Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Ich find das lustig. Das Windspiel ist nämlich sogut wie nie ein Windspiel sondern immer ein Baby-greyhound...
Und dann zu 90% folgender Wortwechsel:
"Die ist aber noch ein Baby, die werden ja riesig"
"Nein die bleibt so klein, das ist ein Windspiel"
"Ein was?"
"Ein Zwergwindhund"
"Aber Windhunde sind doch viel grösser!"
An der Stelle bin ich dann meist genervt
Aber ich dann meist weiter freundlich
"Windhunde gibt es ganz viele versch. Von groß bis klein"
"Aha und wie alt ist die?"
"6"
"6 Monate"
"Nein 6 JAHRE"
"Waaaaas ich dachte die wär noch ein Baby"
Ungelogen, diese Diskussion mit Abweichungen hab ich dauernd!
Ach ja und wenn sie es doch schnallen, kommt meistens: "Die rennen aber dann nicht so viel wie die grossen, oder?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@StellaBond007
unglaublich...... -
Ich find das nicht schlimm, wenn man die Rasse nicht erkennt oder falsche Vorstellungen hat - wahlweise man kann freundlich aufklären und es ergibt sich so ein nettes Gespräch oder man geht halt einfach weiter. Es zwingt einen ja keiner dazu
Bin aber immer sehr überrascht, wieviele hier Podencos kennen!
Letztens im Zug hat sich eine etwa 80-jährige Nonne in meinen Hund verguckt, das war so genial! Wollte wissen, was die "Uhla" denn so "jacht" und hat sie stundenlang gekrault. Am Ende waren alle sehr sehr glücklich
-
Glaub mir, nach dem 5ten mal innerhalb eines Nachmittag in der Stadt nervt es irgendwann. Natürlich kann der 5te nix für dass vor ihm schon 4 das gleiche gefragt haben... uns ich versuche auch dem 6ten freundlich alles wieder zu erklären... nerven tut es trotzdem und manchmal tu ich sogar so als hät ich nix gehört, aber viele sprechen mich halt direkt an. Auch dass uns Menschen nachlaufen um dann in so einem Gespräch zu enden ist nicht selten...
Wenn ich selber nen schlechten Tag hab lass ich sie sogar nur wg sowas zuhause... weil ich genau weiss dass ich spät. beim 3ten ungnädig werden würde...
Bin auch nur ein Mensch
-
Ach und ich möchte klar stellen, mich nervt es nicht aufklären zu müssen... nur die Häufigkeit verbunden damit dass ich manchmal das Gefühl habe ich spreche japanisch weil wir am Ende irgendwie wieder am Anfang landen
Es gibt auch viele nette und interessierte Gespräche... aber die anderen überwiegen
Wobei, wenn ich ehrlich bin würd ich meinem Hund glaub ich auch nachlaufen
-
-
Ich würde euch auch jauchzend hinterherrennen und das "Baby" streicheln wollen
-
ach wir haben das auch schon durch
"Ach die sind aber noch jung oder"
....
die eine schon. die Dunkle ist 2.
"Die werden bestimmt riesig."
"Nein die eine ist ja schon 2"
"Aber die wächst doch nocht.."
"Neeiin.."
"gehn se mit denen denn auch auf die rennbahn? ist ja schrecklich was da so ist..."
u_U''Alternativ:
"Sind das Windhunde?"
"Ja Whippets."
"Also Windhunde?"
"Ja genau"
"Wusst ichs doch... was haben se denn dafür bezahlt?"Ich krieg hier mindestens 1-2 Mal die Woche anfragen wegen dem Preis.
Ich sag meist "in Spanien rennen die auf der Straße rum"
Mir ist das voll unangenehm und ob Galgo oder Whippet ist solche Leuten dann ja letzendlich auch egal... -
Ja der Preis... alle sagen immer "Windhunde
die sind bestimmt teuer!"
"Ähm nicht anders als andere Hunde vom seriösen Züchter"
In der Gesellschaft haben Windhunde nach wie vor einen gewissen Sonderstatus der Adligen... und ein Ottonormalo muss scheinbar ein Vermögen zahlen um einen besitzen zu dürfen...
-
also "den" Greyhound schlechthin gibt es nicht. Ich finde die Unterschiede zwischen Renngrey, Showgrey und dann nochmal gesondert bei den Exracern, schon gravierend.Der Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen.
Was hast du denn bisher so gelesen/gehört? Das würde es einfacher machen darauf einzugehen.
Also das was ich bisher gehört habe war:
- sind nicht erziehbar
- können NIEMALS ohne Leine laufen
- Katzen/Hühner/kleine Hunde löst sofort Jagdtrieb aus
- sind daheim sehr kuschelig
- extrem kälteempfindlich, neigen zu Muskelproblemen
- sollten unbedingt auf der Rennbahn laufen oder anderweitig ausgelastet werdenDas wäre so die Zusammenfassung.
Dabei sind aber auch einige Vorurteile bei, so glaube ich nicht das wirklich jeder Hund auf die Rennbahn muss/will und wenn ich so der ein oder anderen Rescue Seite glauben darf ist auch nicht jeder Kleinhund gleich *Beute*. Dazu ist unser 10kg Corgi ja nun auch nicht sooo klein, nur niedrig
-
- sind nicht erziehbar
doch sind sie, aber man muss die Grenzen kennen...einen jagdambitionierten Windhund wirst du nicht abrufen können, wenn er gerade im "Jagdmodus" ist- können NIEMALS ohne Leine laufen
natürlich können sie ohne Leine laufen. Gut, es mag Exemplare geben, die sind sofort auf und davon wenn die Leine ab ist, aber die Regel ist das nicht. Klar muss Freilauf gut überlegt sein, das Gebiet muss stimmen. Ansonsten tut es ein großer eingezäunter Garten zum Toben auch- Katzen/Hühner/kleine Hunde löst sofort Jagdtrieb aus
Katzen und Hühner - bei meinem auf jeden Fall Beute. Es gibt auch Windhunde, die nicht mit kleinen Hunden können und diese ebenso als Beute sehen.
Nicht zu unterschätzen- sind daheim sehr kuschelig
ja, im Prinzip schon- extrem kälteempfindlich, neigen zu Muskelproblemen
meiner ist sehr tolerant was Kälte angeht. Andere haben bei 10°C schon einen Mantel oder Pulli an. Da muss man eben beobachten. Ist wie bei Menschen auch, den einen ist schneller kalt, und andere laufen auch bei 0° mit Pulli statt Jacke rum- sollten unbedingt auf der Rennbahn laufen oder anderweitig ausgelastet werden
nein, kein Muss, aber sicher für den ein oder anderen Windigen super spaßig :)
Wichtig ist, dass der Hund regelmäßig die Möglichkeit hat sich richtig auszutoben...wenn er seine Beine richtig durchstrecken kann und seine Lungen ordentlich mit Luft füllt, dann hats du einen glücklichen Windhund daheim -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!