Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöööööön...und farblich passend zur Samtpfote!
-
der hat ja 2 süße Kuscheltier
-
Bei uns leben zwei Whippen
Ein paar Bilder und Berichte könnt ihr hier finden: http://kiviz-whippets.blogspot.com/
Generell finde auch ich es falsch einen Windhund als immer lieben Schmusehund hinzustellen. In den meisten Situationen mögen siedasvielleicht sein,allerdings haben sie auch eine ganz andere Seitedie sich zeigtwenn es ums Jagen geht.
Im Allgemeinen wirdder Windhund ausschließlich als Sichtjäger dargestellt, das kann ich so nicht ganz unterschreiben.Zumindest eins meiner Mädels geht auch extrem gerne über die Nase jagen. Wenn man bei einem Spaziergng nicht garantieren kann, das man zu 110% bei seinem Hund ist, bleibt oft nur die Leine.
Das mal so vorweg
Wasich zu unseren Whippets sagen kann, essind sehr liebe Wesen, die aber durchaus ihre Prinzipien haben. Sie sind sehr wissbegierig und intelligent. In der Wohnung meistenssehr ruhig, bellen kenne ich sogut wie garnicht. Draußen nur in sehr wildarmen Gebiet ableinbar, da sie sehr triebig sind. Sie sind unglaublich schnell und haben ein tolles Körpergefühl. Neigen aber gerne mal zum Mobben. Sonst aber sehr verträglich mit fremden Hunden. Sie mögen den Kontaktzu fremden Hunden nicht,wenn sie angeleint sind.
Wo die eine dreist und frech ist, ist die andere schüchtern und unsicher. Die eine liebt Menschen, die andere mag anfangs nicht gerne angefasst werden. Die eine ist quirlig und eher hibbelig, die andere liebt und fordert Ruhe.
So sieht man sind sie schon sehr unterschiedlichGenerell finde ich sind es sehr tolle Hunde, man muss allerdings erst lernen sich auf diese Rasse einzulassen um sie zu verstehen.
-
Uploaded with ImageShack.us
und beim chillen mit unserem 2. Whippet Maxwell
Uploaded with ImageShack.us
-
-
...mehr Bilder von den 2 Rabauken sind unter HOTDOGS zu finden
-
Und noch ein Grey
-
Meine Gassihündin Paula, Greyhound-Barsoi-Mix, ca 5-6 Jahre alt, 75cm Widerristhöhe und ca 35kg.
Ganzkörperbilder hab ich auch, muss ich mal schauen... -
Galga Fini
Mit ihrer Lebensabschnittspartnerin Lilifee
-
Ooooooh noch mehr Whippets!
Hab ich auch!Und hier mit ihrer besten Freundin:
Ich merke übrigens immer wieder, dass beim Whippet ursprünglich auch der Terrier mitgemischt hat!Zum Freilauf kann ich sagen, dass Yala sehr gut ableinbar ist und sich bei Wild super kontrollieren lässt.
Wenn ich in den Ferien in Deutschland bei meinen Eltern bin, gehen wir immer im Odenwald spazieren. Teilweise laufen die Rehe da wirklich um uns rum.
Yala hat gelernt auf den Wegen zu bleiben und sieht die Rehe schon als normalen "Einrichtungsgegenstand" im Wald. Sie weiß, hinterher darf sie auf gar keinen Fall. -Gucken ja, loslaufen NEIN!
Wobei man bei dieser Rasse grundsätzlich mit dem Jagdtrieb rechnen muss - keine Frage!
Ist bei uns wohl eine Mischung aus Glück und Arbeit .
Und Whippets sind natürlich auch eher leichter zu erziehen als die Orientalen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!