Windhunde und Windhundmischlinge

• Für die, die es interessiert: Nominierungen für das deutsche Team der Renn-EM
    http://www.dwzrv.de//files/nsmail-8_2.pdf

Ich hab jetzt erst mitgeschnitten, dass Jin von TrueType kommt. Die Farbe finde ich ja sehr schön. Wir haben hier einen Whippet in der Gegend, der diese Farbe und ne ähnliche Zeichung hat, nur ohne dilute. Also dunkel gestromt, tiefschwarze Maske und schwarzer Überflug und dazu nen weiße Blesse und Stiefelchen. Sehr apart. :)

• Oh je, Ares` Zustand hat sich verschlechtert. Aktuell hat er wieder mehr Schmerzen und verlangt fast tägl. nach einer Schmerztablette. Er weiß oft nicht mehr, wie er sich noch hinlegen soll, wandert bis in die späten Abendstd. auf und ab, hechelt und jammert. Die Zeit bis zum 22. (Osteopathin) müssen wir iwie mit Tabl. überbrücken.
    Das schleppt er seit fast einem Jahr mit sich herum...hoftl. ist eine Linderung in Sicht. Es gibt Zeiten, da liegen die Nerven blank und es bricht mir beinahe das Herz, wenn ich ihn so sehen muss.

Mit der Züchterin von Nuri al Baida bleibe ich in Kontakt. Wir haben ein nettes Telefonat geführt und ich bin recht angetan von ihrer Person. Wär` toll, wenn`s was werden würde.

• Armer Ares... könnt ihr nicht notfallmäßig etwas schneller nen Termien bekommen?

Aber das mit den Sloughis freut mich, würde mich sehr freuen, wenn du tatsächlich mal hier rauf in die Gegend kommen solltest. :)

• Irgendwo hast du schon mal geschrieben was Ares hat, magst du es noch mal wiederholen?
    Mittlerweile hab ich ein paar Hausmittelchen die ganz gut sind getestet. Mein Bub hat ja auch teilweise starke Schmerzen.

• Danke für euren Zuspruch!
    Ich kontaktiere mal die Osteopathin, vll. lässt sich was machen. Ich befürchte jedoch, dass sie im Urlaub ist.
    Da bleib ich auf jeden Fall dran, bei den Nuri al Baidas. Sie hat mir geduldig Fragen beantwortet und gesagt, dass sie sich bei mir meldet, wenn sie weiß, ob die Hündin tragend ist. Wenn ja, werden wir die Welpen besuchen- dann treffen wir uns! :)

Ares hat das Cauda- Equina- Syndrom. Wir sind in osteopathischer Behandlung. Das tut ihm gut und ich bleib` da dran.
    Die Züchter sind der Überzeugung, dass sich vieles mit dem Älterwerden einspielt. So mit drei Jahren, wenn er ausreichend Muskelmasse gebildet hat. Ich hoff`s...
    Hausmittelchen...? ^^

Danke, @VetMed17! Ich hoffe es auch, befürchte aber, dass die Phase noch andauern wird.

• Hattet ihr die Röntgenbilder nicht auch mal der Züchterin von vetmeds Jamie gezeigt? War da nicht sowas? Vielleicht hat die ja noch ein paar Tips, was man mit ihm an Physio oä machen könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!