Windhunde und Windhundmischlinge

• uuuuh....Rassekenner würden dich für diesen Satz vermutlich in der Luft zerfetzen hast du zufällig Facebook?
    In der Gruppe "Unsere Windhunde" kann man dir deine Fragen sicher super beantworten und dir das Wesen der Rasse perfekt beschreiben. Da gibt es ein paar Leute, die Silken W. haben

Genauso ist es. Manfred, da bist du schlecht informiert. Ich besitze eine Whippet Hündin und eine Silken Windsprite. Die beiden sind grundverschieden. Bei FB bitte nicht in die Gruppe Unsere Windhunde, sondern in die Gruppe Silken Windsprite/Langhaar Whippet. Ist zwar eine geschlossene Gruppe, kannst du aber nett anfragen, schon bist du drin. Es gibt 2 Gruppen, nimm die von Steffi Stein, in die andere kommst du nicht rein, weiss der Geier warum.

• Yep sehe ich genauso. Ich habe zwar eine Silken, ich bin Feuer und Flamme für diesen Hund, trotzdem kommt kommendes Jahr eine LHW vom DLWC dazu, so Gott will. Wir hoffen dass in dem Wurf 3 Hündinnen fallen, weil wir sind an 3. Stelle auf der Warteliste.

• Also gibt es im Grunde 3 Rassen?
    Den Whippet, den Langhaarwhippet und den Silken Windsprite?

Aus der dlwc.de Seite geht jetzt nicht unbedingt hervor, wie der eigentliche Hund denn nun so ist.
    Klar gibt es innerhalb einer Rasse auch Individuen (ich kann auch 2 Labbis vom selben Züchter haben die grundverschieden sind).
    Aber son allgemeiner Standard zum "Rassecharakter" wäre schon schön.
    Rassestandarts beziehen sich ja bei vielen Züchterwebseiten zu 90% auf die Äußerlichkeiten.

Aber @'MaryB:
    Vielleicht magst du mir denn die Unterschiede in den Rassen erklären wenn du beide kennst?
    Eventuell sogar Unterschiede/Eigenschaften aller 3er Rassen?

Das Einzige was ich bisher rausgelesen habe ist, dass der Silken, oder auch der Langhaarwhippet EVENTUELL weniger Jagdtrieb hat.
    Der Silken EVENTUELL mehr WTB weil ja Hütehunde (Shelties) eingekreuzt wurden.

Aber das sind ja Spekulationen und kein einheitlicher "normaler" Standard einer Rasse ...

• Am Schlimmsten sind diese lächelnden Idioten im Stadion. Schön Bierchen in der Hand und am Jubeln. Da bekomm ich die Krise. Wie hirnlos können Menschen sein? Ekelhaft.

Ich geh mal mein Exracerlein streicheln... :(

• Mich hat neben allem anderen am meisten schockiert, wie bei dem Greyhoundtrainer erzählt wurde, dass 7 von den 10 Welpen getötet werden weil sie es nicht weit bringen... Sowas ist doch abartig... Auch dass die Verantwortlichen für diese Rennen sogar von PRODUZIEREN sprechen...

Oder wie so sensible Wesen, die bei uns unter Decken auf dem Sofa verschwinden, in so einem kargen Zwinger leben müssen, ihr ganzes kurzes Leben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!