Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
nach dem Preis werde ich eher selten gefragt, aber der zweite Satz nach "Ist das ein Windhund?" ist nahezu immer: "Die brauchen ja so viel Auslauf...."
Meine Aussage, daß es Sprinter sind und keine Dauerläufer wie Schäfis und Co. nimmt mir dann eh keiner mehr ab.... ich geb´s auf! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nach dem Preis werde ich eher selten gefragt, aber der zweite Satz nach "Ist das ein Windhund?" ist nahezu immer: "Die brauchen ja so viel Auslauf...."
Meine Aussage, daß es Sprinter sind und keine Dauerläufer wie Schäfis und Co. nimmt mir dann eh keiner mehr ab.... ich geb´s auf!ja, bei uns 1:1 dasselbe!
und mir glaubt auch nie jemand, wenn ich sage, dass der eig. meistens den Tag auf der Couch verschläft. -
Ich finde eigentlich auch eher, dass das kein kleiner Hund ist, nur eben ein kurzbeiniger.
-
Sorry, irgendwie hab ich´s manchmal nicht mit dem Zitieren ...
Mein Beitrag bezog sich auf nabbis Beitrag mit dem "nicht ganz so kleinen Corgi".
-
Naaa, ihr macht das einfach falsch!
"Nein, der ist wie Usain Bolt, wissen sie? Der rennt ja auch keinen Marathon." und dann geht bei den meisten das Licht im Kopf an.Wir haben alles durch, von "Das ist aber ein viel zu großes Windspiel!" bis zu "Das ist aber ein echt kleiner Greyhound."
Er war ein geschorener Afghane, er war ein Mali-Mix, er war ein Labrador in Sondefarbe (ich brech zusammen...), ein Saluki, ein Schäferhundmix, natürlich ein Podenco und oft genug "so ein Armer aus der Tötung". Und 2 herzige kurzsichtige alte Damen hielten ihn für einen Barsoiwelpen.Ich finds wirklich interessant auf was die Leute so alles kommen!
Wobei, mit Arren ist ja noch weitaus schlimmer, bei Hamilton bleiben die meisten ja mehr oder weniger im windhundigen Bereich... -
-
wir haben noch Chihuahua und Dobermann im Angebot
-
Chihuahua??? Dobermann kann ich tatsächlich nachvollziehen, halt in sehr klein und sehr zart, aber Chi?
Manchmal überleg ich echt ob ich nicht besser Visitenkarten der örtlichen Optiker immer bei mir tragen sollte um sie bei so Vorfällen zu verteilen. -
Afghane und Greyhound sehen sich nicht wirklich ähnlich...ebenso wie Sloughi und Greyhound.
Also einen Afgahnen vom Grey zu unterscheiden sollte nicht ganz so schwer sein
Aber ich bezweifle, dass ein Laie einen Sloughi von einem Grey unterscheiden kann, wenn ich mal sowas hier gegenüber stelle:
http://d21vu35cjx7sd4.cloudfro…sloughi-2-645mk062411.jpg
http://www.straight-ahead-grey…/32_130716/bjarnesteh.jpgIch würde wohl auch auf anhieb keinen Grey von einem Galgo unterscheiden können
-
naja...dann sollen se aber doch sagen "Windhund" oder?
übrigens war meiner auch schon ein Mali....oder ein Reh -
Na ja die wollen sich halt auch mal schlau fühlen, dass sie das Reh zielsicher erkannt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!