Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
gestern haben wir Jin den Pallid Dragons vorgestellt; obwohl wir "schon" kurz nach 10 dort waren, war das Licht leider schon sehr hart, so dass die Bilder nicht so toll geworden sind - aber schön war's!
leider waren Jin die C-Mädels etwas zu wild, so dass sie mehr bei uns als bei den andere Whippets warCrocket
Abhisheka und Gloria
Honey
Nando und Honey
Wasser! bei der Hitze, die schon Vormittags herrschte, eine willkommene Abkühlung!Jin
Puck hätte Jin wohl am liebsten eingetauscht - ein Glück, dass das nicht seine Entscheidung ist...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn wir schon dabei sind...
bei uns hat es noch Zeit, aber ein zweiter Grey wird auf jeden Fall einziehen.
Ich bin mir einfach unsicher, ob es wieder ein Katatjuta wird.Kennt zufällig jemand die Hunde anderer Greyzüchter (Wesen, wie gefallen sie euch ect.)?
Es gibt ja sehr viele, aber nicht ganz so viele HPs und viele sind auch nicht mehr wirklich "aktiv", was ich so gesehen habe..
Welchen Typ möchtest Du denn ? Ich dachte Du bist sehr zufrieden mit den Katatjuta's.
Mir gefallen neben den Katatjuta auch noch die vom Märchenland und ganz klar vom Monarchenhügel.
Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht abgeneigt einen Renngrey aus Irland vom Züchter zu kaufen. Auch in Ungarn gibt es gute Greyhoundzüchter.
Das sind sehr schöne Whippetbilder. Wie geht es Dir mit Jin ?
-
Danke.
Im Prinzip geht's super
Nur "spielt" die Prinzessin mittlerweile mit mir:
Vorhin kurz zum Pinkeln mit ihr raus auf die Wiese am Haus, Jin will nicht wieder mit rein - hab ich gedacht, nu, wenn du bockig bist, dann ich auch; Leine fallen lassen, ums Haus rum zur Tür, Schlüssel raus geholt, Tür aufgeschlossen - Jin war immer noch nicht um die Ecke geschossen gekommen? Also, Tür auf - noch immer nichts von Jin - so getan als ob ich rein gehe, Tür zu fallen lassen - noch immer keine Reaktion. Kurz gewartet, Jin kommt immer noch nicht
Also wieder zurück gegangen - und was macht die? liegt da in aller Seelenruhe in der Sonne
Naja, irgendwie auch verständlich, sie weiß ja, wo sie wohnt *seufz*lg
-
... ich habe Dir NIE unterschlagen, daß es sich bei diesem Tier um eine ECHTE PRINZESSIN handelt....die hat es schlicht nicht nötig Dir nachzulaufen....
-
jaaahaaa, ich weiß jaaaaaaa - aber MUSSTEST du unbedingt Recht behalten!?
*lach*
ne, alles gut - man merkt halt, dass Jin jetzt langsam selbstständiger wird und einem nicht mehr so am Rockzipfel hängt - ich nehm's mit Humorlg
-
-
@VetMed17, ich habe auf den letzten beiden Ausstellungen einige Greyhounds aus verschiedenen Zuchtstätten gesehen. Ich gestehe: zu hundert Prozent gefallen haben mir persönlich die wenigsten. Ein paar Racer waren auch dabei, aber eine Hündin mit einer SH von vll. 60 cm...? Nicht meins.
Sieh` dir mal deren Greyhounds an. Diese Hündin ist haargenau mein Geschmack:
http://www.straight-ahead-grey…tml/b_wurf/44_140422.html
Uneingeschränkt kann ich auch Ares` Zuchtstätte empfehlen! Die haben übrigens Anfang nächsten Jahres einen Wurf. Die Elterntiere sind beide verhältnismäßig klein und nicht allzu kräftig.
Warum eig. keinen Katatjuta mehr? Die sprechen mich mehr an, als die meisten anderen Racing- Greyhounds.@Marula, ja, wir können gerne ein Treffen vereinbaren. Leider hat sich die Züchterin bislang noch nicht gemeldet.
Jeder Hanswurst verkündet auf seiner Homepage, dass der Kontakt per Mail möglich ist, aber davon merke ich nichts...
Das nervt. Wenn ich heute Abend immer noch keine Rückmeldung vorfinde, rufe ich sie an.
Am 13.8. geht`s übrigens zu den Schritt`s. :) Ich soll einen Tag vorher noch einmal anrufen, falls bei ihnen etwas dazwischengekommen ist- hoftl. bleibt es dabei! -
Denk auch daran, dass zur Zeit Urlaubszeit ist - nicht jeder Züchter verkündet es groß auf seiner HP. Kann manchmal dauern bis man eine Antwort erhält.
-
Ja, stimmt.
Vor etwa zwei Monaten habe ich Kontakt zu einer mir nahen Sloughizucht aufgenommen. Mit der Züchterin hat sich ein fast zweistd. Gespräch ergeben und sie hat mir ein Treffen vorgeschlagen. Wir haben einen Termin vereinbart. Zwei Tage davor ruft sie mich an und sagt, sie sei aktuell kränklich, ob wir das Treffen verschieben können. Kein Problem.
Nach diesem Telefonat habe ich nichts mehr von ihr gehört, erreichen konnte ich sie auch nicht mehr.
Eine andere Züchterin hat sich nicht auf meine Mail gemeldet und ja, jetzt hoffe ich, dass es was wird. Mir ging es die ersten beide Male nur darum, die Rasse kennenzulernen.
Ich bin zu ungeduldig... -
jaaahaaa, ich weiß jaaaaaaa - aber MUSSTEST du unbedingt Recht behalten!?
Ja, muss sie.
Der Vorteil ist das man echt weiß was man da bekommt. *Seitenblick zu Hamilton*, besser als Überraschungen, ne?
Isses bei euch allen auch so furchtbar heiß? Wir haben 36° und der Whippet bewegt freiwillig keine Pfote mehr.
Ist seit Tagen wieder so verdammt heiß, Arren mags eh nicht und auch Hamilton hängen nach 5 Minuten nur im Garten gehen die Zunge bis sonstwo.
Gut, gestern war auch Besuch da, da wurde immer kurz, aber intensiv getobt, aber das sie sich so überhaupt nicht mehr freiwillig bewegen haben wir sonst nicht. -
Also ich bin auf keinen Fall abgeneigt von den Katatjuta's!
Nur bin ich lieber auf der sicheren Seite und schaue mir noch Alternativen anAuf der Ausstellung in Oberwart habe ich Straight Ahead Basil bewundern dürfen
Der war ein Traum!
Von den Fotos her gefallen mir auch die Greys vom Monarchenhügel und vom Märchenland. Die Rumford-Greys sind auch schön, sagen mir vom Kopftyp aber nicht so sehr zu (jedenfalls auf den Fotos)
Ich weiß halt nicht, wie zB die Greys vom Monarchenhügel so "ticken", ob die mehr Feuer haben, ober genauso ein ruhiges Wesen haben wie die Katatjuta's -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!