Windhunde und Windhundmischlinge

  • Zitat


    Labbis kannst du nicht vergleichen, die haben ja im Gegensatz zu den Rennsemmeln eine Unterwolle. Also "flauschig" ist an den Greys nichts, es ist nur so, dass das Fel sich fester anfuehlt. Vielleicht als Vergleich ein frisch getrimmter Rauhhaarhund? Einfach "griffiger". Kanns schwer beschreiben.


    Hm! Der nächste Grey, den ich treffe, wird sich hoffentlich mal streicheln lassen. :lol:
    Jetzt gehöre ich auch zu den "Darf ich mal anfassen?"-Leuten.... :ops:

  • Zitat

    Fühlt sich das Greyfell denn dann auch anders an als so ein Galgofell? :???:
    Windspiele haben ein so seidiges, weiches Fell. Mir scheint das Fell bei den Größeren auf den Bildern oft strohiger. Ich würde so gern mal einen Grey anfassen! =)


    Das strohige könnte sein, weil es TS-Hunde oder noch aktive Renner sind, die in Zwingerhaltung leben oder frisch aus dem Zwinger kommen.
    Die haben dann oft ein langes Zwingerfell, das sieht stumpf und glanzlos aus, hat richtig dicke Unterwolle (ja, Greys haben Unterwolle und die kann sich bei entsprechender Haltung ganz enorm entwickeln, das wird ein richtiger Teddypelz) und ist sehr weich. Wenn die Hunde in Wohnungshaltung kommen, geht das aus.


    Ansonsten kenne ich bei Greys zwei verschiedene Kurzhaartypen: Kurz, hart und "griffig" (mit festeren, grannigen Deckhaaren, die sich überall reinbohren), oft recht stark glänzend, und kurz, weich und wattig-seidig mit wenig Glanz.
    Mein Ire ist flauschig-weich. Die Leute sind oft erstaunt, wie weich er sich anfasst, eben ganz anderes als ein glatter, "harter" Deutsch Kurzhaar oder Dobermann.


    Galgos kenne ich bisher nur als sehr kurzhaarig mit wenig bis gar keiner Unterwolle und eher fest und glatt vom Griff, oder eben rauhhaarig.

  • Isa, ich weiß gar nicht was du hast :D Ich finde Oona hat Sonntag so toll auf dich geachtet und gehört, das ist echt beneidenswert. Da musstest du die Kommandos ja nur flüstern uns sie hat's sofort ausgeführt.




    Zitat

    Ich seh schon, wir müssen doch mal zu euch auf die Hundewiese kommen damit wir die ganzen hübschen, zierlichen Whippets & natürlich Oona treffen können.


    Auf jeden Fall! Das wäre echt super, wenn ihr mal her kommt :rollsmile:


    Zitat

    Ja im training wird erst einzelngelaufen und im training kannst du dir ja letzendlich die Hunde aussuchen, die mit deinen laufen sollen - falls du mal ein 'Feld füllen' magst ^^ das wird also keine Probleme bereiten.
    Ausserdem ist den Hunden ja egal ob sie um einen Pokal rennen oder nur im Training. Den Unterschied kennen ja nur wir Menschen.
    ^^
    Oktober ist in der Tat etwas spät, kann aber sein, dass ihr noch 1,2,3 Trainings mitmachen könnt :)
    Falls nicht dann halt nächstes Jahr. Vll bin ich ja mit Wilma in der Nähe dann würd sie sicherlich auch mitmachen
    Bis dahin ist sie dann ja auch alt genug für ganze Runden


    Ja, sehr gerne! Nächstes Wochenende ist erstmal Rennen in Bad Homburg. Da waren wir bis jetzt immer nur Samstags da um einzukaufen und Hunde zu gucken. Dieses Mal gehen wir auf jeden Fall auch Sonntags hin um das Rennen anzuschauen.
    Kommt sonst noch jemand von euch?

  • Katrina da hatte sie ja auch richtig langeweile, wegen der kurzen Leine :D


    Gestern und heute wollte ich sie erwürgen und aussetzen und hab sie mit unflätigen Wörtern bedacht. Vielen davon.


    Sie ist gestern am Rad 2x abgehauen, nichtmal die letzten Meter ist sie zu mir gekommen - das ging sonst immer, da konnte ich wenigstens etwas loben - sondern ich musste sie dann aus dem Mauseloch rausziehen, wenn sie nicht noch ne Runde stiften gegangen ist (ableinen an Feldern: tabu). Und morgens ist sie mitsamt Schleppleine hinter mir klammheimlich verschwunden um sich in.. Exkrementen und anderen Ekligkeiten zu wälzen.


    Der Rückruf klappt irgendwie seit dieser Woche gar nicht mehr und gehört wird eh erst nach der 5. Ansprache. Am witzigsten finde ich es, wenn ich pfeife, sie kommt und zwischendurch findet sie doch noch was spannenderes. Da könnte zum Rumpelstilzchen werden!


    Oona macht sich in dieser Woche keine Freunde^^



  • *g* ohhh ich erkenne mich in deinem Bericht wieder :)
    Im Moment sind die Zwei Damen hier auch NUR mit Mäuseschauen beschäftigt. 3 Schritte gehen, Hechtsprung in den Grünstreifen, 2 Schritte gehen, in Gras starren, 4 Schritte zurück weil da roch es ja so gut . . . . im Moment kommen wir überhaupt nicht voran ich bin nur am "Emma weiter", "Lotte Weiter" rufen. NERVIG, vorallem weil ich eigentlich mindestens 1x am Tag mit den Hunden Walken will, aber ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen wenn ich so schnell unterwegs bin und die zwei garnicht viel Schnüffeln können :(

  • Zitat

    Der Rückruf klappt irgendwie seit dieser Woche gar nicht mehr und gehört wird eh erst nach der 5. Ansprache. Am witzigsten finde ich es, wenn ich pfeife, sie kommt und zwischendurch findet sie doch noch was spannenderes. Da könnte zum Rumpelstilzchen werden!


    Oh! Diese Phase habe ich gerade mit Maya... Und eigentlich sollte ich in meinem Alter etwas gelassenener sein, aber vor Publikum und unter Zeitdruck ist das jedesmal so richtig richtig peinlich.... :ops:

  • Zitat

    Oona macht sich in dieser Woche keine Freunde^^


    Letzte Woche auch nicht. :D
    Arren hat sich das Mäuseln von ihr abgeguckt....


    Akribisch geht er genau die Löcher ab die sie so interessant fand und das sind leider wirklich die aktiv bewohnten.
    Nun muss ich ihn da immer wegholen, immerhin klappt das noch einigermassen...


    Was solls, muss ich halt über die Wiese hüpfen. :lol: Ist nur so doof weil da ja soviele Disteln sind. Aua aua!

  • Waaas :o dass sie das mit dem Mäuseln drauf hat war mir bekannt, aber dass sie so ne "gute" Lehrerin ist.. mist!
    Das tut mir wirklich Leid :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!