Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Hey!! Hallo!
Toll dass du dich für Windis interessierst!
Ich habe einen 8 Monate alten Barsoi und hab seeeehhhhhr viele Fotos von meinem Süssen!Hier schon mal die ersten Fotos:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hey!! Hallo!
Toll dass du dich für Windis interessierst!
Ich habe einen 8 Monate alten Barsoi und hab seeeehhhhhr viele Fotos von meinem Süssen!Hier schon mal das erste Foto:
Ohhhh! Bardog, magst Du nicht einen eigenen Fotothread für Deinen Kirow aufmachen? Büdddddde!
Mein ägyptischer Windhund-artiger Sayed war wie gesagt mal beim Enten-Coursing (Coursing-Wochenende mit Entenessen - nein, die wurden gekauft, nicht von den Windis gefunden) dabei. Im Februar mit ordentlich Schnee. Da haben wir ihn abends mit einem Barsoi in den Schnee gelassen, der hat sich aber mal so NULL für den Junghund interessiert und wollte auch so gar nicht spielen oder laufen.
Sayed hat echt alles versucht - doch der Russe wollte nicht.
Aber Ägypter sind ja schlau - also hat Sayed sich auf die Suche gemacht und tatsächlich im Gebüsch einen Rest künstlichen Hasen gefunden (ein einzelnes Bändel...). Das hat gereicht: Damit hat er dem hübschen Russen ein wenig vor der Nase rumgefuchtelt, der schaltete auf Rennbetrieb - und los gings! Großer Spaß und toller Hund! -
Ich liebäugele seit längerem mit den Afghanen.
Einfach traumhaft diese eleganten Hunde!
http://www.fotocommunity.de/pc…cs/426399/display/6267094
http://www.fotocommunity.de/pc…cs/426399/display/6097349
-
Zitat
Ohhhh! Bardog, magst Du nicht einen eigenen Fotothread für Deinen Kirow aufmachen? Büdddddde!
Ja, gerne, aber blöde Frage, wie soll ich das am Besten machen? Unter welche Rubrik und so?
-
Bardog: Ein Foto-Thread von deinem Hund fände ich auch ganz toll.=)
Das ist die passende Rubrik dafür.
https://www.dogforum.de/forum13.htmlNeues Thema erstellen und dann rein mit den Bildern. :^^:
-
-
Ok! Danke!
Aber schaut euch das mal an, ist wie ein Fotothread:http://www.vom-tollhaus.de/Kirow.htm.htm
Das ist die Homepage von Kirows Züchterin. Sie stellt regelmässig Fotos von Kirow rein die ich ihr schicke.
EDIT: Das Fotothread für Kirow ist eröffnet!!
-
Hallo Ihr lieben,
habe auch einen Windhund-Mix angeblich Galgo-Bardino....sind uns aber nicht sicher...
Hier ein Foto:LG
-
Hier kommt ein Bild vom Sayed:
Wir haben ihn als 8-Wochen alten Welpen im Februar 2000 direkt aus Ägypten/Dahab (Sinai) mitgebracht (da ging das noch problemlos *seufz*).
Dass er Sichtjäger ist haben wir erst mit der Zeit herausbekommen... Alle Windhundeigenschaften vorhanden - und einfach ein unglaublich toller Hund!
Beim ersten Coursing hat er noch brav mitgemacht (erstmal allein). Beim zweitenmal ist er mit einer jungen Wölfin mitgelaufen - nach der Hälfte der Strecke ist er stehen geblieben und schnurstracks zu uns zum Start zurückgekommen. Man konnte ihm das "Ich Depp bin hinter einem Kunststoffwedel hergelaufen - MAN, ist das peinlich" förmlich ansehen... Die Wölfin fand den Püschel dann auch nicht mehr interessant.Als der künstliche Hase wieder da war wollte Sayed dann doch nochmal fix hin - und hat drübergestrullert. Zum Glück haben die Wochenendteilnehmer das mit Humor genommen... Aber alle danach sind nur noch seinem Duft hinterher!
Wenn es weiterhin möglich wäre, dann hätten wir mindestens einen weiteren Baladi aus Dahab - doch leider leider geht es nicht mehr (ich sage nur Titer-Test).
Sayed war ein unglaublich toller Hund - und ihn hat es auf der Jagd erwischt.
*Tränchen abwisch* -
Ich habe gerade mit Spannung diesen thread gelesen und stelle in den nächsten Tagen mal Fotos von Suki rein, da mich interessieren würde, ob da evtl. ein Windhund drin ist.
Wir haben sie als mexikanischen Straßenhund bekommen, ihr Charakter ist sehr sanft, verschmust, ruhig im Haus, versteht sich mit allen Kleintieren, ist ein wenig katzenartig und draußen dreht sie voll auf, muß ihre Runden drehen in einem Affentempo, bei dem kein anderer Hund mithalten kann. Auf jeden fall ein supertoller Hund!Liebe Grüße,
Nicky -
Also bei Singa werde ich auch immer wieder angesprochen,ob sie ein Windhundmischling wäre....
naja...lt.Tierheim ist sei ja nun ein reinrassiger Beacosch
( Bea für Beagle,Co für Colli,Sch für Schäferhund) aber manchmal würde ich auch eher den Windhund,als alles andere in ihr sehen.....
Ach und eigentlich ist es ja auch egal....sie ist einfach wunderbar.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!