Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Tolle Bilder zeigt ihr mal wieder!
Ich hab gestern das Jagdprinzip eines Sichtjägers verstanden
Wir waren abends um viertel vor 10 bei einem Wildgehege, wo es Rehe und Wildschweine gibt.
Es war dämmrig, aber man konnte noch sehen, zumindest am Anfang und bei dem Teil des Geheges, der nicht komplett im Wald lag...
Neben uns, etwa 1,5m entfernt im Gehege stakste ein Reh/Hirsch (ich weiß es nicht genau^^) entlang und ging mit uns mit.
Was macht Vento? Guckt das Reh nicht mitm Popo an, sondern lieber in die andere Richtung in den Wald. Da war wohl irgendwas, also nahm ich ihn an die Leine.
Nach etwa 50m, die das Reh neben uns herlief, erbarmte sich Herr Hund mal und schnupperte rüber (echt fast Nase an Nase), nur um sich dann wieder dem In-den-Wald-starren zu widmen....
Später im Wald war es dann richtig dunkel, ergo verfolgte Vento das wilde Reh, dass 3 Meter vor uns über den Weg hopste, auch nur mit zwei schnellen Schritten, weil er es dann nicht mehr sehen konnte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*Thread wieder rauskram*
So, meine Abby eine Galgodame
Uploaded with ImageShack.us
LG
-
So ein toller Thread,warum hab ich den nicht schon früher entdeckt?!
Ich liebe windhunde,vor allem galgos und whippets haben es mir angetan.
War gestern auf dem privaten (Wind)hundeauslauf in Bonn-Lengsdorf (http://www.leons-flitzewiese.de) und da gab's auch 4 ganz tolle galgos und einen total schönen whippet mix.
Ich war schon 2 mal PS für galgomixe,ganz tolle Tiere!! -
Huch, ich wusste noch gar nicht, dass es in Bonn auch einen Auslauf gibt. Ich bin ja Gott sei Dank nicht darauf angewiesen - ein Hoch auf meine Freiläufer aber manchmal ist es ganz nett, um neue Leute kennenzulernen!
Mal ein Wohnfoto vom Whippchen (Whippen-Galgo-irgendwas... man weiss es nicht, jedenfalls ist es windig )
-
he smaddi,
wo bitte ist dein zugehöriger Fotothread?
seit wann haste denn die Kleene? Die ist ja echt Zucker! :)
-
-
Isch abe keinen Fotothread
Celia (Silia) ausgesprochen und von mir in letzter Zeit häufig nur noch Tiffy genannt (Siiiliaaaaaa ist nicht so mein Fall. Aber das Tier hört auf auf Motorblock oder Querflöte, wenn man's denn säuselnd genug ausspricht ) ist seit Ende März bei uns. Vorerst nur als Urlaubsgast (wie bereits im Oktober 2010 für 2 oder 3 Wochen und auch da nur aus Zufall, weil die eigentliche Pflegestelle einen Tag vorher absprang und das Ex-Frauchen am nächsten Tag ins Krankenhaus musste) - ihr ehemaliges Frauchen konnte sie denn nun letztenendes aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten und so blieb dann die Frage offen: was machen wir?Im Oktober 2010 fügte sie sich hier allerdings schon so prima ein, dass wir damals noch etwas scherzend sagten "wenne die mal abgeben musst, haste ein zu Hause für sie". Tja... am 1.5. fiel die Entscheidung, das Whippchen-Gummihuhn zu behalten.
Die Mädels sind wie A*sch und Eimer - und Sienna ist da eigentlich etwas eigen.
Pottsau...
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/_JWaRlE4S4fM/TdwGW7EpoeI/AAAAAAAAA-g/d4cC1sqVwM8/s720/IMG_9766.JPG]Einfach nur wohnen kann sie auch
WhippenyogaFrei nach Poldi von Hallo Spencer "Bruaaaaaaaaaa - ich will dia fressen!"
"Frauchen... nimm... dieses... blonde... DING... von meiner Backe"Manchmal etwas anstrengend, da sie im Auto sehr gesprächig ist und in fremder Umgebung oder wenn Besuch kommt zu Hibbeligkeit neigt, da muss man sie echt recht vehement ausbremsen - sonst ist sie einfach nur toll. Ableinbar in Feld, Wald, Wiese; verträgt sich mit allen Hunden, ist absolut kein Leinenpöbler (im Gegenteil zu Sienna), hält im Haus Ruhe, bleibt alleine, ist absolut katzenkompatibel, eine grandiose Wärmflasche und einfach eine tolle Knalltüte! Also sie hat es uns recht einfach gemacht, uns FÜR sie zu entscheiden!
-
Hallo,
ich habe eine Hündin, bei der ich auch vermute, dass bei ihr ein Windhund drinsteckt.
Aber vielleicht könnt ihr ja mal einen fachmännischen Blick draufwerfenDachte dass vor allem der Schwanz und auch diese Kippohren zutreffend sein könnten?
Liebe Grüße
-
Mhhhhhh, seh ich jetzt ehrlichgesagt nicht so sehr...
LG von Julie -
Oh, das sieht für mich aus, als hätte da ggf. ein Windhund vieeeel Spaß mit einem Staff, Pit o.ä. gehabt Der Kopf und auch die Ohren sehen für mich stark nach etwas aus der Richtung aus; der hintere Teil ist schon ein wenig windig für meinen Geschmack, das kann aber auch Zufall sein.
-
Seit gestern bin ich auch im Besitz einer Greyhoundmischlingsdame leider kann ich nicht so genau sagen was da bei ihr noch als 2. drin steckt... sie hat leider mit ihren 4 Monaten schon 4 Besitzer gehabt.... ist ziemlich dünn und muss noch ganz viel essen Ihr schwanz ist unendlich lang und die Beine gehen bis zum himmel *lach* Sie ist noch sehr zurückhaltend aber wenn sie einmal vertrauen gefasst hat ist sie super verschmust und total gelehrig.... nur mag sie das Wetter gerade überhaupt nicht :/
Hier ist sie Am Wochenende versuchen wir uns mal mit schönen Spiegelreflexkamerabildern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!