sodass wir auch im Wald, an Feldern usw. ohne Leine gehen können. Meine Trainerin in der HuSchu hat mich gerade noch gelobt, dass Reina aus dem Spiel meist als erste wieder bei mir ist Jedoch muss ich schon immer die Augen nach Wild offen halten, da sie Vögel gerne mal aufscheucht. Bisher ist uns erst einmal ein Kaninchen begegnet und das schoss direkt vor uns aus dem Gebüsch. Da ist sie hinterher, aber sogar ein Mops, der dabei war, hat das gleiche getan...ZitatEr ist knapp 49cm hoch und genau 8kg leicht.
Doch so klein, hätte ihn mir ein paar cm größer vorgestellt, so etwa wie Reina (55cm, 17kg).
8kg klingen schon wenig, aber auf den Bildern sieht er durchweg gut aus! Vielleicht kommt ja noch etwas an Muskulatur dazu, er ist ja noch recht jung, oder?ZitatUnd nochmal alle:
Das ist mal ne Truppe, Respekt! Und die sind alle abrufbar usw? -
Zitat
Doch so klein, hätte ihn mir ein paar cm größer vorgestellt, so etwa wie Reina (55cm, 17kg).
passt einfach perfekt zu Luna -
Zitat
passt einfach perfekt zu Luna
Ach, zu Tyco passt sie schon auch ganz gut...
-
Zitat
Ach, zu Tyco passt sie schon auch ganz gut...
aber zu 57cm und 18kg ...
*g* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!