Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
Beide Hunde liegen nicht gerne auf glatten Böden, mindestens nen Teppich, aber eher noch Decken müssen es sein. Ist das bei euren Windhunden auch so?
Ja!
Aber mit so viel spitzen Knochen würde ich mich auch nicht auf den harten Boden legen wollen...ZitatHoffentlich hat das mit den Fotos geklappt
Hm, also ich seh leider nix, auch nicht wenn ich den Link anklicke.
.
.
.
Ah, doch, jetzt gehts!
Weißt du die Mischungen (oder zumindest einen Elternteil wie bei Drago) sicher oder ist es geschätzt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich krieg das mit dem zitieren nicht hin
deshalb so"Weißt du die Mischungen (oder zumindest einen Elternteil wie bei Drago) sicher oder ist es geschätzt?"
Hexes Eltern kenn ich persönlich, ihre Mutter ist eine podenca und der Vater ein Huskymix. Bei Drago können wir nur raten, aber auf jeden Fall Dobermann und irgendne windhund art, aber ich glaube podenco eher weniger, wenn er rennt sieht er aus wien Galgo, zumindest die gangart und schnelligkeit.
-
Wenn man sich die geschichte des Dobermans anschaut wid man sehen das in den Dobi früher, Grey eingekreuzt wurde, daher auch der Tiefe Bruskorb und die recht hoch auf gezogenen Bauchlinie. Also müßte bei Drago nicht mal ein Windi noch mit drin sein.... ich erinnert er an einen Ratanero (?) ;-)
Wo komt er den Ursprünglich her?
-
Das wusste ich noch gar nicht, er kommt aus Spanien von der Tierhilfe. Ich hab ihn erst als Pflegestelle übernommen, aber mich dann in ihn verliebt
-
Ich wollte fast das gleiche schreiben wie Shandra Also das da noch nichtmal was Windiges mit drin sein muss das er so aussieht (ich sehe nämlich auch keinen in deinem Süßen). Ich finde er hat auch etwas Pinscherartiges an sich. Und es gibt ja noch so einige andere Rassen, welche nicht zu den Windhunden gehören und trotzdem schlank mit tiefen Brustkorb sind (z.B. Dalmatiner, Dobermann, Pinscher, English Toy Terrier, etc.).
Nichtsdestotrotz ist er ein wunderschöner Hund der von dir über alles geliebt wird und das ist das wichtigste was letztenendes drinne ist ist ja egal, haben selber noch 2 Mischlinge *g*Lg Teresa
-
-
Oh supi, Windi-Experten!!
In meiner Maus sehen viele Leute einen PODENCO (soweit ich weis, ist bei dieser Rasse noch nicht ganz sicher, ob es Lauf- oder Windhunde sind??), sowohl einige Leute aus dem Tierschutz, die ich angeschrieben habe, als auch mehrere Hundetrainer und andere Hundehalter. Was meint ihr??
-
Wenn er rennt, dann sieht man den Windhund, meine ich Er ist ziemlich schnell. Meine Hündin hat 3 Hunderennen gewonnen, aber Drago übertrifft alles, da hat hexe keine Chance irgendwie mitzuhalten. Er bewegt sich auch meist rennend vorwärts. Aber ihr habt Recht, letztendlich ist es egal, was für eine Rasse drin steckt. Mein Dragotier, oder mein Dobermännchen, wie wir so gerne sagen Meine Tierärztin hat damals auf Dobermann und Windhund getippt, da hab ich das einfach mal übernommen
Wir hatten lange auch Gewichtsprobleme. Auf den Fotos wiegt er 23 kilo, in seinen dünnsten Zeiten wog er 15 kilo. Das war schon echt heftig Aber mit energyfutter hält er das Gewicht so einigermaßen. -
Hallo.
Bei meiner süßen Maus sehen viele ( ich meistens auch) einen Windhund.
Besonders wenn sie rennt hat man sofort das Bild eines Windhundes vor
Augen. Was meint ihr?also lange Beine hat sie jedenfalls
-
Icephoenix:
Bei deiner hab ich bei Fotos schon öfter gedacht, dass sie wie ein Galgo x Bardino aussieht.
Ich kenn sowohl Galgos als auch Bardinos als auuch Mischlinge daraus (2 x Galgo/Bardino, 1 x Galgo/Bardino/???) und find das könnte vom Aussehen her hinkommen.
Diese Mischung finde ich persönlich ziemlich toll (auch die Hündin von der letzten ode vorletzten Seite...).Googel die Mischung mal, ich denk du wirst ein paar ganz ähnliche finden. Man weiß es natürlich nie, kann auch sein, dass sonstwas schlankes und nen Boxer drin sind...
Wenn Windhund, dann würd ich eher auf Galgo als auf Podenco tippen. Weiß auch nicht warum...ilovevelma:
Bei deiner seh ich vor allem ganz viel Setter und sonst eigentlich fast gar nix anderes? Vielleicht sieht sie life noch anders aus als auf den Fotos, aber wenn sie aus dem Süden kommt tippt würde ich auf (English) Setter tippen. Plus (vielleicht) Bretone oder was anderes Jagdhundiges.... aber muss nicht mal umbedingt, die spanischen/italienischen/Inselsetter sind oft viel schlanker und kleiner als die hiesigen. -
Ja den Setter kann man einfach sehen .
Naja vom Windhund war ich noch nie so
ganz überzeugt aber sagen mir die meisten
immer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!