Windhunde und Windhundmischlinge

• Naja, also seid ihr beide sehr zierlich..und ich nicht. :D ;) Aber ich werd das eh erst langsam angehen und nicht direkt am ersten Tag mit Schleppleine raus. Nun muss erstmal die VK stattfinden und positiv ausfallen. :muede:

• Meine Hündin wiegt ca. 19 Kilo und ich so 59 Kilo, aber das mit dem "Von-den-Füßen-holen" geht schon, wenn du gerade träumst und dein Hund sieht ein Reh (bevor ich es sehe) und der Boden ist rutschig ... Lerneffekt bei mir: Mit diesem Hund nie träumend durch die Gegend latschen. :p

:D Bin ich froh dass das nicht nur mir schon passiert ist :) Boah habe ich geflucht, dabei wars ja meine eigene Dummheit!
    Seitdem gibt es hier nur noch 10m Biothane Schleppleine. Zumindest Verbrennungen fallen damit weg und verknoten tut sich auch nix mehr & Schleppleine nur wenn man ausgeschlafen ist und nicht träumend durch die Wildnis wandern will =) . Und immer nur 1 Hund an der Schleppleine |)

• Achso, kann mir hier noch jemand ein bisschen was über den Magyar Agar erzählen?
    Ich hab ich in Donaueschingen etwas in diese Rasse verliebt, aber bis jetzt, außer jetzt in Donaueschingen, nie welche live erleben können.
    Hier im Forum gibt es ja glaube ich keinen Halter, oder?

• Mit Schleppleine habe ich Abby mal übelst verbrannt.

Sie latschte gemütlich rum und hatte viel Raum, da hing ein Teil der Schlepp zwischen ihren Beinen (auf dem Boden schleifend) und ich wollte das wieder richten.

Tja, genau dann tauchte eine Truppe Hasen auf dem Feld auf und ich hatte noch Zeit meine andere Hündin zu mir zu rufen und Abby startete schon los.

Schrie dann das ganze Feld zusammen und ich hab sie wieder einsammeln können (hatte die Leine ja immer noch fest in der Hand), hätte ich mich nicht vorher richtig hinstellen können dann hätte ich dort auch im Feld gelegen.

Seither nie wieder mit Schleppleine, sie hatte die ganze Seite unten am Oberschenkel offen und blutig. Eine große Hilfe beim Vertrauensaufbau war diese Situation auch nicht.

• Aua :(
    Genau deswegen...bei uns gibts keine Schlepp. Dafür ist das Gebiet hier zu wildreich, ich zu kurzsichtig und Jamie hat ne riesen Portion Jagdtrieb

• Zitat von SweetEmma

Seitdem gibt es hier nur noch 10m Biothane Schleppleine. Zumindest Verbrennungen fallen damit weg und verknoten tut sich auch nix mehr & Schleppleine nur wenn man ausgeschlafen ist und nicht träumend durch die Wildnis wandern will . Und immer nur 1 Hund an der Schleppleine

Hey du! :)

Kannst du mir vielleicht sagen, wo du die Biothane-Schleppleine her hast? Die würde ich dann nämlich auch kaufen. :ugly:

Hab grad erfahren, dass noch eine andere Familie mit im Rennen ist. :mute: :omg: Mag nicht um den Hund buhlen.. :fear:

• Lass Dich dadurch nicht einschüchtern, vielleicht ist es dann nicht diese Hündin sondern eine andere und der Verein kann Euch eine empfehlen.

Ich mache VK generell ungerne für spezielle Hunde wenn ich z.B. nicht die PS bin, sondern gucke lieber ob ein Galgo dorthin passt und wenn welche Art.

Was ich Dir aber auf jeden Fall ans Herz lege, suche Dir einen Hund von einer deutschen Pflegestelle und keine Direktadoption aus Spanien, davon rate ich jedem Windhund/Galgoneuling ab.

• Hey Viola (schöner Name btw)! :)

Die Vermittlerin meinte, dass sie rein vom Gefühl her sagen würde, dass die Galga besser zu uns passt, weil wir eben auch vorhaben, mit ihr zu arbeiten bzw. einen Galgo in der Nachbarschaft haben und die Rasse "kennen" - und es wird auch erst nach unserer VK entschieden, wer den Hund adoptieren darf. |)

Aber bei uns ist die Vermittlung auch nicht so einfach, weil wir Wohnungskatzen haben und einen Hund brauchen, der gerne beim Alltäglichen dabei ist, mit dem man oft unterwegs sein kann und der (am Wichtigsten!) Katzen absolut und ohne Kompromisse akzeptiert (und älter als 5 darf auch nicht sein, weil mein Freund meint, dass Hunde ab 5 nur noch schläfrig in der Ecke liegen würden :lepra: ) . Die Vermitterin sagte am Telefon zu mir schon, dass ich die "eierlegende Wollmilchsau" suchen würde. :tropf:

Das ist mittlerweile unsere 5. Tierschutzorga! Und es ist die einzige, die vermehrt mit deutschen Pflegestellen arbeitet, was ich super finde, einfach weil Pflegestellen den Hund ganz anders einschätzen können als Auffangstationen, auch was Katzenakzeptanz angeht. Also: du hast völlig Recht! :smile:

• Hey du! :)
    Kannst du mir vielleicht sagen, wo du die Biothane-Schleppleine her hast? Die würde ich dann nämlich auch kaufen. :ugly:

Also ich hab damals hier gekauft

Fand es toll dass sie so viele Farben hatten, 6mm reicht locker für 25kg Hund, die Karabiner sind total stabil, und man kann die Länge selbst entscheiden und auch ob mit Handschlaufe oder nicht!
    Wir haben die in Pink und in Geld und sind voll zufrieden, die sehen nach 2 Jahren immer noch aus wie neu!

Ich drück die Daumen dass es mit der Hündin klappt! Freu mich für jeden gut vermittelten Galgo!

• Tja, das ist schon so eine Sache: sich in einen bestimmten Hund oder eine bestimmte Rasse zu verlieben.

Vor etlichen Wochen war eine Frau mit ihrer Tochter (die andere Tochter hat Angst vor Hunden :???: ) auf der Hundewiese, sie hatte überlegt, ob sie sich einen Hund anschafft. Und dann sah und erlebte sie meine Scully und war total verliebt. Und schon war klar: es musste eine Galga sein! Die Vermittlung muss ratzfatz gegangen sein, denn kurze Zeit später zeigte mir ihre Freundin ein Foto der Hündin und erzählte mir, dass die Galga aus einer Tötungsstation nach Deutschland in eine Pflegestelle gekommen sei, von dort in eine Familie mit kleinen Kindern, die aber dann angeblich allergisch auf den Hund reagierten. Also zurück in eine andere Pflegestelle. Und nun eben bei dieser besagten Frau.

Vor ein paar Tagen fragte ich nun ihre Freundin, ob sich die Hündin denn schon gut eingelebt hätte. Und musste hören, dass sie schon wieder abgegeben wurde, da sie angeblich nicht allein bleiben konnte (die Frau war ganztags berufstätig und die Töchter einfach noch zu klein). Die Hündin tat mir soooo leid...... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!