Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Unser Whippet wiegt auch 17kg ist aber mit seinen 57cm größer als der Standart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh je, dass die mit ihren 9 und 9,5 Kilo gegen 17 oder 18 Kilo Hunde laufen würde ich auch nicht zulassen :-/ Wenn eh erst einzeln gelaufen wird, mache ich mir keine Sorgen. Klar kann immer was passieren, aber das ist auch nicht ganz unwahrscheinlich wenn sie bei uns durch den Garten flitzen oder auf einer Wiese Vollgas geben. Ab Oktober hätten wir dann auch mehr Zeit an den Wochenenden wobei da die Saison wahrscheinlich schon wieder vorbei ist, nachfragen kann ich im Verein ja trotzdem mal.
Ja im training wird erst einzelngelaufen und im training kannst du dir ja letzendlich die Hunde aussuchen, die mit deinen laufen sollen - falls du mal ein 'Feld füllen' magst ^^ das wird also keine Probleme bereiten.
Ausserdem ist den Hunden ja egal ob sie um einen Pokal rennen oder nur im Training. Den Unterschied kennen ja nur wir Menschen.
^^
Oktober ist in der Tat etwas spät, kann aber sein, dass ihr noch 1,2,3 Trainings mitmachen könnt :)
Falls nicht dann halt nächstes Jahr. Vll bin ich ja mit Wilma in der Nähe dann würd sie sicherlich auch mitmachen
Bis dahin ist sie dann ja auch alt genug für ganze Runden -
Zitat
SweetEmma leider hab ich kein Vergleichsbild, aber der gemeine Podi ist schon ein ordentliches Stück breiter als die Whippets. Zumindest Oona wirkt regelrecht massig neben Toffee und Loki (Hamilton ist mal außen vor, der Riese^^ ). Denke mal das Gewicht kommt dann vor allem durch die Breite - die Whippets sind wirklich seeehr filigran (und seidig *.* )
Oona wiegt übrigens 12,5 bei etwas über 50cm (sie hat Angst vor dem Zollstock^^ ), denke das passt super :)Ich kann nicht glauben das Oona mehr als 50cm hat, denn Hamilton ist 50cm groß.
Ist sie wirklich genauso groß? Sie wirkt immer kleiner... Aber ja, sie ist so breit wie er, ich glaub sogar etwas breiter. Schon erstaunlich! -
Ich merke schon, die Whippets bei uns gehören wohl alle in die etwas größere und kräftigere Kategorie. Hier gibt es eine Halterin mit 2 Whippets, die sind aber beide ziemlich groß, ich schätze 55cm und auch vom Gewicht her müssen sie bei mindestens 17kg liegen, dagegen sieht Emma natürlich sehr zierlich aus und selbst Lotte kann sich fast dahinter verstecken.
Ich seh schon, wir müssen doch mal zu euch auf die Hundewiese kommen damit wir die ganzen hübschen, zierlichen Whippets & natürlich Oona treffen können. -
Irgendwie laufen hier gaaaar keine Whippets, Windspiele o.ä. rum Zwei Galgos und ein paar Podi-Mixe, mehr an Windigen gibts hier anscheinend nicht Ich wohne anscheinend absolut in der falschen Ecke
-
-
Wir haben letztens sogar einen Galgo beim einkaufen im H&M getroffen.
-
Zitat
Greys sind nicht besonders kälteempflindlich, die mögen Schnee und Eis meistens lieber als Sommer. Nass von oben macht zumindest meinen auch rein gar nix aus, es sei denn es ist gefühlte null Grad mit waagerechten Wind.Großer Unterschied zum Galgo, die sind ja oft sehr verfroren und dafür im Sommer bei höheren Temperaturen fitter als Greyhounds.
Fühlt sich das Greyfell denn dann auch anders an als so ein Galgofell?
Windspiele haben ein so seidiges, weiches Fell. Mir scheint das Fell bei den Größeren auf den Bildern oft strohiger. Ich würde so gern mal einen Grey anfassen! -
Die Greys hier, allesamt "retired racers", haben schon etwas festeres, "strohigeres" Fell als Whippets und Spielchen (wobei ich auch Whippets mit festerem und etwas leangerem Fell kenne).
-
Zitat
Die Greys hier, allesamt "retired racers", haben schon etwas festeres, "strohigeres" Fell als Whippets und Spielchen (wobei ich auch Whippets mit festerem und etwas leangerem Fell kenne).
Oh! Danke! Wie schätzt Du das ein: Labbiqualität oder doch etwas feiner? -
Zitat
Oh! Danke! Wie schätzt Du das ein: Labbiqualität oder doch etwas feiner?Labbis kannst du nicht vergleichen, die haben ja im Gegensatz zu den Rennsemmeln eine Unterwolle. Also "flauschig" ist an den Greys nichts, es ist nur so, dass das Fel sich fester anfuehlt. Vielleicht als Vergleich ein frisch getrimmter Rauhhaarhund? Einfach "griffiger". Kanns schwer beschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!