Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ich mir überlege, wie ich bei unserem Wetter einen Grey oder eine Galga zum täglichen Auslauf überreden soll, damit sie mir meine Möbel nicht vor Langeweile annagen - da reicht mir erst einmal Windspielgröße von der Sorte...
Greys sind nicht besonders kälteempflindlich, die mögen Schnee und Eis meistens lieber als Sommer. Nass von oben macht zumindest meinen auch rein gar nix aus, es sei denn es ist gefühlte null Grad mit waagerechten Wind.Großer Unterschied zum Galgo, die sind ja oft sehr verfroren und dafür im Sommer bei höheren Temperaturen fitter als Greyhounds.
ZitatMan soll ja nie "Nie!" sagen, aber ein Afghane ist mir von der Ausstrahlung doch zu androgyn und wird hier wahrscheinlich nie einziehen.
Geht mir bei den "normalen" Afghanen auch nicht anders. Aber grade die Rennafghanen sind eigentlich gar nicht androgyn, sondern haben oft einen sehr ausgeprägten Geschlechtstyp, finde ich. Da sieht man wirklich schon auf den ersten Blick ins Gesicht wer Männlein und wer Weiblein ist und auch sonst finde ich die sehr kernig. Ich mag auch die "Pluderhosen" und die punkige Frisur bei sonst recht spärlicher Behaarung, die die oft haben.Sowas will ich gern irgendwann nochmal haben... hätte ich vor 3, 4 Jahren auch noch nicht gesagt, aber seit ich meinen Saluki hab, bin ich den Orientalen von der Wesensart verfallen und Afghanen sind schon ziemlich interessante Charakterhunde.
Und die Fellpflege geht ja bei so einem Renner grad noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber so einen "Haben will!!!"-Reflex wie bei nem schönen Saluki hab ich da nicht, das ist mal eine Rasse, wo ich es bei angucken und genießen belassen kann.
Das hast Du aber schön formuliert!!!
Es ist wirklich so eine Art Reflex und hat mit erwachsenem Genuss kaum etwas zu tun, dieses Habenwollen bei einer schönen eleganten weißen oder schwarzen Galga oder Saluki, einer weißen oder gestromten Barsoihündin oder meinem Typ Windspiel...Relaxt genießen kann ich Whippets, Windspiele, die nicht so in mein Beuteschema fallen und die meisten Greys, Deerhounds und Wolfhounds.
Dadurch, dass ich Barsois wirklich mag, wirken die auf mich auch weniger beeindruckend. Mir fallen da eher Worte wie elegant, niedlich, süß, kuschlig, herzerwärmend ein. :wolke7: Und ich mag diese großen, massigen, felligen Rüden auch nicht so, aber die sanften, zart von unten guckenden Hündinnen lassen mein Herz fast aus der Brust springen! -
Ich finde das Barsois irgendwie total unfotogen sind.
Deren Eleganz, Erhabenheit, dieses schwebende und vor allem der Charme, das kommt auf Fotos einfach nicht rüber.Ich finde sie einfach wunderschön und muss mich immer schwer beherrschen nicht jeden anzugrabbeln.
Ich hoffe einfach das wirklich irgendwann mal so einer hier auf dem Sofa liegt. -
Genau, Aelon! Sie sind einfach unfotogen. In Wirklichkeit haben sie sehr viel feenhaftes...
Marula: Die Rennafghanen sind mir wirklich sympathischer, als die Showafghanen. Aber ich würde wohl doch eher zum Taigan greifen, bevor ich einen Afghanen nehmen sollte... Aber ja, frau entwickelt ihre Vorlieben ja langsam und wer weiß, wer dann wirklich bei mir landet...
-
Jupiieee, Oona fand heute endlich mal nen Whippet richtig klasse
-
-
Erzähl mehr, Frufo!
Ich find sie ja einfach total niedlich, Hamilton traut sich ja nicht ran und Arren muss damit leben das er uninteressant ist. Auch wenns ihm garnicht gefällt. -
Zitat
Die Rennafghanen sind mir wirklich sympathischer, als die Showafghanen. Aber ich würde wohl doch eher zum Taigan greifen, bevor ich einen Afghanen nehmen sollte... Aber ja, frau entwickelt ihre Vorlieben ja langsam und wer weiß, wer dann wirklich bei mir landet...
Boah sind die schön, ich werd mich aber wahrscheinlich nie trauen so ein "Hardcore-Windhund" ( ) zu halten. Mich nervt schon der Jagdtrieb von meinem Mischling
-
*Schnappatmung vor Lachen*
Mein Kerl hat sich gedacht, er uebt mit dem Weasley mal nen Zaubertrick *facepalm*DAS ist dabei rausgekommen. Ich kann es echt nicht fassen, dass Weasley tatsaechlich gebellt hat, aber die Angst, Herrchen haette jetzt tatsaechlich seinen Ball aufgefuttert, muss ihn wohl dazu veranlasst haben
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=YLS6yZuDs4g][/youtube] -
Mui wie süß
-
Aoleon ich durfte gestern eine Schwester von Toffee kennen lernen :)
Das Mädel hat die selbe Art von Vollkontakt-Catchen wie Oona, das passt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!