Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Tja, das ist schon so eine Sache: sich in einen bestimmten Hund oder eine bestimmte Rasse zu verlieben.
Vor etlichen Wochen war eine Frau mit ihrer Tochter (die andere Tochter hat Angst vor Hunden
) auf der Hundewiese, sie hatte überlegt, ob sie sich einen Hund anschafft. Und dann sah und erlebte sie meine Scully und war total verliebt. Und schon war klar: es musste eine Galga sein! Die Vermittlung muss ratzfatz gegangen sein, denn kurze Zeit später zeigte mir ihre Freundin ein Foto der Hündin und erzählte mir, dass die Galga aus einer Tötungsstation nach Deutschland in eine Pflegestelle gekommen sei, von dort in eine Familie mit kleinen Kindern, die aber dann angeblich allergisch auf den Hund reagierten. Also zurück in eine andere Pflegestelle. Und nun eben bei dieser besagten Frau.
Vor ein paar Tagen fragte ich nun ihre Freundin, ob sich die Hündin denn schon gut eingelebt hätte. Und musste hören, dass sie schon wieder abgegeben wurde, da sie angeblich nicht allein bleiben konnte (die Frau war ganztags berufstätig und die Töchter einfach noch zu klein). Die Hündin tat mir soooo leid......
Wenn ich soetwas lese dann frage ich mich aber auch echt nach welchem System manche Vereine vermitteln?! Es ist doch eine der ersten Fragen die ich bis jetzt bei jeder Vorkontrolle gestellt bekommen habe WIE es mit dem Alleine bleiben gehandhabt wird. Sofortige volle Berufstätigkeit ohne Alternativen wäre bei uns jedes mal eine Absage geworden.
Echt traurig wenn die Hunde es dann ausbaden müssen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SweetEmma Und die gibt's auch noch in Brombeer - ist bestellt!
@AnnaKreon Das ist echt böd gelaufen. Aber deshalb haben wir auch Orgas abgesagt - weil ich das Gefühl hatte, dass es da nur um schnell-schnell-vermitteln geht und nicht wirklich geschaut wurde, ob der ausgesuchte Hund auch zu uns passt. Und da bin ich mir auch sicher, dass wenn wir nach der Übergabe Probleme/Fragen gehabt hätten, dass wir nicht mit Hilfe hätten rechnen können..
-
Achso, kann mir hier noch jemand ein bisschen was über den Magyar Agar erzählen?
Ich hab ich in Donaueschingen etwas in diese Rasse verliebt, aber bis jetzt, außer jetzt in Donaueschingen, nie welche live erleben können.
Hier im Forum gibt es ja glaube ich keinen Halter, oder?Ich hab neuerdings ein paar im Bekanntenkreis. Vom Wesen her finde ich sie so erstmal nicht soooooo drastisch unterschiedlich zu Greyhounds.
Vielleicht insgesamt etwas kerniger, weniger dieses extreme "on/off" zwischen Dampfhammer und Schlafmütze was Greyhounds haben, ein etwas höheres und konstanteres Energielevel. Aber sonst, ebenso wie im Aussehen, sehr ähnlich. Da finde ich Galgo Espanol und Greyhound unterschiedlicher. -
ich finde zwischen MA und Grey liegen Welten...durfte beide Rassen nebeneinander kennenlernen...darüber gabs aber schonmal eine Erklärung und Ausführung ein paar Seiten zuvor wenn ich mich nicht irre
-
Na, ich denk es kommt wohl nicht von ungefähr, dass die in der Mars Rassestudie zwar in ihrer eigenen Gruppe lagen, aber ebenso weit weg oder nahe dran waren an den Renngreyhounds wie die Showgreyhounds in die andere Richtung.
Das kann man jetzt so verstehen, wie viele es verstehen wollen, nämlich das Showgrey und Renngrey zwei Rassen wären (sehe ich nicht so...) oder eben so, dass MA erwiesenermaßen extrem eng mit heutigen Renngreys verwandt sind.
Wenn ich mir die so angucke, aber eben auch im Wesen, sehe ich keine ganz, ganz drastischen Unterschiede - daher wundert es mich auch nicht, dass der MA-Standard sich liest oder las wie eine Abgrenzungsschrift zum Greyhound.
Ich kenn sie aber auch nur von der Rennbahn, von Ausstellungen und von Spaziergängen, nicht zuhause, mag sein, dass da nochmal andere Unterschiede zutag treten.
-
-
Ich kenne nur eine junge MA Hündin im Vergleich zu einen älteren Renngreyhound und kann deswegen eher nicht viel beisteuern.
AnnaKreon, das ist wirklich unmöglich wie mit der Galga umgegangen wurde. Aber ich habe in der letzten Zeit von so vielen Fällen gehört, bei denen ich nur noch kräftig mit dem Kopf schütteln kann.
Ich habe das Glück recht gute Quellen zu Tierschutgalgo's bzw. überhaupt nach Spanien zu haben, ich würde bestimmt nicht zu jeder Orga hingehen.
-
mal ein Stehfoto von heut.. 10 Wochen alt :)
Macht sie schon sehr gut und sie freut sich richtig wenn sie auf die kommode darf -
ein paar Bilder vom Wochenende:
meine "Kleine" wirkt im Gegensatz zu Hetti gar nicht mehr so welpig
naja, sind ja auch fünf Wochen Unterschied...lg
-
Der Babywhippet hat ne mega schöne Farbe!!
Mal ne Frage an euch Windhundeleute
Gibts eigentlich auch weniger zerbrechliche Italienische Windspiele? Also spezielle Linien?
Ich finde die Rasse soooo toll! Aber man liest so oft von gebrochenen Beinchen das es nicht mehr schön ist -
Der Babywhippet hat ne mega schöne Farbe!!
Mal ne Frage an euch Windhundeleute
Gibts eigentlich auch weniger zerbrechliche Italienische Windspiele? Also spezielle Linien?
Ich finde die Rasse soooo toll! Aber man liest so oft von gebrochenen Beinchen das es nicht mehr schön ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!