Windhunde und Windhundmischlinge

• Schaut mal, auf den Bildern hier mit einem Tazi kann man ganz gut erkennen, dass die Barsois garnicht so wuchtige Körper haben, wie es auf den meisten Seitenaufnahmen wirkt:

http://de.pinterest.com/pin/359725088959972969/

Das Fell wird vielleicht noch etwas länger, muss aber nicht bei allen so sein:

http://de.pinterest.com/pin/359725088959972968/

Und die Tazis wirken auf den Einzelaufnahmen immer so filigran....

http://de.pinterest.com/pin/359725088959972963/

• Das auf den Fotos ist ein Barsoi aus Russischer Zucht. Die Barsois aus Russland haben meist weniger Fell und sind auch sonst meist noch der alte funktionalen Typ da sie meist auch noch als Jagdhunde eingesetzt werden. Sie gefallen mir gut im Gegensatz zu den in Mitteleuropa gezüchteten Barsois die oft wahre Fellmonster mit einem viel zu runden Rücken sind.

• Simmt es eigentlich, dass bei den Barsois Collies eingekreuzt wurden um ihnen etwas "Schärfe" zu nehmen? Hat mir die Frau mit den 2 Barsois erzählt, sie hat auch gesagt, dass Barsois falls sie angreifen, gezielt ins Gesicht beißen :ua_nada:

• Oh je, dass die mit ihren 9 und 9,5 Kilo gegen 17 oder 18 Kilo Hunde laufen würde ich auch nicht zulassen :-/ Wenn eh erst einzeln gelaufen wird, mache ich mir keine Sorgen. Klar kann immer was passieren, aber das ist auch nicht ganz unwahrscheinlich wenn sie bei uns durch den Garten flitzen oder auf einer Wiese Vollgas geben. Ab Oktober hätten wir dann auch mehr Zeit an den Wochenenden wobei da die Saison wahrscheinlich schon wieder vorbei ist, nachfragen kann ich im Verein ja trotzdem mal.

• Zitat

.... mit ihren 9 und 9,5 Kilo .

Deine Zwei wiegen unter 10kg? Das hätte ich ja gar nicht gedacht (also nicht falsch verstehen, die Zwei sehen toll aus) aber sie sehen auf den Bildern immer so groß aus & wenn ich da an mein 45cm Emma denke die 12kg hat und immer noch schlank ist, da hätte ich deinen Zwei mindestens auch 12kg und sie auf mind. 50-55cm geschätzt.
    Da lag ich ja wieder total falsch :ops:

• Zitat

Deine Zwei wiegen unter 10kg? Das hätte ich ja gar nicht gedacht (also nicht falsch verstehen, die Zwei sehen toll aus) aber sie sehen auf den Bildern immer so groß aus & wenn ich da an mein 45cm Emma denke die 12kg hat und immer noch schlank ist, da hätte ich deinen Zwei mindestens auch 12kg und sie auf mind. 50-55cm geschätzt.
    Da lag ich ja wieder total falsch :ops:

Ich finde, da vertut man sich ganz schnell und einfach mal. Hamilton und Weasley shehn sich auf den Fotos auch aehnlich in Groesse und Koerperbau, aber Weasley wiegt 11,5 und Hami, glaub ich, 17(?) kg.

• Oh nee so groß sind die nicht ^^ Toffee wird so 45-46 cm haben, Loki etwa 47. Wobei ich da beim messen auch unterschiedliches rausbekomme, wenn sie nicht richtig stehen oder zappeln.

Muss aber zugeben, dass ich etwas erschrocken war, als ich die zwei letze Woche beim TA auf die Waage gestellt habe. Dachte Loki hätte gut 11,5 kg und Toffs mindests 10 oder 10,5...

• SweetEmma leider hab ich kein Vergleichsbild, aber der gemeine Podi ist schon ein ordentliches Stück breiter als die Whippets. Zumindest Oona wirkt regelrecht massig neben Toffee und Loki (Hamilton ist mal außen vor, der Riese^^ ). Denke mal das Gewicht kommt dann vor allem durch die Breite - die Whippets sind wirklich seeehr filigran (und seidig *.* )
    Oona wiegt übrigens 12,5 bei etwas über 50cm (sie hat Angst vor dem Zollstock^^ ), denke das passt super :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!