Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Abby hat eine Mitralklappeninsuffizienz. Die hatte sie schon bevor ich sie adoptierte, da bei meinem Verein ein Herzultraschall bei der Untersuchung vor der Adoption gemacht wurde.
In ihrer Anfangszeit hatte sie keine Symptome und es gibt viele Windhunde aus Spanien die Herzfehler/Herzgeräusche haben.
Mittlerweile zeigt sie Dyspnoe bei bzw. nach Anstrengung (selbst wenn sie ruhig in der Sonne liegt) aber auch wenn sie am Abend einfach nur in ihrem Hundebett liegt. Beim Spaziergang halt die Leistungsminderung, oder wenn sie im Garten mal tobt, geht nicht mehr so viel wie vorher und sie braucht lange um runter zu kommen. Außerdem hustet sie gelegentlich, meist nach Anstrengung halt. Jetzt hat sie weniger Hunger bzw. nimmt nur das was sie wirklich mag, obwohl sie mein kleiner Fresssack war (hat Schokopralinen mit Verpackung und Fußcreme damals gegessen xD).
Da bin ich so froh, dass ich ihren Rücken und alles wieder so gut hinbekommen habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@StellaBond007: Wart ihr in Donaueschingen? Eine Freundin hat mir Bilder gezeigt und ein Windspiel sah deiner sehr ähnlich!
ne leider nicht
-
Ohnein, alles Gute für Ares & Abby!!
-
Diese sehr heißen Sommer machen vielen Herzpatienten das Leben schwer, tierischen wie menschlichen.
Ach man, alles Gute für Abby, für Ares drück ich ja auch schon Daumen. -
Ja natürlich auch für Abby alles Pfoten und Daumen gedrückt
Die Hitze ist natürlich eine große Belastung vor allem für Herzpatienten. -
-
Danke Euch.
Jetzt schläft sie wieder
hat gerade ihr Futter bekommen - Nudeln mit Lachs :) das mag sie momentan ganz gerne. NaFu und TroFu kann ich knicken. Ansonsten futtert sie auch noch Kartoffelpü.
-
Dankeschön an euch!
-
Nudeln mit Lachs
Na also wer das nicht mag.... Das ess ich auch gerne! :)
-
Hübsch isser der Ares
Der tolle Bub hats echt verdient, ein langes, schmerzfreies Leben führen zu dürfen! -
Mittlerweile zeigt sie Dyspnoe bei bzw. nach Anstrengung (selbst wenn sie ruhig in der Sonne liegt) aber auch wenn sie am Abend einfach nur in ihrem Hundebett liegt.
Bei dem Wetter auch kein Wunder...
Hör mal, wie habt ihr das genau diagnostiziert? Ich vermute bei Maya nämlich schon seit dem Welpenalter Herzprobleme. Ihre Zungenfärbung nach Anstrengung und auch so, was ihre Ausdauer und ihr Verhalten in manchen Situationen betrifft. Bei TA ist es meist wohltemperiert und sie ohne Auslastung, da hört sich das Herz normal an...
Na also wer das nicht mag.... Das ess ich auch gerne! :)
Meine Kids und ich lieben es! Gehört zum festen Speiseplan!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!