Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
und woher? *neugierig*
Glaub ich hab das auf FB gelesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hehe
schau mal:
http://www.hundeshop-hornung.de/maentel.htmlhat eine Bekannte von mir empfohlen, die schon lange Greys und Galgos hat. Sie meinte die Mäntel sitzen super und halten ewig. Ich halte viel von ihr, sie hat mich auch auf Jamie's jetziges Futter gebracht ((das ich sonst nie versucht hätte denke ich), nachdem ich zig Marken durch hatte und er nix mochte/vertrug.
-
-
India bekommt langsam eine richtige Windhundfigur:
DSC_0069-2 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0121-2 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
-
-
Grade eben ist Hamilton zur Adoption freigegeben. *grrrr*
102mal gehts gut, er rennt vor in den Garten und dreht ne Runde aufm Rasen bis ich da bin. Beim 103 mal rennt er vor und geht übern Zaun...
Vermutlich war ne Katz wieder da, aber gottverdammich, der hat auch so ne Tarnfarbe im trockenen, hohen Gras! Und das "Hier" hat ihn mal sowas von garnicht interessiert.Ich war so stolz auf ihn weils seit Monaten echt gut läuft, er hört super! Aber nein, heute nicht. Grrrrrr!
Nächstesmal werf ich ihm irgendwas an den Kopf, die Leine oder sonstwas! Drecksack, elender!(Und was hat er sich eingeschleimt aufm Rückweg zum Haus... Ich behalt das Vieh doch.)
-
Jins süße rosa Hinterpfötchen sind schneller als sie selbst
lg
-
Ja, ja, unsere Lieben
, meine hat mich heute auch verlassen - ich war heute einen Prosecco trinken bei der Besitzerin ihrer Hundefreundin, es hat ihr mal wieder soooo gut gefallen, dass sie nicht mit mir nach Hause wollten. Sie lag auf der Erde und weigerte sich, ins Auto zu steigen. Und erst das Gesicht dazu: "Nein, ich will nicht nach Hause, hier ist es sooooo viel schöner!!!" Jetzt habe ich sie dagelassen, wir wollten es ja schon immer mal probieren. Da ich alleine lebe, kann ja immer mal was sein und ich muss sie dann irgendwo unterbringen. Und bis zum Sommer - als wir mit dem Training angefangen haben - ging sie ja mit niemanden auch nur 2 m mit.
Und nun sitze ich hier zu Hause und meine Maus fehlt mir - ich weiß gar nicht, wie ich schlafen soll
-
Hey,
ich hab mal 'ne Frage an diejenigen von euch, die einen Windhund aus dem TS haben - wie lang hat es denn in etwa gedauert, bis eine (einigermaßene) Bindung da war und woran habt ihr es gemerkt?
Wir haben Wilma ja erst seit Montag und sie ist halt noch sehr schüchtern, hat aber auch supergute Seiten, z.B. ist sie schon sehr leinenführig - sie schaut immer, was derjenige macht, der sie an der Leine hat und achtet immer drauf, dass die Leine gut durchhängt.
In der Wohnung ist es eigentlich so, als wäre Wilma nicht vorhanden - sie legt sich sofort nach dem Gassigang (wir gehen 3x am Tag 45 Minuten in reizarmem Gebiet, heute Mittag war es etwas länger) hin und schläft durch. Nur traut sie sich immer noch nicht in's Wohnzimmer, weil da unsere Katzen hausen wahrscheinlich - sie hat wahnsinnigen Respekt vor den Miezen, obwohl die ihr wirklich durchgehend neugierig und freundlich gesonnen sind. Meint ihr, wir sollten Wilma einfach mal mit in's Wohnzimmer nehmen, um ihr zu zeigen, dass dort nichts ist, vor dem sie Angst haben müsse, oder sie komplett dort leben lassen, wo sie möchte?
Gerade z.B. hat sie sich anstatt alleine in's Schlafzimmer zu mir in die Küche gelegt - also wieder ein kleiner Fortschritt.Am Mittwoch haben wir sie mal für 20 Minuten alleine gelassen, weil wir sie nicht mit zum Einkaufen schleppen wollten und die PS ja meinte, dass sie kein Problem mit Alleinsein habe - tjoa, als wir wieder kamen, stand eine aufgeregte Wilma im Flur, die die Welt nicht mehr verstand und unsere Kommode war leer gepflückt .
Wenn wir sie ansprechen, ist allerdings absolute Ignoranz da. Aber ist ja auch erst Tag 4 hier bei uns..schätze, das ist normal?
Edit: Okay, die Zweisamkeit war nur von kurzer Dauer - sie entschwand wieder in ihr Bettchen im Schlafzimmer.
-
Bis wirklich ne Bindung da ist können je nach Hund schon einige Wochen, aber eher einige Monate vergehen.
Ich würde sie in der Wohnung da lassen, wo sie sein will, sie wird schon noch kommen.
Die Ignoranz bei Ansprache kann auch Überforderung sein. So nach dem Motto "Lalalala, wenn ich so tue als wäre es nicht da, dann geht es weg... oh Gott, es ist noch da... nicht hingucken... lalalala".
Kann schon sein, dass sie euch einfach noch nicht einschätzen kann und noch ganz schön Respekt vor euch hat und deswegen schnell zumacht, wenn sie merkt, dass eure Aufmerksamkeit direkt auf sie gerichtet ist.
Muss aber nicht, kann man durchs Internet ja nicht sagen. War aber zuerst bei meinem Greyhound so, dass der manchmal so ein bisschen autistisch gewirkt hat, weil er einfach nicht wusste, was man von ihm will (auch wenn man gar nix wollte, hat er manchmal geglaubt, man will was von ihm). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!