Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Ich kenne keinen gesunden Hund irgendeiner Rasse, der sich NICHT nach nem Schläfchen streckt und reckt...
Meine verharren in dieser "Hintern hoch" Stellung vor allem im Spiel. Entweder wenn einer aufgefordert wird, oder wenn einer den anderen belauert und in so einem Zwischending zwischen Vorstehen und gespanntem, plattem Lauer-Liegen auf dem Boden erstarrt.
Oder wenn sie Knabberzeug kauen, das scheint mit dem Hintern in der Luft auch gut zu schmecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abby ist nun schon 4 Jahre bei mir. Ich erinnere mich gerne an die ersten Tage - Wochen - Monate - Jahre und freue mich immer noch riesig über ihre Fortschritte die sie gemacht hat.
Sie hat so viele Ängste ablegen können und ist ein glücklicher Hund. Zwar bleiben einige Psychotraumen fest in ihr drin und sie neigt zu Flashbacks aber kein Vergleich zu damals.
Ich hoffe, dass ich noch ganz viele Jahre mit ihr haben kann :)
-
Oh was für ein wunderschönes Bild von der hübschen Abby
Sie hat so ein Glück bei euch so ein tolle Zuhause gefunden zu haben & wird euch hoffentlich noch einige Jahr viel Freude bereiten. -
Wir drücken die Daumen das es noch viele, viele Jahre werden, Viola!
@SweetEmma: Hamilton liebt die Gebetshaltung. Beim Stöcke knabbern, beim Sonnen, wenn er mit Gras spielt, gerne gähnt er erst, geht runter und streckt sich lang nur um dann sichtlich entspannt in diese Haltung zu gehen und so zu bleiben.
Gerne auch mit angewinkelten Hinterbeinen wie ein Känguruh! -
Während sein Herrchen und Frauchen Sloughis gucken gefahren sind, durfte Ares den Nachmittag gestern bei mir auf dem Sofa verbringen – und was soll ich sagen, ich bin sooooo begeistert von ihm. Eine wirklich beeindruckende Erscheinung, wunderschön und vor allem unglaublich lieb, freundlich und gelassen.
Toffs hatte anfangs ziemlich Angst vor Ares, obwohl er wirklich vorsichtig und nicht aufdringlich war. Das ging aber schlagartig besser, als ihre Lieblings-Oona zu Besuch kam, da hat sie sich sogar ins Wohnzimmer getraut und kurz an ihm geschnuppert (nur zurückschnuppern durft er nicht
) bevor sie sich mit aufs Sofa gelegt hat, um sich ein bisschen bei Frufo einzuschleimen und sich bekraulen zu lassen.
Fand es ganz toll mal einen „Probegreyhound“ bei mir zuhause zu haben, das ist schon sehr ungewohnt mit einem so großen Hund in der Wohnung, die Whippets kamen mir auf einmal sehr klein und wuselig vorAls ich mit ihm eine kleine Pipirunde gelaufen bin wurde ich von zwei Leuten aus dem Ort angesprochen, dass mein Hund ja doch noch ein ganzes Stück gewachsen ist, und ob ich wusste, dass der doch so groß wird als ich den gekauft habe
Glaube die meinten das sogar ernst ^^
Jetzt kommt ne kleine Bilderflut von gestern. Ich stell die mal als Spoiler ein, weil es doch einige sind und man sonst immer soviel scrollen muss...
Ein Greyhound und zwei Whippets hätten auf unserm Sofa locker Platz Sind dann noch ein kleines Ründchen bei uns gelaufen und die Hunde sind ganz toll zusammen geflitzt
Oona und Ares waren ziemlich vernarrt ineinander, und für Toffee wars wie Weihnachten und Ostern zusammen, weil Oona ausnahmsweise mitrennen wollte.
Nach Schlammbad Nr. 1...... und Schlammbad Nr.2 Und Frufo hat auch noch ein paar Portraitbilder von den Mädels gemacht
Schön war's auf jeden Fall
-
-
WOW, was für tolle Bilder
Danke!
Ich finde Ares macht sich bei dir auf dem Sofa ganz schön gut, als würde er da schon immer hingehörenDen hätte ich nicht mehr rausgerückt
Und die Flitzebilder sehen nach ordentlich Spaß aus, 4 so tolle Hunde auf einem Haufen
Ich geh garkeine Oona-Mäusebuddel-Bilder?! War das Interesse an Ares sogar größer als das Interesse an dem Mäusen? -
Tolle Bilder! Und gib einem Grey ein weiches Sofa und er ist zu Hause....beim nächsten Besuch liegen die Whipps daneben!
Aber daß Du ihm das Geschirr angelassen hast beim Sausen - das hätte ich mich nicht getraut. Da ist mir schon zu viel passiert damit.... -
-
NIE, NIE, NIE wieder würde ich über Witze lachen, in denen ein Elefant Angst vor Mäusen hat, neeee, neeee! Vorgestern abend lag Scully am Fußende meines Bettes und zitterte - ich merke das immer, weil das ganze Bett dann anfängt zu vibrieren. Und was war? Es war ein Brummer im Schlafzimmer
Sie versuchte dann sogar, unter das Bett zu kriechen, was aber definitiv zu niedrig ist. Dann Flucht ins Wohnzimmer, aber das Zittern hörte nicht auf. Ich also Jagd auf den Brummer gemacht - nur an einer ganz schmalen hohen Lampe machte er mal Rast, doch da konnte ich ja schlecht nach ihm schlagen
. Nach fast einer Stunde hatte ich ihn endlich in die Küche locken und die Tür dort schließen können - aber erst nach den Rescue-Tropfen fand Scully dann endlich zur Ruhe.
Auslöser waren vermutlich zwei Wespenstiche, die sie in den letzten Tagen einstecken musste
. Ok, sie mögen wirklich weh tun, aber sich auf den Boden schmeißen und sich weigern, noch einen Schritt zu machen? Die Leute unterwegs dachten vermutlich, ich misshandle meinen Hund, so krümmte sie sich auf der Erde. Und nach dem zweiten Stich vorgestern war sie auch nur noch am Zittern...
Sie hat es aber auch schwer in den letzten Tagen: Die Wärme, die sie gar nicht mag! Und dazu ist sie auch noch läufig - ich muss sie mehrmals auffordern, doch nun endlich mal die Wohnung wenigstens für die Pipirunde zu verlassen, am liebsten würde sie die nächsten Wochen auf dem Sofa oder Bett liegend verbringen - oh man, das Leben ist ja sooooo sch.... momentan..........
Ares ist ja wirklich ein wunderschöner Hund - und das Schwarz-Weiß-Foto von ihm ist super!
-
Es freut mich , dass Ares so einen guten Eindruck hinterlassen hat! Bei Katrina war er in den besten Händen.
Ein großes Dankeschön an sie- so gastfreundlich und herzlich, da kommen wir gerne wieder.Das Geschirr...ich hab`s vergessen! Das gehört beim Spielen runter, ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!