Windhunde und Windhundmischlinge

• @GhAres gute Idee, was wenn du die Bilder mal an Dr. Koller schickst?? Eine zweite Meinung ist da nie schlecht, und in Sachen Greyhounds und Bewegungsapparat ist sie sicher eine super Anlaufstelle.

Darf ich fragen was genau ihr jetzt gegen das Cauda-Equina-S. macht? Und habt ihr denn eine Ursache? :???:

• Eine kurze Zusammenfassung:
    letztes Jahr im Herbst hatte er permanent Schmerzen, kein TA wusste, weshalb. Der Bauch tat ihm u.a. weh.
    In der TK in München glaubte man, dass er sich etwas verrissen hat. Wir sind zu einer Osteopathin, die ihn einrenkte. Sein Zustand verbesserte sich und es schien alles gut. Bis es einige Zeit später wieder anfing. Wir ließen ein RB machen und dann kam heraus, dass Ares unter dem C.-E.-Syndrom litt. Seither sind wir in osteopathischer Behandlung. Zusätzlich behandelt sie ihn mit Schwellstrom. Ihr gefällt das RB ganz und gar nicht...auch der TA meinte, dass er keine lange Lebenserwartung haben würde.
    Ares läuft meist mit Schonhaltung. Ich darf z.B. kein Frisbee werfen oder mit der Reizangel spielen.
    Seit ein paar Tagen fängt er nun an, unrein zu werden.

Ich hoffe so sehr, dass Barbara recht behält und das meiste mit dem Älterwerden besser wird.
    Ares ist nun erst 15 Monate alt! So jung und bereits solche Probleme.

Die Bilder hat Fr. Koller bereits bekommen. Sie sagte auch, dass es sich hier mit Sicherheit um Cauda Equina handelt. Eine osteopathische Behandlung, sowie evtl. der Einsatz von Schwellstrom sind von Nöten. Schonen ist wichtig- keine zu schnellen Stops, keine zackigen Wendungen.

So ist`s jetzt.
    Ursache? Ares muss vor etwa einem Jahr blöd gestürzt sein. Auf diesem Sturz soll sich das Ganze aufgebaut haben.

:(

• So was Blödes aber auch :verzweifelt: Was so ein Sturz für Folgen haben kann... :( :
    Die Situation stelt sich schon tragisch dar, vor allem, dass er seit Kurzem beginnt Unrein zu werden, beunruhigt.. :muede:

Wenn Dr. Koller zum Selbigen rät, dann ist das auch richtig so. Dann macht ihr zumindest bei der Behandlung alles, was möglich ist! :bindafür: (operieren kann man wohl nicht bzw. nicht sinnvoll?)

Alle Daumen und Pfoten sind hier auf jeden Fall für euch gedrück, ich denke an euch und hoffe so sehr, dass eure Züchterin Recht behält und er sich erholt!! :streichel: :dafuer:

• Und der findet das natürlich sehr bequem, der Herr. Wir Menschen bekommen beim Angucken schon Genickschmerzen....

Hihi, süß, der Podimix liegt auch oft komplett verrenkt, am Besten noch eine Pfote irgendwo in die Gegend gestreckt.

@GhAres: Alles Gute für Ares!

@StellaBond007: Wart ihr in Donaueschingen? Eine Freundin hat mir Bilder gezeigt und ein Windspiel sah deiner sehr ähnlich! :smile:

• @GhAres, das tut mir wirklich sehr Leid mit Deinem Ares. Ich wünsche Euch alles Gute!

Abby's Zustand verschlechtert sich zur Zeit immer mehr. Versuche jetzt einen Termin beim Kardiologen zu erhalten, denke ohne Medikamente wird es früher oder später noch zum Lungenödem kommen.
    Viel können wir momentan nicht machen, heute sind wir eine Stunde am Stück gegangen (ist ja wieder relativ kühl) aber das war eindeutig zu viel für sie. Sie wird dann richtig langsam und lässt sich hängen. Werde wohl nun demnächst doch getrennt mit den Hunden gehen müssen, damit Abby ihre Omarunde erhält.

Einfach ätzend, am Anfang des Jahres ging es ihr noch so unglaublich gut und sie war richtig fit. Der Sommer hat sie echt fertig gemacht.

• Abby's Zustand verschlechtert sich zur Zeit immer mehr. [...]
    Einfach ätzend, am Anfang des Jahres ging es ihr noch so unglaublich gut und sie war richtig fit. Der Sommer hat sie echt fertig gemacht.

Geht mir mit Robin ähnlich, trotz Medikamenten (obwohl seine herzmuskelschwäche ja eigentlich sehr leicht ist und die Klappen dicht und er auf der Lunge klar ist und war). Auch Lawrence hat der Sommer in den letzten zwei Jahren vor seinem Tod sehr zugesetzt. Bei beiden Senioren ist/war es so, dass ich sie nur noch auf kürzere und leichtere Gemeinschafsrunden und die normalen Gassigänge mitnehme, längere Spaziergänge nur noch nach Tagesform.

Wie alt war Abby noch?

• Abby ist jetzt bald (im September) geschätzte 10 Jahre alt, weiß man ja leider nicht ganz genau ob jünger oder älter.

Sie schläft eigentlich den ganzen Tag. Essen war jetzt an den heißen Tagen wieder ein großes Thema, so dass sie nun Wunschkost bekommt.

Hatte jetzt bei Dr. Kresken in TK Kaiserberg angefragt, der hat aber erst ab Ende Oktober Termine frei und das geht leider nicht mehr so lange.

Werde wohl zu unseren "normalen" Kardiologen gehen, der kennt sie auch sehr gut mittlerweile.

Panik würde sie eh bei beiden haben...

• Panik würde sie eh bei beiden haben...

Hat sie Tierarzt-Angst? :( :

Sorry, wenn ich jetzt so doof frage, aber ich lese ja hier noch nicht so lange mit: was hat Abby denn und wie lange schon? Und wie hast du es bemerkt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!