Windhunde und Windhundmischlinge

  • Die Frau hatte zwei Barsois, einen Rüden und eine Hündin. Der Rüde hatte 40kg für mich ist das riiiiiesen groß :headbash: der war mind. doppelt so hoch wie Prinz. Aber die Hunde hatten echt die Ruhe weg, der Rüde hat sich hingelegt und alles im Blick gehabt und die Hündin war auch sehr ruhig. Die Besitzerin hat mir erzählt, dass die Hündin als Welpe so ruhig war, dass die Schwester, die nur Terrier gewohnt war, sie quasi gezwungen hat zum Tierarzt zu gehen, weil da was nicht stimmen konnte. Dabei war sie völlig gesund, die sind einfach so :D
    Den Rüden hat sie aus einer Zwingerhaltung gerettet, der war dort höchst aggressiv und jetzt nach 2 Jahren ist er total umgänglich, also für mich war der völlig gechillt - im Gegensatz zu meinen Terrorhunden :lol:

  • Ich muss gestehen, dass ich von allen Windigen die Barsois optisch am unattraktivsten finde. Allerdings, das muss ich zugeben, haben die eine sehr erhabene Ausstrahlung.


    Ein Freund von mir in Schweden hat grad seinen ersten Barsoi Wurf grossgezogen - die Welpen waren echt suess.

  • Zitat

    Ja stimmt, schön im eigentlichen Sinne finde ich sie auch nicht, aber sie haben eine tolle Ausstrahlung.


    Und: sie haben Fell! :lol: Das bedeutet, dass sie im Winter auch ohne Jacke mit uns toben können. Hat echte Vorteil e bei so großen Hunden! ;)
    Wenn ich mir überlege, wie ich bei unserem Wetter einen Grey oder eine Galga zum täglichen Auslauf überreden soll, damit sie mir meine Möbel nicht vor Langeweile annagen - da reicht mir erst einmal Windspielgröße von der Sorte... :p

  • Zitat

    Danke für die ausführliche Erklärung :smile: Dass ich da mit den beiden Zwergnasen nix reißen kann ist klar, finde ich aber auch nicht tragisch, denn wir würden das eh nur zum Spaß probieren wollen. Irgendwelche Ambitionen haben wir nicht, denke halt Toffee hätte da viel Freude dran. Die war schon immer ganz gefesselt wenn wir mal nur zum gucken bei einem Rennen waren.


    Edit: Dass die Leute auf der Bahn genau das xD sagen, davor habe ich auch ein bisschen Angst


    du ich hätt da mehr angst, dass meine minis da umgerempelt werden.
    Das kann bei deinem 10 (?) kg rüden gegen einen 16/18kg Rüden voll in die Hose gehen. Selbst wenn das keine Absicht ist, sind das teilweise richtige Brecher, die auch optisch manchmal wenig mit Whippet zu tun haben.
    Es word dich übrigens keiner auslachen. v.a beim Training ist es schnurzpiepsegal, ob renner oder showie.
    Da wird jeder freundlich aufgenommen und an die Hand genommen - so meine Erfahrung ;)
    Ansonsten müsstest du ja fürs Rennen erst die Rennlizenz machen
    Und es gibt manchmal die Möglichkeit des Solorennens.
    Dein Hund rennt allein (also ohne Gefahr von/für andere/n) und aus den Solorennzeiten deines Hundes und der anderen Solisten wird der Gewinner ermittelt ;)
    Ganz gut, denn manche Whippets lassen sich in der Gruppe nach hinten fallen, weil zu eingeschüchtert von der Gruppendynamik. Oder falls du selbst so eine Krawallschwester/bruder hast xD Dann hilfts auch, wenn der Hund allein rennt, ohne andere mobben zu können

  • Zitat

    Aber da finde ich die Afghanen schöner :)


    :lol: Man soll ja nie "Nie!" sagen, aber ein Afghane ist mir von der Ausstrahlung doch zu androgyn und wird hier wahrscheinlich nie einziehen. :headbash:


    Ich bin erst einmal gespannt, wie der erste Winter mit Karlchen wird. Er ist ja im März zu uns gezogen, also wissen wir noch gar nicht, wie er sich in Schnee und Eis so hält... Ich hoffe, er ist nicht ganz so kälteempfindlich wie ich. :gott:

  • Ehrlich gesagt bin ich ja heilfroh, dass Weasley und ich dieselben Vorlieben beim Wetter haben. Mit regen haben wir uns arrangiert: ist er draussen, sind wir drinnen. Kalt und regnerisch ist fuer Weasley keine Option, da wird sogar so lange es geht der Toilettengang verzoegert.
    Noch ein Grund, der mir die Spielchen so sympatisch macht :)

  • Ich bin bei Barsois immer ein bisschen zwiegespalten. Auf Fotos finde ich sie fast nie schön - so ein runder Rücken, dieser superschmale Bananenkopf... eh, nee.


    Life gefällt mir aber die Bewegung gut. Die schweben ja eher als dass sie gehen. Was dann aber in echt immer noch stärker auffällt ist, dass die ja wirklich teilweise für die Größe unglaublich schmale Hemdchen sind, die könnte man ja bald unter ner Türritze herschieben wie ein Blatt Papier. Das fällt wieder auf Fotos gar nicht so auf, finde ich real allerdings sehr augenfällig. Aber das Fell fasst sich total schön an, ganz seidig.


    Ich sag mal so: Die moderateren Typen gefallen mir - nicht ganz so aufgewölbter Rücken, nicht ganz so lange und krumme Nase, nicht ganz so ein schmaler Schädel, nicht ganz so schmal gebaut und flachrippig, nicht gar so riesig und nicht gar so viel Fell. Sind schon beeindruckende Erscheinungen. Aber so einen "Haben will!!!"-Reflex wie bei nem schönen Saluki hab ich da nicht, das ist mal eine Rasse, wo ich es bei angucken und genießen belassen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!