Windhunde und Windhundmischlinge

• Kann mir jemand von euch vielleicht etwas zu Barsois sagen? Mein Freund hat sich auf dem Windhundweihnachtsmarkt so in die Rasse verliebt - ich weiß jedoch nicht so genau, auch im Bezug Zweithund Barsoi zu Galgo?!

Viola, du hast doch eine Freundin, die Barsois und Galgos zusammen hält, oder? Magst du mir vielleicht etwas über deine Eindrücke erzählen?

• ich sag dazu lieber nix, für mich ist die Rasse gestorben

Ich schreibe dir heute Abend gerne.

Meine Erfahrungen sind eigentlich sehr positiv.

Jetzt macht ihr es aber spannend! xD

Ich finde sie auch immer noch gut, auch wenn ich mir sehr unsicher bin, ob sie in unser Leben passen. Wegen der Windspiele, wegen der Treppe und wegen des Wildaufkommens in Grundstücknähe.

• nein das sind Gfrastsackln. Sagen auch meine Bekannt, die Greys haben..
    und seit die 3 meinen armen Zwutschk gejagt haben, kann ich bestätigen: es sind Gfrastsackeln

so hab ich sie kennen gelernt und so bleiben sie mir in Erinnerung...können mir gestohlen bleiben

• nein das sind Gfrastsackln. Sagen auch meine Bekannt, die Greys haben..
    und seit die 3 meinen armen Zwutschk gejagt haben, kann ich bestätigen: es sind Gfrastsackeln

so hab ich sie kennen gelernt und so bleiben sie mir in Erinnerung...können mir gestohlen bleiben

Für die falsche Einschätzung deiner Bekannten und auch von dir können aber die Hunde nix.
    Ein Barsoi ist kein Grey, kein Whippet, kein Podenco, ja. Aber sie brauchen eben einen Besitzer der mit ihnen kann. Landen sie woanders gibts eben Zwischenfälle. Und bei ihrer Größe, Härte und auch Wehrhaftigkeit kann das schnell zur Katastrophe werden. Wie immer: Halterfehler.

Ich hab anscheinend den einzigen Whippet mit Schutztrieb.
    Sollte mir mal wirklich wer dummkommen wird er beißen, da bin ich mir sicher. Schon eine interessante Erfahrung, damit hätte ich beim Whippet wirklich nicht mit gerechnet!
    Der Kerl überrascht mich immer wieder....

• Aber Maya hat schon ein tiefes Loch gerissen

Das hat sie. Habe ich erst heute wieder gemerkt, dass ich in manchen Situationen richtig unsicher werde, wenn sie nicht dabei ist. War heute beim Zoll und die Gegend ist ...hm, etwas heruntergekommen. Mich verunsichern halt auch Beamte mit sichtbaren Schusswaffen... Aber Maya lässt sich halt nicht ersetzen. Es war ja ihre Liebe und Präsenz, die mir geholfen hat. Das kann kein Dobermann leisten.

Ich hab anscheinend den einzigen Whippet mit Schutztrieb.
    Sollte mir mal wirklich wer dummkommen wird er beißen, da bin ich mir sicher. Schon eine interessante Erfahrung, damit hätte ich beim Whippet wirklich nicht mit gerechnet!
    Der Kerl überrascht mich immer wieder....

Schutztrieb finde ich gar nicht soo schlecht. Haben die Barsois 100%ig. Es sind keine Sofahunde, sondern sind territorial und manchmal auch herrisch. Da muss man der Typ für sein. Würde ich in Sibirien leben, wären sie perfekt! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!