Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Auch mal typisch Windhund, kuscheln, schmusen, einrollen in sämtliche Bettdecken
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=FKbDrmw61qw][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Würde unser Whippchenvershcnitt niemals tun
Ich bin total in diese Whippetart - ich schau mir schon immer diverse Züchterseiten von lang- und kurzhaar an Allerdings ist da ja auch noch mein Großpudelplan in der Ferne. Ein dritter Hund ist aber indiskutabel, das will ich auch nicht - meine beiden reichen mir Aber schauen kann man ja mal. So reinhypothetisch.
-
Hehe, super Bilder
Vento muss auch immer AUF meiner Daunendecke liegen...Über die Feiertage waren wir bei meiner Tante, die hat einen irischen Wolfshund. Der fands zwar nicht ganz so super, dass da noch ein zweiter Hund war, hat das aber nur durch beleidgtes verkrümeln gezeigt.
Vento fand den riesigen Garten super und war ganz aufgeweckt^^
GUT war auch, dass ich ihn von einem Kaninchen abrufen konnte, das eineinhalb Meter vor im aufsprang. Also okey, abrufen triffts nicht ganz, "Nein und komm brülllen mit 120 Dezibel" triffts eher, aber hey - er is nicht hinterher
weniger gut war, dass er einmal ins Haus markiert hat :/ Blödmann. -
Meine Teil-Podenca (zählen Podencos nun als Windhunde oder als Laufhunde??? Ich finde nix konkretes...) möchte auch nur weich gebettet schlafen:
-
-
laut FCI gehört der Podenco zu den Windhunden, aber da streiten sich die Geister, ist er doch ein Jäger der über Augen Ohren und Nase zu gleichen Maße jagt, was der Windhund nicht tut, er ist ein Sichtjäger.
Auch ist der Podenco in dem Sinne kein Strecken Jäger hier mal Vierdeos
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=RlVbdxU-UfM][/youtube]Und im vergleich galgos auf der Jagd (ist ein Wetbewerb )
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=jD0LST9m3vs][/youtube]Daher scheiden sich die Geister, einige sagen ja der Podenco gehört zu den Windhunden andere sagen nein er hat mit Windhunden nichts gemein, da anders Jagdverhalten anderer Körperbau usw.
Ich würde auch sagen ein Podenco ist Art verwandt, aber in dem Sinne kein Windhund sondern ein lauf Hund. -
Zitat
laut FCI gehört der Podenco zu den Windhunden
Laut FCI gehören Podencos zur Gruppe 5... Spitze und Hunde vom Urtyp - Sektion 7 Urtyphunde zur jagdlichen Verwendung.NICHT zu den Windhunden (FCI-Gruppe 10)
-
Genau genommen ist ein Podenco kein Windhund, sondern ein Hund des Urtyps und Laufhund. Trotzdem wird er in Windhundkreisen oft als mediterrane Windhundrasse bezeichnet. Er hat einige Ähnlichkeiten, ist aber dennoch ein ganz eigener Typ Hund und auf manche Weise auch wieder sehr anders als ein reiner Sichtjäger.
Zum Thema Bett: Meiner liegt gerne auf der Decke, manchmal auch drunter.
Und er findet überall Platz. Nur weich muss es sein.
-
ihr seid ja sooo doof *fg*
da ist mein "Labrador" schon mal auf der Rennbahn, ich stell Bilder rein und ihr ignoriert das voll und ganz
*schmoll* -
ok dann bin ich mit meinem "urtyp-irgendwas-mix" wohl raus aus dem Windhundthread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!