Windhunde und Windhundmischlinge

• @Ohrenrund:
    Dein wunderschöner Neuzugang Rapido sieht von Fellfarbe/Zeichnung und auch -beschaffenheit aus wie meine Lütte =)
    Vor allem, das Fell am Hals (dieser "Kragen"; abgesehen vom schwarz natürlich) und am Hintern. Ach und der Schwanz! Und sie hat an der Schulter auch helle Streifen.
    Ich hab bisher noch keinen Hund gesehen, bei dem das Fell so unglaublich ähnlich war (obwohl die beiden sich sonst überhaupt nicht ähneln, also von Form und Kopf). Cool!

Aber, da Lotta ein spanischer Mix aus allem und jedem ist, kann da natürlich auch ein bisschen Galgo drin stecken :smile:

Vielleicht erkennt man auf dem Bild, was ich meine (Hinterteil und Schwanz):

oder hier, der "Kragen"

• Ich schummel mich dann mal ganz dreist dazwischen

Sei ca. drei Wochen hab ich nun einen Galgo-Mix ( Galgo x Dogo Canario oder Galgo x Bardino ). Er kommt aus Spanien und kennt noch nicht viel, lernt aber jeden Tag dazu. Er lernt auch unglaublich schnell. Vom Charakter her ist er in der Wohnung recht ruhig ( mal die Spielaktionen mit den Katzen außen vor gelassen ), meldet nur selten ein ihm ungewöhnliches Geräusch o.ä.. Er schmust mitunter auch ganz gerne. Dafür ist er draußen total der Wirbelwind, besonders im Freilauf hängt er jeden ab, auch wenn sein Rumrennen noch etwas tollpatschig bzw. unkoordiniert ist. Mit meiner Hündin verstand er sich von Anfang an gut, orintiert sich sehr an ihr und auch an mir, mit jedem andere Hund kam er bisher auch klar. Neuen Hunden tritt er erstmal mit einer gewissen Distanz bzw. einem gewissen Respekt entgegen, was sich aber nach dem ersten Schnuppern schnell legt. Mit Katzen klappt es in der Wohnung zumindest recht gut. Wie sehr der Jagdtrieb bei ihm ist kann ich nicht sagen, auf Spur geht er jedoch schonmal nicht. Amigo ist im März 2011 geboren, somit 10 Monate alt, hat eine momentane Schulterhöhe von 65cm und ein Gewicht von 26kg.

• Oooooh, ich liebe Galgos und ich liebe Bardinos :herzen1: :herzen1: :wolke7:

• Ich liebe Galgos mittlerweile auch und bin ein richtiger Fan geworden. Ich muss dazu sagen das ich, bevor ich Amigo übernommen hatte, gar nicht wusste was für einer Rasse er angehört bzw. welche Rassen bei ihm mitgespielt haben :ops: Ich hab ihn unter Mix kennen und lieben gerlern. Als er dann ankam wurd mir halt gesagt was er ist. Bereut hab ich bisher noch nie das ich ihn genommen habe. Am Schönsten ist immernoch im beim Rennen zu zu schauen. Der kann flitzen. Da gucken dann auch alle anderen HHs hinterher mit Kommentaren wie "Der hat Feuer unterm Hintern" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!