Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anfangs konnte ich auch Grey und Galgo schwer unterscheiden, einfach weil viele Galgos aus Spanien oft 'nen Gewissen Greyanteil haben.
Die Barsois einer Freundin sind 'geschorene Afghanen'
-
"Wusst ichs doch... was haben se denn dafür bezahlt?"
einfache Antwort: "Geld!"
@StellaBond007: sag doch einfach, du hättest einen Teacup-Greyhound - dann sind die Leute sicher sofort begeistert still
lg
-
Anfangs konnte ich auch Grey und Galgo schwer unterscheiden, einfach weil viele Galgos aus Spanien oft 'nen Gewissen Greyanteil haben.
Die Barsois einer Freundin sind 'geschorene Afghanen'
Mein kastrierter Salukirüde ist immer eine Mischung aus Barsoi und Afghane, aber niemals ein Salukis. Gut sind die Leute, die das 100% wissen und auch nicht einlenken, wenn man sich erlaubt seinen eigenen Hund doch besser zu kennen
-
Moin,
ich bin sehr an der Rasse Silken Windsprite interessiert und hätte gerne ein oder zwei gute Bücher über diese Hunde.
Ein flüchtiger Blick auf Amazon zeigte mir allerdings nur ein einziges Rassebuch - was mich jetzt von Titel und Aufmachung her nicht so sehr ansprach.Die rasse ist ja noch recht neu und eher selten vertreten - vermutlich gibt es daher nur sehr wenig Literatur.
Kann jemand etwas empfehlen? Vielleicht auch ein Whippet-Rassebuch was sehr gut ist?
Offiziell gesehen sind es ja zwei eigenständige Rassen - aber so sehr viel mehr als die Langhaarvariante eines Whippets ist der Silken Windsprite ja auch nicht unbedingt. -
-
(...)
aber so sehr viel mehr als die Langhaarvariante eines Whippets ist der Silken Windsprite ja auch nicht unbedingt.uuuuh....Rassekenner würden dich für diesen Satz vermutlich in der Luft zerfetzen
hast du zufällig Facebook?
In der Gruppe "Unsere Windhunde" kann man dir deine Fragen sicher super beantworten und dir das Wesen der Rasse perfekt beschreiben. Da gibt es ein paar Leute, die Silken W. haben -
Moin,
ich bin sehr an der Rasse Silken Windsprite interessiert und hätte gerne ein oder zwei gute Bücher über diese Hunde.
Ein flüchtiger Blick auf Amazon zeigte mir allerdings nur ein einziges Rassebuch - was mich jetzt von Titel und Aufmachung her nicht so sehr ansprach.Die rasse ist ja noch recht neu und eher selten vertreten - vermutlich gibt es daher nur sehr wenig Literatur.
Kann jemand etwas empfehlen? Vielleicht auch ein Whippet-Rassebuch was sehr gut ist?
Offiziell gesehen sind es ja zwei eigenständige Rassen - aber so sehr viel mehr als die Langhaarvariante eines Whippets ist der Silken Windsprite ja auch nicht unbedingt.Ich habe keinen Silken aber eine liebe Freunde, welche diese züchtet. Will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich find schon, dass ein Silken nicht einfach die langhaarige Variante vom Whippet ist. Es sind ja doch auch andere Rasse eingekreuzt.
-
Ich habe keinen Silken aber eine liebe Freunde, welche diese züchtet. Will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich find schon, dass ein Silken nicht einfach die langhaarige Variante vom Whippet ist. Es sind ja doch auch andere Rasse eingekreuzt.
danke für die Infos.
Dann hab ich mich bei Weitem noch nicht genug informiert.Ich war auf dem Stand dass es wirklich ursprünglich Longhair-Whippets sind.
Und nur hier und da Shelties eingekreuzt wurden - aber auch nicht so wirklich "offiziell".Dann lohnt sich ein eigenständiges Buch ja wirklich
Danke euch.
-
-
Ich war auf dem Stand dass es wirklich ursprünglich Longhair-Whippets sind.
nur, dass es noch nie langhaarige Whippets gegeben hat, was es hingegen mal gab, war eine rauhaarige Variante.
Meines Wissens nach ist der erste langhaarige "Whippet" in einem Zwinger gefallen, in dem zufälliger Weise auch Shelties gezüchtet werden...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!