Windhunde und Windhundmischlinge

• Schutztrieb: Oona lässt niemanden an mich ran, weil sie Schiss hat wie sonstwas. Wenn im Wald jemand präsent auf mich zustapft und mich im schlimmsten Fall anspricht, wird sie laut. SEHR laut (ein weiterer Grund für ihre Leinenpflicht^^ ). Auch so neigt sie eher dazu nach vorne zu gehen, was meine Trainerin schon von anfang an Prophezeit hat (leider :/ ), außer bei andren Hunden, da ist sie fair und wenn es ihr zu blöd ist geht sie.

Würde Oona richtig nach vorne gehen oder beschränkt es sich auf lautes Unsicherheitsgebell?
    Meine Lotte ist ja auch absolut unsicher, 90% aller Menschen können uns ansprechen, und manchmal habe ich ein keifendes Ungeheuer an der Leine. Letztens haben mich 2 Omas im Wald angesprochen & Lotte hat einen Radau für 3 gemacht. Fell hoch, richtig böses Bellen . . . hört sich furchteinflößend an, aber ich weiß dass sie nie beißen würde. Sobald jemand auf sie zugeht weicht sie zurück, war immer noch bellend, aber sie geht nicht drauf zu dass ich Angst haben muss dass sie zubeißt. Ist Oona genauso oder würde sie auch ernstmachen

• Hamilton mag Menschen, ist für einen Whippet sogar ziemlich aufdringlich. Aber gut, er lebt mit dem Blümchen zusammen, das färbt ab. :lol:

Er ist auch im Dunkeln recht entspannt, ob und da Männlein oder Weiblein entgegenkommt kümmert ihn recht wenig. Interessant wird der Mensch wenn er Taschen dabeihat (könnte ja was für ihn drin sein) oder wenn sie uns ansprechen. Da ist es immer ein "Ich guck mal, bist du einer den ich gut find?" Bei Ja gibt er Küsschen, bei Nein bleibt er an meiner Seite stehen.
    Letztes Jahr Halloween kam uns ne Gruppe übermütiger Teenies entgegen, die waren sehr aufgedreht und da war er aufmerksamer als sonst. Als sich dann 2 aus der Gruppe lösten und schreiend auf uns zukamen stand er auf den Hinterbeinen in der Leine, knurrend und geifernd. Und imposant, die Jungs sind sofort abgedreht. Dann stand auch Hamilton wieder auf allen vieren, er hat sie zwar noch sehr aufmerksam beobachtet, stand aber ruhig bei mir.

Er schätzt die Situationen also schon immer gut ein, finde ich. Ich fand die Jungs ja witzig, Arren freute sich auch schon, aber Hamilton meinte eben das es scheiße ist. Stimmt ja auch.
    Gestern knurrte er dann einen Mann an der irgendwas von mir wollte, ich hab ihn nicht ernst genommen. Aber als dann sogar Arren das Knurren anfing... Keine Ahnung was die 2 hatten, ich fand den Typen harmlos. Aber sie werden ihre Gründe gehabt haben und ich vertraue meinen Hunden da.

• Es geht nicht um Disharmonien und auch nicht um züchterische Ambitionen, die habe ich auch nicht. Es geht darum, dass du als zukünftiger Hundebesitzer einen gesunden Welpen bekommst, für den du auch einige Talerchen hinblättern musst. Da möchte man nicht gerne einen Welpen haben, dessen Mutter herzkrank ist oder Hinterlaufprobleme hat. Mir jedenfalls ist das wichtig.

Hab den Beitrag jetzt erst gesehen. Gesundheit ist natürlich eines der vielen Kritereien, nach denen man sich den zukünftigen Welpen aussucht. Habe nichts gegenteiliges geschrieben.

Ich finde es einfach befremdlich wenn man gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigt und damit möchte ich nichts zu tun haben. In dem Fall suche ich mir den Züchter/die Elterntiere einfach nach den Kriterien aus die mir wichtig sind, und nicht danach welchem Verein er angehört.

