Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Auch vom letzten WE - in Bremen auf der Ausstellung:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibts eigentlich auch weniger zerbrechliche Italienische Windspiele?
Guck Dich auf den Coursings um, da findest Du die - und wirst überrascht sein, was die leisten!
-
Ich glaub mich beschleicht der Welpenblues...
Gott die ist 3 mal anstrengender als Wilma... ständig muss man sie zur Ruhe zwingen, weil klein Hettie nicht schlafen mag (sichtlich übermüdet).. dann kämpft sie ununterbrochen mit der Leine.. Bocksprünge, Leinerucken, Fiepen wie ein Schweinchen. Versuche dann einfach ruhig stehen zu bleiben und das Gespringe/Gebocke nicht zu beachten...Aber es zerrt halt innerlich an den Nerven.
Wilma ist auch sehr nett zu ihr.. aber lässt ungern von ihr ab. Kontrolliert/Erzieht/Spielt und ist was Ruhe angeht nicht wirklich förderlich (obwohl sonst eigtl die Ruhe in person)Und ich hab das Gefühl, dass Hettie zu wenig frisst. sie frisst wirklich schlecht.. und auch nicht gern aus dem napf/am liebsten vom boden. Hatte auch Durchfall am 2. Tag. Nun ists eher so förmig-weich... muss ich auch noch klären. Hab das Futter ja nicht gewechselt. Vll die Aufregung?
wir müssen uns hier noch einpendeln...
aber schaffen wir schon
.. irgendwie... -
puuuh, da bin ich froh, dass Jin schon ziemlich leinenführig war - Bocksprünge gibt's manchmal trotzdem.
Mit dem Futter ist's hier auch so - entweder ich geb zuviel und sie lässt was übrig oder ich geb zu wenig und sie schiebt noch Kohldampf
Da sie aber - jedenfalls bei Trockenfutter - nicht mehr frisst als sie braucht, geb ich halt jetzt immer eher großzügig bemessene Portionen; muss mich dann nur beruhigen, dass das Hundekind schon genug frisst - ich seh's ja an ihrer Figur ...Wenn Jin mal abends total überdreht ist und nicht zu Ruhe kommen mag hilft es, wenn sie Kauzeugs (Kaninchenohr o.ä.) bekommt.
Der Welpenblues geht vorbei - ganz sicher
lg
-
Hahah ja das kauen hilft etwas...
Aber puh.. trotzdem anstregend... vor allem wenn ich beide Hunde ins Aus schicke und sie sich dann gegenseitig entgegen 'krabbeln' - bloß im platz bleibend - um dann wieder zu toben... gott.Gestern war sie der teufel persönlich
Heute läuft sie fast wie ein kleiner Engel neben mir ....
Ich lobe was geht damit es sich schön festigtAber so richtig interesse an lecker hat sie nicht ... bisher wird auch das 'Komm' eher mit nem kurzen Spiel belohnt, da Lecker noch uninteressant ist - oder ich hab das Falsche XD. Wie auch immer.
Wir stehen das durch - wär sie nicht so süß hätten wir sie schon vor Aldi festgebunden hahaha aber dann gibts wieder Augenblicke - wie heut - wo ich noch hoffnung habe dass aus ihr ein Whippet wird.Wobei das Tier tatsächlich auf dem Boden schläft ô.O - sehr suspekt.
Das hat Wilma NIEE gemacht. Wiese -ok. Decke : muss Flauschig sein.
Hettie legt sich einfach auf Bordstein/Küchenboden o.ä. -
-
*lach* Jin legt sich auch auf den blanken Boden! muss am Jahrgang liegen
Leckerchen hat Jin anfangs auch nicht genommen, ich glaube, die musste erst lernen, wozu die gut sind ^^ Mittlerweile kann ich sie draußen auch mit Leckerchen (ihrem TroFu) belohnen...
lg
-
Wir stehen das durch - wär sie nicht so süß hätten wir sie schon vor Aldi festgebunden
Das ist der einzige Grund warum Welpen so dermassen süß sind! Die Natur is ja nicht blöd, man würd die kleinen Mistbiester sonst auf den Mond schießen.
wo ich noch hoffnung habe dass aus ihr ein Whippet wird.
Na, aber das ist sie doch schon. Nur halt eben nicht die "sanfte" Variante, sondern die kernige. Damit hat man viel Spaß!
*Geht ihren Sturkopf schmusen, der eh der allerbeste Whippet der Welt ist* -
Das ist der einzige Grund warum Welpen so dermassen süß sind! Die Natur is ja nicht blöd, man würd die kleinen Mistbiester sonst auf den Mond schießen.
Na, aber das ist sie doch schon. Nur halt eben nicht die "sanfte" Variante, sondern die kernige. Damit hat man viel Spaß!*Geht ihren Sturkopf schmusen, der eh der allerbeste Whippet der Welt ist*
hahaha ja nein sanft ist sie nicht.. ganz und gar nicht.
Ich glaub sie hat auch kein Schmerzempfinden. Wilma ruft ja des öfteren mal nach dem Sanitäter, während Hettie glaub ich auch die Pfote abfallen könnt.. die würd das nich merken..
Aber sie ist dennoch sehr liebevoll und ja: Sie sind nur so süß damit man sie nicht aussetzt!Ich hab sie lieb. klingt vll grad nicht so, aber ich hab sie wirklich lieb.... und die Welpenzeit ist ja zum Glück schnell vorbei.
Wilma ist halt eindeutig MEINS. oder ich IHRS wie mans nimmt :D.. sie achtet, sie hört, versteht meine Stimmung, scheint immer zu wissen was ich möchte, selbst kleinste Deuts/Blicke/Handzeichen.Sie hat ne heftige Bindung zu mir. Von Anfang an. Seit sie ein Welpe ist. Hettie vergisst auch gern mal dass sie noch Folgetrieb hat hahaha - aber sie ist auch ein guter Gegensatz zu WilmaIch denke zwei 'gleiche' Hunde wären schwieriger kompatibel. So hat hier jeder seine Rolle
-
Ich hatte ja vor ein paar Tagen hier mal geschrieben, dass wir uns für eine Galga aus dem TS beworben haben und wir haben uns tatsächlich gegen andere Bewerber durchgesetzt und bekommen sie!
Sie wird Wilma heißen, wie auch deine Hündin, seh ich gerade, Maady!
Wir holen sie am 16. oder 17.08. von der PS zu uns, wenn alles gut geht.
Also werd ich wohl ab da an öfter hier sein!
-
Hettie vergisst auch gern mal dass sie noch Folgetrieb hat
Hamilton hat vom Folgetrieb auch nicht wirklich was gehalten.
Das ist eh so ne Sache die sich immer gut liest, aber in der Realität recht viele Welpen ziemlich gut ohne diesen Trieb auskommen. Leider!
Aber weißte, wenn man son "Monsterwhipp" hat, dieses Gefühl wenn das Mistvieh nach langen Monaten dann aus heiterem Himmel einfach mal etwas macht nur um dir eine Freude zu machen... Das ist unvergleichlich!
Hamilton kann so ein Arschloch sein, hört meist für kein Geld der Welt, aber dennoch ist unsere Bindung tief und fest. Ich könnt ihm oft genug immer noch den dürren Hals umdrehen, aber nun, ich wollt ja nen Whippet!@queenofconvenience Na dann herzlichen Glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!