Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Boah aber wisst ihr, was mich aufregt? Der Vento hört scho, der weiß, was "Komm" bedeutet und alles. Manchmal kommt er wirklich schön zügig angetrabt, wenn ich ihn zu mir rufe. Aber die meiste Zeit läuft er a u f r e i z e n d laaaangsam auf mich zu, nur keinen schritt zu schnell, immer schön gemütlich
Egal, wie sehr ich mich zum Deppen mach, wieviel Party es gibt, wenn er schnell kommt. Wenn er nicht einsieht, dass er mal nen Tacken zulegen könnte - nichts zu machen... Aahh...
Mir is jetzt aber selber aufgefallen, dass es vielleicht daran liegt, dass ich ihn zu sehr anstarre, wenn er kommen soll und er sich dadurch evtl nicht so "traut" zu kommen. Hm. Hm.Marula, das klngt ja echt, als ob du in nem Wildpark wohnst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Windhunde und Windhundmischlinge ... tolles Thema! :)
Im urlaub an der Ostsee habe ich ne ganz nette Windi-Besitzerin kennengelernt.
Sie führte einen großen, sehr schlanken Windi mit sich. Ich habe geraten und gerätselt was es nun ist. gängige Rassen wie Galgo und Podenco waren natürlich mein erster Gedanke (so ein Profi bin ich ja nun auch nicht die alle auseinander halten zu können! ;))Schlußendlich hat sie es mir verraten: Es war ein Azawakh.
Ein wirklich wunderschöner Rüde. So ein bissl verliebt hatte ich mich schon in den Kerl - und meine Lizzy auch. :)
Eine super nette Besi die mir ganz viel über die windigen erzählen konnte, gepaart mit so nem tollen Hund. Schade das man solche Kombinationen selten trifft! :)
Ach, und als zweite tolle Begegnung erwähne ich am Rande einen lackschwarzen Whippet. Ich kenne diese Hunde eher in hellen Farbschlägen und bis dahin haben sie mich nicht wirklich angesprochen. Aber diese kleine schwarze Feder war auch etwas ganz besonderes ...
-
Zitat
Tippi: Hast du mal versucht, dich klein zu machen (hinhocken)? Also ich kenne viele Hunde, meine eingeschlossen, die dann vieeel flotter kommen weils auf Augenhöhe einfach reizvoller ist :)
Ja, manchmal hilfts...
Nur wenn der Herr sich in den Kopf gesetzt hat, nicht schneller laufen zu wollen oder, gaaaanz böse: wenn ich es WAGE, ihn vom schnüffeln abzurufen, dann schleicht er daher... (ha, ich mag den smiley^^) -
Lach... eigentlich bin ich hier ja falsch: Abby, der Hund meiner Freundin ist ja "eigentlich" ein Border Collie... verhält sich auch absolut "Borderig"...
aber guckt sie euch mal von der Seite an:
Und sie ist IRRE schnell, als ich das das erste mal gesehen hab wie sie mal so RICHTIG losfetzt ist mir die Kinnlade bis aufs Knie geklappt... und auch in diesem typisch elastischen "Windhundegalopp"... irgendwann wollten wirs mal wissen und sind mit dem Auto nen langen, geraden Feldweg lang, sie hinterher... gut nen Kilometer bei Tacho 50... gut dass ich im Kofferraum saß und sie gelockt hab dass sie hinterm Auto bleibt, denn zwischendurch hängte sie mal die Zunge links raus zum Überholen wie schnell sie wirklich ist wissen wir also immer noch nicht, weil schneller hat sich Freundin am Steuer ned getraut... Hatten auch mal kurz überlegt, ob wir sie nicht mal auf die "Vereinsrennbahn" hier in Stolberg schicken, aber habens dann doch gelassen, weil wir sie nicht noch zum Hetzen animieren wollten... und außerdem haben wir hier ein, zwei Windibesitzer, die bißl überkandidelt zu sein scheinen und leicht beleidigt schienen, als Abby mal beschlossen hat, auf der Wiese mitzurennen... und 1a mitgehalten hat...
Ableinbar ist sie grundsätzlich fast überall, und abrufbar auch immer, wie sichs für nen Hütehund gehört... aber den "Windibesitzerblick" haben wir auch von ihr gelernt: Karnickel sind wurscht, aber Rehe!!! Die gehen erst seit ein paar Monaten (Abby ist jetzt 2 Jahre alt), früher wurden die wenn das Gelände nicht allzu rauh war in bester Windigeschwindigkeit eingeholt... und dann nach bester Bordermanier abgedrängt, zugetrieben und eingekreist bis sie stehenbleiben der "Abschluss" ist ihr latte, das Einfangen ist ihr Hobby, aber trotzdem nich nett fürs Reh... wie gesagt, inzwischen kriegen wir sie auch abgerufen wenn sie schon mitten im Spurt ist, aber das war viiiiiiiiiiel Arbeit... Und ja, auch Abby macht fast alles mit den Augen... Nase kann sie auch, wie so einige aufgegrabene Mäusegänge beweisen, aber auf Sicht machts immer noch am Meisten Spaß... OK, ist halt nicht nur für Windis sondern auch für Hütehunde typisch... und da Border eh aus allem Möglichen bestehen was für die Hütearbeit nützlich sein könnte, und jeder Schäfer da bis heute sein eigenes Süppchen kocht, würds mich auch nicht wundern, wenn da vor einigen Generationen auch Windis zur Verbesserung der Geschwindigkeit eingekreuzt wurden... und manchmal schlägt das bei so wilden Cocktails wie nem Border dann durch...
-
-
Haha, die Abby is toll
Sonst nix neues hier?
-
Naja bei meinen Bildern ja, aber alles doppelt zu Posten ist nicht so meins
-
Ich beteilige mich hier auch mal aktiv !
Tolle Hunde habt ihr!
Das ist meine Whippethündin Yala : -
wunderschöne Yala
ach, ich muss meine Mutti endlich mal zu nem Zweithund überreden....
-
hier haben wir mein Mix-Schätzchen auf der Rennbahn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!