• Würde Oona richtig nach vorne gehen oder beschränkt es sich auf lautes Unsicherheitsgebell?Meine Lotte ist ja auch absolut unsicher, 90% aller Menschen können uns ansprechen, und manchmal habe ich ein keifendes Ungeheuer an der Leine. Letztens haben mich 2 Omas im Wald angesprochen & Lotte hat einen Radau für 3 gemacht. Fell hoch, richtig böses Bellen . . . hört sich furchteinflößend an, aber ich weiß dass sie nie beißen würde. Sobald jemand auf sie zugeht weicht sie zurück, war immer noch bellend, aber sie geht nicht drauf zu dass ich Angst haben muss dass sie zubeißt. Ist Oona genauso oder würde sie auch ernstmachen

Sie stellt sich dann davor, legt sich ne Etage tiefer und "stellt" den Menschen. Fell hoch, laut keifend. Und wenn der Mensch das nicht ernst nimmt und sich weiter bewegt knappt sie in die Kniekehlen -.- Hält Mensch ihr allerdings die Hand hin ist es eigentlich sofort wieder gut und sie schwenkt um auf aufgeregtes anbiedern O.o
    Hatte das einmal, als plötzlich ein Mensch im dichtesten Nebel auf dem Feld auftauchte, wir hatten uns tierisch erschreckt. Ein Glück war der verständnisvoll, weil selber nen "seltsamen" Hund zuhause.

@Katrina das hab ich mir schon gedacht :D aber Toffee ist ja auch kein großer Auslauffreund^^ Grad dafür find ichs doch recht angenehm :)

• Ich hatte ja vor ner Woche ca mal gefragt wegen nem Loch in der Schulter... ich weis seit gestern wo das Loch her kam (hatte auch schon den Klimt in Verdacht :| )
    Der Schussel legt sich mit den Beinen zur Lehne wenn ich auf der Couch schlafe... nun, bei so langen Haxen ist die Couch halt irgendwann zu Ende. Und dann kommt da der Couchtisch, der hat metallische Ecken.
    Nachdem es ihn vorgestern noch mal runter geschmissen hat weis ich jetzt dass das Loch vom Tisch kommt. Bin erleichtert dass es nicht der Klimt war aber jetzt muss ich mir was mit dem Tischchen überlegen.

Einer ne Idee?

• Da hilft nur eins - eine größere Couch xD

Ich war heute wieder mit den Barsois spazieren - die Mädels sind einfach klasse, die eine ist wirklich ein sensibler Hund und ganz zart,sanft. Die andere ist noch so ein Küken - will immer ein Rennspiel anfangen und Asra die Sau muss natürlich direkt mal über die Stränge schlagen, muss sie ständig zurück pfeifen :xmas_kilroy_sofa: weil Abby dann auch irgendwann anfangen will und in die Leine springt.

Die beiden würde ich aber niemals mit den Barsois laufen lassen, dafür sind meine zu rabiat und Abby zu sehr Arschlochhund. Die dürfen höchstens mit dem Galgo rennen :ugly:

Aber wir dürfen jetzt demnächst öfters mal zur Wiese von ihr gehen, mal gucken ob Abby wieder Lust zu rennen hat. Werde sie dafür dick einpacken und wohl mit dem Rad warm machen - die verletzt sich ja sonst ständig im Freilauf :wuetend:

• Es wäre mir ja am liebsten wenn er gar nicht plumsen würde! Doch größere Couch? Ich träum seit dem Einzug vom Stu von einer großen Couchlandschaft.... damit ich schlafen kann und trotzdem mit beiden kuscheln kann. :applaus:
    Aber die Eckenschutzdinger werdens werden. Aussehen ist mir nicht so wichtig! Hauptsache der Pelz bleibt heil... er hat so schon genug Löcher von seiner Vergangenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!