Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Und hier hast Du die Langhaarwhippen - das ist der Verein, der sich geweigert hat, sich jetzt bereits dem FCI/VDH anszuschließen.
Denn eine offizielle Rasseanerkennung - auch national - bedeutet erst mal, daß die Zuchtbücher geschlossen werden. D.h. nur noch Hund die bereits darin stehen und deren Nachkommen dürfen zur Zucht verwendet werden. Dazu ist es aber noch viel zu früh!
Dabei sind die LHWs schon wesentlich durchdachter und breiter gefächert und er kommen bereits ohne Whippeteinkreuzung aus, während das beim Silken noch länge auch nicht der Fall sein wird, dort auch immer noch kurzhaarige fallen....
Nein, wenn würde ich mir nur beim dlwc eine Hund holen! Hab Da auch schon so meine Favoriten - aber das ist ferne Zukunft.Du hast jede Menge Info, les Dich ein, versuch´s zu verstehen und dann komm mit Deinen Fragen - aber bitte sei nicht blauäugig. Denn schön sind sie alle!
P.S. Die Silken werden ja nun vom DWZRV betreut, die hatten im August in DoEsch ihre erste Jahresausstellung mit an die 50 Silken. Da gibt es schöne Bilder von...
Im Gegenzug gibt es beim dlwc einen traumhaften Bildkalender den ich mir jetzt gleich wieder bestellen werde! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein kastrierter Salukirüde ist immer eine Mischung aus Barsoi und Afghane, aber niemals ein Salukis. Gut sind die Leute, die das 100% wissen und auch nicht einlenken, wenn man sich erlaubt seinen eigenen Hund doch besser zu kennen
oh ja! Das sind die besten
da kannst du dir auch den Mund fusselig reden, bringt nichts. Abby war auch schon ein Whippet, die ist doch so klein und der Nachbar hat Whippets die sehen genau so aus..
-
Vorhin durfte er zum ersten mal richtig rasen im Garten vom Nachbarn und grad merke ich dass er ein Loch in der Schulter hat...
Klimt wars nicht und mit anderen Hunden waren wir nicht dort. Also kann ich mir nur vorstellen dass er irgendeine Kurve nicht bekommen hat.Ist das normal dass sie etwas... nun "anfällig" sind? Geht ja doch um ne ordentliche Geschwindigkeit.
-
Was meinst du mit Loch? Also wirklich tief? Bei Roo entdecke ich ab und zu kleine Verletzungen, aber nichts wildes. Ein Loch hatte er noch nicht.
-
Die Hautoberschicht ist aufgerissen. Schaut aus wie von einem Ast.
-
-
Ja, die Windhunde die ich kenne sind wirklich anfällig für solche Verletzungen, schaffen sie ganz alleine sich zuzufügen :)
-
Dadurch, dass die kurzhaarigen Windhunde oft recht dünnes Fell ohne Unterwolle haben ohne gleichzeitig die kräftigere Haut der Nackthunderassen, haben sie schon schneller Kratzer bzw. sieht man sie halt eher als bei einem Hund mit mehr Fell.
Andererseits schießt Jin hier derart durch den Wald, dass ich ehrlich gesagt schon verwundert bin, wie selten sie Kratzer hat! an den Pfoten mal ganz kleine und oberflächliche; am Körper bisher nur einen, den ich aber auch erst entdeckt habe, als er schon am Abheilen und das Grind etwas dicker war...
lg
-
Bei meiner Emma geht dss mit den Kratzern auch sehr schnell. Ich denke es liegt daran dass sie Galgotypisch eh sehr kurzes Fell hat und dann noch keine Unterwolle. Lotte als Podenco ist da total unanfällig,ihr Fell ist zwar sucj kurz aber teilweise drahtig & sie hat Unterwolle.
-
Ist das normal dass sie etwas... nun "anfällig" sind? Geht ja doch um ne ordentliche Geschwindigkeit.
Ja, die dünne Haut....
Arren kann durchs Gebüsch brechen, sofar durch die Brombeerhecke und der hat nichts!
Bei Hamilton reicht das scharfe Wildgras, der sieht manchmal aus wie durch Scherben getrieben, lauter Schnitte das halbe Bein hoch.Ich konnt auch bei keinem anderen Hund da hinten überm Sprunggelenk durchgucken, bei Hamilton (und vermutlich allen kurzhaarigen Windhunden) geht das problemlos bei Sonnenlicht. Da siehste alles!
Schlechtes Handybild: -
Hihi - meine Mutter schreit jedes Jahr entsetzt auf, wenn sie Lympie mal gegen die Sonne stehen sieht: Claudia!! Die Lympie blutet da hinten am Bein! Guck mal schnell....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!