Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also dieses ausrasten kenne ich meistens nur von Podencos.
Na dann haste wohl noch keine Whippets beim Coursing (und Rennen) gesehen, wie die Bescheuerten
Von den Podencos kenne ich das überhaupt nicht und ich kenne einige Podencos. Liegt vielleicht eher daran, dass sie halt Nasenjäger sind.LG Teresa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, ich dachte für deine Pflegehündin
Ja, wenn es was schickes sein soll dann kann ich dir Dakotasdogdesign oder Windhundkult empfehlen.
Kostet halt, nichts ist umsonst *g*
-
Zitat
Na dann haste wohl noch keine Whippets beim Coursing (und Rennen) gesehen, wie die Bescheuerten
Von den Podencos kenne ich das überhaupt nicht und ich kenne einige Podencos. Liegt vielleicht eher daran, dass sie halt Nasenjäger sind.LG Teresa
Ich hab mich da nur auf Podis und Galgos bezogen
Und mit Whippen habe ich nichts an der Mütze
-
Ich glaub das is so nen Weiber-Ding mit dem Ausrasten
Die Afghanenhündin meiner Eltern geht ab, wenn sie Reh oder Hase sieht, holla die Waldfee...
Die ist auch nicht mehr ansprechbar, sobald sie nur was in der Nase hat...
Die Hündin hat auch reinen Leinenzwang, jetzt erst am WE hätten wir es ihr mal wieder gegönnt... Da rennt sie ca 200m weg, bleibt stehen und fängt an zu stöbern...Während der Rüde nur mitheult, weil seine Angebetete es auch tut... meistens weiß er ned mal, warum die jetzt so kreischt... kreischt einfach mit und guggt erstmal wild in der Gegend rum... Den Dödel kann man auch relativ sicher frei laufen lassen, er würde zwar hinterher wenn was wegläuft... Ist aber sofort ansprechbar und rückrufbar, sobald das Wild aus seinem Sichtfeld ist...
er läuft auch auf der Rennbahn nicht gut... Alleine gar ned, da geht er makierenund zu zweit läuft er, weil halt der andere auch läuft und er es wohl witzig finde, hinten nach zu gehen...
-
Ach und Stella... die hat das mit dem Windhund und dem Hasi dann irgendwie komplett falsch interpretiert...
(das erste mal gesehen...) -
-
Zitat
Ah, ich dachte für deine Pflegehündin
Ja, wenn es was schickes sein soll dann kann ich dir Dakotasdogdesign oder Windhundkult empfehlen.
Kostet halt, nichts ist umsonst *g*
Das Geschirr soll auch für meine Pflegehündin sein.
Bei DDD kostet ein Geschirr ja schnell mal 60 Euro, aber vielleicht müssen es auch keine Messingverschlüsse sein und jetzt zum Winter wäre Fleece vielleicht okay, dann ist es ja auch nicht mehr so teuer.
Nur bei Fleece bekommt man ja gerne mal eine gewischt und da finde ich Neopren oder Kunstleder schon besser..
-
Also mir gefällt Fleece viel besser als Neopren
Aber musst du wissen
-
Bin auch gerade mit DDD im Gespräch für ein sicheres Geschirr für meinen ängstlichen Pflegehund. Leider sind sie gerade jetzt mitten im Umzug und werden wohl erst in 1-2 Wochen wieder richtig Zeit finden. Naja, das Probe, bzw. Anpassgeschirr kann ich so noch ein paar Mal anziehen und immer wieder schauen, ob mir der Sitz gut vorkommt
Aber am Freitag schicke ichs zurück und warte!
-
Da gibt es ein Anpassgeschirr?
Ich bin ja immer zu doof um irgendwelche Sachen auszumessen.. ich finde ein Geschirr unter Sofort-Kauf ganz schön, aber bin mir nicht sicher, ob das meiner Hündin passen könnte..
Eben sind wir die letzte Runde gegangen und ich habe die Hunde teilweise kurz genommen. Meine Pflegehündin hat dann noch einen Hasen gesehen (und sich natürlich tierisch aufgeregt), ich bin aber einfach weiter gegangen.
An den Stellen, wo meistens Hasen sind, nehme ich die Hunde jetzt eben direkt kurz und ansonsten muss ich mal schauen, wie sich das so entwickelt.
-
Heute im Windhundauslauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!