Windhunde und Windhundmischlinge

• Oh danke Katrina, ich bin richtig begeistert von den Bildern - immerhin waren die Lichterhältnisse alles andere als Ideal :/ Was natürlich das allerschönste ist: Oona seit einem halben Jahr zum ersten Mal ohne Leine, ohne Zaun. Lag aber nicht am guten Rückruf, sondern nur daran, dass sie Ares wirklich klasse fand :D (mindestens genauso klasse wie das erste Bild von ihm, das beeindruckt :o )

SweetEmma glücklicherweise war an ihrem Startpunkt ein Mäuseloch zu dem sie nach dem Spielen wieder zurückgekehrt ist :D aber ich glaube sie hat in der Zeit dort nichts getötet :applaus:

Ares hat wirklich beeindruckt, vor allem wenn er über die Felder gesprungen und die Beine in alle Richtungen geworfen hat. So was niedliches hab ich selten gesehen!

• @queenofconvenience Die kriegen einen Affenzahn drauf, machen schnelle Haken - wenn er da mit der losen Schlaufe hängen bleibt....
    Was aber viel öfter beim Toben mit mehreren Hunden passiert: sie springen sich gegenseitig an und rutschen mit den Pfoten unter das Geschirr - wenn der dann los rennt hängt der andere hilflos fest!
    Auf meinem Platz gibt es strickt keine Geschirre bei Freilauf und die Halsbänder müssen - vor allem bei den Windigen - fest sitzen!

• Haha, Toffee sieht auf dem letzten Bild aus wie ein kleiner Haifisch!

Schön, dass sie zusammen so einen netten Nachmittag hatten. :) Ja, so ein Greyhound ist schon ein großer Hund (Ares ist ja auch nochmal nen Stück großer als mein Robin), aber drinnen dann doch auch meistens ein ruhiger Geselle.
    Ich find aber, Whhippets werden ja in der Regel bei schlafen kleiner, ein Greyhound irgendwie immer größer und länger. :D

Ich hab mich für morgen auch endlich mal wieder zum Spiel-Date auf der Wiese verabredet, es wird aber wohl nur Janaah mitkommen.
    Werden wohl ein paar mehr Leute/Hunde kommen und dann sind fast sicher welche dabei, mit denen Dee Stress angefangen würde.

Und Robin gehts die letzten Tage nicht so gut, der war auch heute nicht mit auf dem großen Spaziergang (er wollte zwar mit, aber er war heut morgen nach der 15 min Gassirunde platt).
    Weiß noch nicht so recht was da los ist. Grade heute nochmal nen Blutbild gemacht, alles ok, gestern Thorax und Abdomen geröngt, alles ok, der Herzultraschall samt EKG und so weiter ist ja auch erst 2 Monate her und war eigentlich nicht soooooo dramatisch. Trotzdem ist er am pumpen wie ein Maikäfer, bin vorgestern um kurz vor 5 morgens aufgewacht, weil er so am keuchen war (heftiges atmen, nicht hecheln).
    So vom Atemgeräusch her (leichter Stridor am Kehlkopf, geringradiges rauhes, rasseliges Geräusch beim hecheln, verschluckt sich außerdem öfter mal) vermute ich, dass es in Richtung progressive Kehlkopflähmung gehen könnte, wie bei Lawrence gegen Ende auch. Ist ja bei großen Hunden nicht so selten. Vielleicht machen wir mal ne Endoskopie wenn es kühler wird. Erhöht füttern tu ich ihn eh schon. Mal gucken.

Auf jeden Fall freu ich mich, wenn es wieder etwas kühler wird. So gern ich den Sommer mag, für alte Hunde ist er nix. Für Lawrence war sein letzter Winter nochmal ein kleiner Jungbrunnen, als es letztes Jahr im Frühsommer wieder wärmer wurde, konnte man zugucken wie er abbaute.

EDIT:
    Ach, diese lustigen Heulgeräusche. Die kenn ich auch, Dee macht zur Begrüßung bei Leute die sie sehr mag so ein langgezogenes Heul-Bellen "Wrauauauauauauauauauauuuuuuuhhhh!!!" und wenn sie was will und man sie nicht beachtet, macht sie ähnliche Geräusche wie die Hündin in dem Video.
    Ich find aber auch, die Kritikos Langonikos haben so vom Aufbau und Ausdruck her ein ganz bisschen Ähnlichkeit mit den gröberen Salukitypen (z.B. manche Vertreter aus Sinai und Negev). Kann ja auch durchaus hinkommen, Levante und östlicher Mittelmeerraum sind ja vom Orient stark beeinflusst.

• die tieferen Heullaute gleichen denen, die Puck von sich gibt, wenn Frauchen ihn alleine lässt: also, bei ihm eindeutig ein "loneliness cry" - Puck ist ein Chinese Crested Dog...

lg

• Also meine 2 machen nicht solche Geräusche, das ist ja schon ein Jaulen.
    Emma ist eine kleine Pienzbacke, die fiept gerne mal wenn sie etwas will oder wenn sie gefrustet ist, Lotte kann richtig jaulen wie ein Wolf, das macht sie manchmal wenn sie gähnt. Sonst geben die Zwei außer bei Wildsichtung/frischer Fährte oder Lotte wenn sie komische Geräusche hört keine Töne von sich.
    Irgendwie sieht das im Video aus wie ein Hund der jault weil er alleine gelassen wurde. Als ich mit meinem letzten Familienhund das Alleinebleiben geübt habe hat er am Anfang genauso gejault. Wir haben das damals per Video festgehalten um zu sehen wie weit unser Training ist.
    Er hat dann immer so gejault als würde er uns rufen.

• ohhh ich will auch einen probegrey! wir haben bisher immer probegalgo :D

aber ich glaub wilma fänd das nicht so toll, wenn komplett fremd..
    dann echauffiert sie sich immer was das riesentier in ihren bettchen macht :D der anklagungsvolle Whippetblick..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!