Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
ok dann bin ich mit meinem "urtyp-irgendwas-mix" wohl raus aus dem Windhundthread
bei dem Jederhundrennen mussten die Podis zumindest nicht in der Windhund(-mix)-Klasse starten, sondern bei den "normalen"aber wir können das hier ja einfach ignorieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Maanu! Dein Rennbahnbild ist super ! Nee im Ernst, früher kam ich nicht zum Schreiben.
Und Julia: Das ist eine tolle Leistung! Bei so etwas verlockendem wie Wild braucht es eben manchmal auch besondere Maßnahmen !
-
-
Zitat
ok dann bin ich mit meinem "urtyp-irgendwas-mix" wohl raus aus dem Windhundthread
Nö, das wär doch schade, dein Mädel ist hübsch. Und ICH seh da auch eher Galgo als Podenco - kannst du dir ja aussuchen!Zitatihr seid ja sooo doof *fg*
da ist mein "Labrador" schon mal auf der Rennbahn, ich stell Bilder rein und ihr ignoriert das voll und ganz
*schmoll*
Das ist der pure Neid...
Luna sieht aus als läuft sie engagierter als DeeDee. Die hat irgendwie nicht so die dolle Lust auf Rennbahn, dabei hätte ich mich schon gefreut. -
najaaa, Lunchen läuft auch nur mir hinterher
am Hasenzug hatte sie null Interesseaber Spaß am schnell rennen hat se alle mal
was denn mit DeeDee?
keine Lust auf Hasenzug? zu langweilig? -
-
Zitat
was denn mit DeeDee?
keine Lust auf Hasenzug? zu langweilig?
Ich weiß nicht genau... letzten Sommer ein paar mal ne Startgrade fand sie recht spaßig, hat sich auch nicht groß ablenken lassen und ist gleich von mir weggelaufen - was für junge Salukis nicht umbedingt selbstverständlich ist. Sie war nicht so extrem scharf auf den Kunsthasen, also wollte nicht damit zergeln oder so, aber das ist bei vielen Hunden so, dass die kein Intresse mehr haben sobald der Hase liegt.Naja, dann hat sie sich ja verletzt, das war am 20. August. Danach hatte sie ja ewig Gips und danach war schonen angesagt.
Letztlich war sie zum antraining kurz vor Ostern schon wieder soweit fit, lief im Freilauf auch nach wilderen Rennereien wieder genau wie vorher und auch schonmal wieder am Fahrrad.Beim Antraining selbst dachten wir, da es ja letztes Jahr gut ging und sie im "echten Leben" in der Zwischenzeit mit dem Erwachsenwerden eher triebiger geworden ist (also Hasenscharf ist sie definitiv... ) versuchen wir es mal mit 280 m.
Sie ist dann auch ganz engagiert gestartet, aber nach 100 m wieder umgekehrt. Gleich nochmal versucht, wieder mit Feuereifer dabei und fast ganz durchgelaufen... 100 m vor mir nach der 2 Kurve wieder umgedreht und den langen Weg zurück genommen.Naja, am Ende wollten wir es dann nochmal mit ner Startgraden versuchen, da hatte sie dann wirklich NULL Intresse mehr und hat dem vorbeiziehenden Hasenzug nur völlig desintressiert hinterhergeguckt .
Ich weiß nicht ob sie eventuell doch noch Schmerzen in der Pfote hat. Obwohl man ihr so nix anmerkt hab ich seitdem wieder verstärkt drauf geachtet und sie ein paar mal nach Blitzstarts dabei erwischt, dass sie die Pfote ganz, ganz kurz "ausschüttelt", als würde was ziepen. Aber das sind wirklich nur Sekunden und nur sehr selten, wenn ich das alle 2 Wochen mal sehe ist das viel. Und lahmen tut sie auch nicht.
Oder ob es ihr einfach zu voll war, beim Antraining war richtig viel los, es standen zig Leute an der Bahn und sie war völlig überwältigt von sooooo vielen wild bellenden und völlig aufgedrehten Hunden auf dem Platz.
Oder ob es ihr schlicht zu langweilig ist...Wir haben es dann beim nächsten Training nochmal versucht, da ist sie dann halbherzig und unmotiviert ne Grade gelaufen. Seitdem hatte ich dann wenig Zeit, bin grade Studienbedingt sehr eingebunden.
Naja, über mangelnden Jagdtrieb im Alltag brauch ich mich nicht zu beschweren, das ist alles so, wie man es von einem gesunden jungen Saluki erwartet.
Naja, dann halt nicht, wenn der Hund nicht mag gibts halt keinen Hundesport. Falls ich die Gelegenheit bekommen würde ich gern mal ein Cousingtraining mit ihr mitmachen, allerdings gibt es da nix bei uns in der Nähe. Viele Hunde die Rennbahnnnicht so mögen machen trotzdm gern Corsing, sagt man. Und wenn ich einen zuverlässigen, hasenscharfen Mitläufer für sie hätte, würde ich es eventuell auch nochmal mit Rennbahn versuchen. Sonst momentan eher nicht. -
wisst ihr, was gut wär? wenns tabletten geben würde oder elektrochips, die dem Hund nen gewissen will-to-please geben....
ALLES was ich heut vom Lieblingsköter wollte, war, dass er auf ner Wiese (!, die weder nass noch steinig war) Platz macht.
Aber nööö, der Herr guckt lieber desinteressiert in der Gegend rum und schert sich nen Dreck um mein Kommando.
Er weiß GENAU, was Platz bedeutet, so ist es nicht.
Wah, da werd ich echt aggro dabei. Wenn ma mit dem Hund was machen will und der dich einfach mal komplett ignoriert.So, das musste mal kurz raus. Morgen gehts bestimmt wieder besser.
-
ach, die Hunde sind halt etwas eigen ;-)
meine Dame darf sich morgen mal am Longieren probieren
wir wollen alles mal testen -
Ein neues Rennbahnvideo vom Sonntag: http://www.youtube.com/watch?v=zvglaWr9v7Q
Und diese zwei Bilder hat Rennbahnchef Gerd Kleber (http://www.windhund-arena.de) an dem Tag gemacht:
-
Tolle Bilder Tanja!! Ich liebe es, wenn sich die Muskeln überall abzeichnen... *schwärm*
Mal was neues von meinem Eventuell-Windhund-Mix:
[IMG: https://i535.photobucket.com/albums/ee353/Rattarina/JDD-Shooting%20Juni%202011/P1020265_frame.jpg] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!