Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ne, das ist ein Windspiel, allerdings in einer vom VDH/DWZRV (FCI???) nicht akzeptierten Farbe...
Bei uns dürfen Windspiele nur schwarz, blau oder einfarbig hell (von creme bis fast rot) sein...
In Amerika aber zb (und wenn mich nicht alles täuscht sind die Eltern dieser Hündin beides Importe, momentan züchtet in Deutschland nur eine mit Importen bunte Windspiele im Ami-Typ) dürfen sie sämtliche Farben aufweisen, wie z.b die Whippets... (nur gestromt nicht)
Es fallen aber auch hier ab und an mal 2farbige Windspiele, im Wurf von Stella waren z.b 2 dabei...
Ich mag die 2farbigen gerne... allerdings mag ich die Linie der Amerikaner nicht
mir sind diese Windspiele viel zu grob/stemmig in der Optik, denen fehlt teilweise komplett das filigrane, was ein Windspiel (meiner Meinung nach) eben ausmacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entschuldigen, beim durchlesen fällt mir auf...
NATÜRLICH gefallen mir MANCHE Linien in Amerika nicht... Es gibt unter den bunten Windspielen in Übersee auch ganz süße, zarte Mäuschen...
(aber andere machen eben schon fast optisch Whippets draus :/ )
Ebenso gibt es für mich auch hier bei uns Linien, die ich für mich nicht optimal finde...
Das ist eben alles Geschmackssache...
Wie bei den einzelnen Rassen eben auch.. .manche mag man total, andere findet man eher "unpassend"... Und andere empfinden es genau umgekehrt...
-
Die Ausstellungsfotos sind sehr schön!
Und die Welt ist klein, die Barsois kenne ich. -
Ich will mich da gar nicht groß einmischen. Nur ich fand diese weiße Hündin für mich genau richtig proportioniert. Ich mag es nicht, wenn die Windspiele so "spiddelig" erscheinen, so zerbrechlich. Wenn sie ständig mit krummen Rücken und eingeklemmter Rute dastehen (müssen). Das widerspricht für mich der Power, die sie haben.
Danke für die Info mit der Ami-Zucht! Gut, dass ich sie nicht auf ihren Windspiel lx Jack Rüssel-Mix angesprochen habe
-
Ey,ich hab das gleiche HB - nur in rot. Dit is schön!
Außerdem, SO einen schönen Hund kann wahrlich nichts entstellen -
-
Edit ging nicht mehr: mein Post hätte ich mal schreiben sollen nachdem ich die letzten Seiten gelesen hab das
bezieht sich auf 2 Seiten vorher, an arasschmusekatze gerichtet :) -
So können die ach so zarten Geschöpfe auch spielen :
-
Oh ja, Stella wenn spielt fragen alle, die sie nicht gut genug kenne, ob die jetzt schon NOCH SPIELEN!
-
Ich war letzten Freitag mit kawaii aus dem Forum spazieren und die Hunde konnten dank gemähter Wiesen mal wieder richtig flitzen. Ich stehe immer strahlend daneben und freue mich, wenn Tessa ihre langen Beine strecken kann.
kawaii hat Fotos gemacht und mir erlaubt sie hier zu zeigenLeider bekomme ich das wiedermal nicht so schön hin wie andere und die Bilder in den Links sind recht klein, aber für einen Eindruck reicht es vielleicht...
-
Sehr schöne Ausstellungsfotos, und auch ich kenne die Barsois
Wobei ganz links nicht zum Rudel dazugehört *g*
LG Teresa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!