Windhunde und Windhundmischlinge

• Also: Halsumfang 23cm, Rückenlänge 37-38cm (wo man halt misst) und Brustumfang 47cm.

Ich kaufe für Karlchen Größe 40 bis 44 und fahre bei den nicht maßgeschneiderten Teilen ganz gut damit. Bei Halsbänder für Windspiele wird meist 22cm-26cm angegeben. Stella würde da rausrutschen, für Karlchen ist es perfekt.

P.S.: Deine Freundin wird sich dämlich freuen! :gut:

• Ich bin echt dämlich beim Ausmessen, sorry! Also BU ist jetzt plötzlich 45 cm???? Und brauchst Du den HU am Kopf oder tiefer?

• Ne tiefer.
    Will mich wirklich erstmal nur an nem ganz dämlich einfachen Pferdedeckenschnitt probieren.
    Wie heißt das eigentlich bei Hunden, bei Pferden ist es der Widerrist da an der stelle würd ich sagen.
    Ich hoffe sie freut sich.

• Zitat

Ne tiefer.
    Will mich wirklich erstmal nur an nem ganz dämlich einfachen Pferdedeckenschnitt probieren.
    Wie heißt das eigentlich bei Hunden, bei Pferden ist es der Widerrist da an der stelle würd ich sagen.
    Ich hoffe sie freut sich.

Pferdedecken sind schick! :gut:
    Also 26,5 cm hat er da. (Ich glaube, bei Hunden heißt das auch Widerrist... :???: ) Bei dem BU bin ich jetzt doch auf 45cm, (und in der Taille auf 27cm)...
    Witzige Proportionen so ein Windhund! :D

• Habe Toffee vermessen, falls du damit was anfangen kannst. Die hat auf 45/46 cm 9kg, ist aber kein Windspiel sondern ein Whippet.

Halsumfang am Halsansatz sind 29cm
    Brustumfang 98cm
    Taillenumfang 36cm
    Rückenlänge 45 cm von schwanzansatz bis zum Wiederriss :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hey danke dir Katrina, aber Whippetgröße ich wieder zu groß.
    Ich kanns wirklich schlecht einschätzen aber das was ich jetzt schon mal zurecht geschnitten hab, sieht schon recht gut von der größe aus.

• Das fand ich jetzt so interessant, dass ich auch mal gemessen hab.

Brustumfang 57, Rueckenlaenge 47, Taille 39. Irgendwann find ich hoffentlich mal ein gescheites Schnittmuster fuer Windhundmaentel und dann bekommt der Weasley nen schoenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!