Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Tja da hast du wohl Recht... Aber solange es den Hund nicht weh tut/ ihn einschränkt ist es für mich in Ordnung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Außerdem gibt es viele schöne Snoods
und einige Spaniel tragen diese auch.
-
Aber wenn man mal prinzipiell überlegt - einschränkend ist das viele Fell doch schon, oder? Der Afghane ist damit ja immer auf Hilfe des Menschen angewiesen (aufwändige Pflege, Futteraufnahme)..
-
Zum Fressen könnte ich das ja verstehen, damit die Ohren nicht in den Napf hängen - aber der Hund lief auf der Ausstellung, außerhalb des Ringes, so rum.
Na, auch auf Ausstellungen stehen Wassernäpfe rum, manchmal ist die lange Nase schneller drin als man gucken kann.
Darum der Snood. -
Mein Afghane dürfte dann gerne eher so aussehen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=v5BZxQh0jHg]
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ZUsSkWsOPOo]
Wollte ich eh grade einstellen, hat lustigerweise ja sogar thematisch gepasst. Der erste Trailer ist neu, der zweite schon etwas älter. -
-
Aber wenn man mal prinzipiell überlegt - einschränkend ist das viele Fell doch schon, oder? Der Afghane ist damit ja immer auf Hilfe des Menschen angewiesen (aufwändige Pflege, Futteraufnahme)..
nun ja... es gibt natürlich extreme... aber der "normale" Afghane lebt nicht mehr oder weniger eingeschränkt wie zb ein Briard, Bearded Collie oder gepflegter Pudel auch...
-
Unsere Jungs zumindest leben nicht besonders anders als andere Hunde Rassen hier auch leben täten...
Ausser dass man im Herbst vll hier und da Gestrüpp ausm Fell zieht und sie 2x im Monat gebadet werden.... -
Tolle Hunde, die Tazis!
Ich habe ein paar Welpenfotos für euch:
First time outside by Kathrin Kirsch, auf Flickr First time outside by Kathrin Kirsch, auf Flickr First time outside by Kathrin Kirsch, auf Flickr First time outside by Kathrin Kirsch, auf Flickr First time outside by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0592 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
-
nun ja... es gibt natürlich extreme... aber der "normale" Afghane lebt nicht mehr oder weniger eingeschränkt wie zb ein Briard, Bearded Collie oder gepflegter Pudel auch...
Genau, wenn man danach geht ist selbst meine Asra eingeschränkt. Würde ich sie nicht kämmen dann hätte sie sehr schnell verfilzte Hosen. Und mit Filzplatten an den Beinen ist das Laufen wirklich unangenehm.
Und beim Futter wünschte ich mir manchmal den beiden Stulpen anzuziehen
die ganzen Beine immer klebrig verschmiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!