Windhunde und Windhundmischlinge

• Ich hätte jetzt so richtig Lust auf ein Orgelpfeifenbild von Stella-Karlchen-Toffee-Wheasley!!! :D
    Bestimmt würden auch Yala und Hamilton noch gut in die Reihe passen! :gut:

• Tolles Video Tengri :)

Ich bin immer noch verliebt, deine Hunde sind so wunderschön :)
    Lustig dass wirklich alles Hunde aufdrehen sobald sie Sand unter den Füßen haben :) Die kleinen drehen draußen ja wirklich auf, man sieht richtig wie sie ihren Spaß haben :)
    Hast du bei den Kleinen keine Angst dass sie zufällig über nen Hasen stolpern und weg sind?

• Die Kleinen sind Zucker, Tengri!
    Haben sie schon neue Besitzer gefunden? Ab welchem Alter dürfen sie ausziehen?
    (sorry, wenn das schon irgendwo stand und ich es überlesen habe)

• @ SweetEmma Zur Zeit sind Hasen noch nicht so interessant. Aber Schwalben und Krähen auf den Stoppelfeldern da möchten sie schon hinterher. Ja Sand ist super toll der ist so schön weich unter den Pfoten.

@ WhipIt Die Kleinen sind jetzt 15 Wochen alt und könnten sofort zu neuen Besitzern leider ist es nicht einfach welche zu finden.

• Zitat

@ WhipIt Die Kleinen sind jetzt 15 Wochen alt und könnten sofort zu neuen Besitzern leider ist es nicht einfach welche zu finden.

Sag doch so etwas nicht, sonst pack ich doch noch meine zwei Mädels ein und wir kommen zum Bewerbungsgespräch bei euch vorbei.
    Ich denke nicht nur dass es schwer ist überhaupt Interessenten zu finden, sondern dass es auch schwer ist jemanden zu finden bei dem alles passt und man ein gutes Gefühl hat die Kleinen dorthin abzugeben, oder?

• Zitat

@ SweetEmma Zur Zeit sind Hasen noch nicht so interessant. Aber Schwalben und Krähen auf den Stoppelfeldern da möchten sie schon hinterher. Ja Sand ist super toll der ist so schön weich unter den Pfoten.

Mich würde interessieren, woran das liegt? Wunderschön sind die Kleinen ja, daran kanns nicht hapern. Aber ich denke, es ist eine unbekannte Rasse, dazu auch noch "ein Windhund" (für Viele ein No-Go). Ist die Nicht-Anerkennung durch die FCI auch eine HÜrde?

Sorry, wenn meine Fragen kritisch rüberkommen, ist gar nicht böse gemeint, nur rein interessehalber.

• Komm man her :D.
    Ja stimmt, einerseits gibt es wenig Interessenten und dann muss es natürlich auch passen. Auf jeden fall bleiben die Kleinen solange hier bis sich der passende findet.

Kein Problem, ja das die Rasse nicht FCI anerkannt ist hält einige ab auch wenn die Welpen offizielle Papiere bekommen, halt nur vom polnischen Verband. Aber viele möchten halt Hunde die in der Haltung einfacher sind (z.B. in puncto Jagdmotivation) oder mit denen man vielseitigen Hundesport machen kann, aber dafür ist der Tazy halt weniger zu motivieren. Der Tazy ist halt einerseits ein völlig unproblematisch aber andererseits keiner der beim Spazierengehen einfach so mitläuft.

• Sagt mal, hat jemand von euch das Hundebett von DakotasDogdesign?
    Dieses hier: http://www.dakotasdogdesign.de/Windhundbett

Ich liebäugel damit ja nun schon seit Hamilton hier ist, aber uff, mal eben 150 Euro.... Ganz schön happig.
    Aber wenns so toll ist wie auf den Bildern wärs ja was. Würd ich mir dann halt zu Weihnachten wünschen. (Ha, meine Mutter wird am Rad drehen wenn ich mir Geld fürn Hundebett wünsche)

Ich hatte ja bei dieser Sonderaktion für die Hunter Dottykissen bestellt, die sind auch toll, aber Hami schmeißt immer das Kissen raus und legt sich so rein, man sieht aber das es so auch net das ganz Wahre ist.
    Nun hab ich heute ein Handtuch reingelegt und darüber einer der tollen Kuschelkissendecken, der Hund war heute kaum daraus zu bewegen.
    Er scheint also gerne nen höheren Rand zu haben, da wäre das von Dakota ja genau richtig...
    Also, hat das wer von euch? Wie ist das so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!