Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Da hab ich m.M.n. echt Glück, weil Wilma nicht gut riechen kann. Wenn ich Leckerlies schmeiße, findet Wilma sie nur, wenn sie sie fliegen und aufkommen sieht, sonst keine Chance (selbst bei dem stinkigsten Zeug, aber da spielt sicherlich auch noch die mangelnde Konzentrationsfähigkeit mit rein). Es kam auch schon öfter vor, dass eine Katze etwas erhöht saß und Wilma sie dadurch nicht gesehen hat und dann einfach dran vorbei gelaufen ist..also ja, ein Super-Jäger ist sie mit Sicherheit nicht. Auch Vögel sind ihr glücklicherweise total egal - da hab ich letztens im Freilauf einen kleinen Terrier gesehen, der wirklich _jedem_ Vogel hinterher ist, natürlich ohne Leine. Nunja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@queenofconvenience hey, nu hör mal bitte auf, Deinen Hund zu beleidigen!!!
Du hast da ja schließlich einen SIGHThound an der Leine und keinen Schweißhund... was sie nicht (sich bewegen) sieht, ist praktisch nicht vorhanden... have mercy!
Wobei es Ausnahmen gibt: ich krieg bis heute noch nicht in meinen Schädel, wie meine Josi - ein Whip - die Rettungshundeausbildung so aus dem Ärmel schüttelt... wahrscheinlich eine falsche Verknüpfung: Hirn an Nase statt Hirn an Auge...
-
-
Wir waren heute beim ersten Windhundauslauf dabei seit er hier ist. Er hat es so toll gemacht, war defensiv, freundlich aber keiner der zum Opfer wird wenn es mal hektisch wird. Hat den anderen den Vortritt gelassen und erst mal geschaut aber auch seinen Standpunkt klar gemacht.
Und... er ist sauschnell! Da ist eine ordentliche Portion Grey mit rein gerutscht.
-
Du hast da ja schließlich einen SIGHThound an der Leine und keinen Schweißhund... was sie nicht (sich bewegen) sieht, ist praktisch nicht vorhanden... have mercy!
Mein Neid ist euch Sighthoundbesitzern- zumindest oft, die "mit-allen-Sinnen-Jäger" haben schon auch was auf ihre Weise
- sicher!
(Aber nicht, dass hier einer was Falsches denkt: Ich liiiiieeeeebe meinen Hund!
)
-
-
@queenofconvenience hey, nu hör mal bitte auf, Deinen Hund zu beleidigen!!!
Du, ich find das prima!
Da unser Freilaufgebiet auch ziemlich perfekt ist - wildfrei (nahe an der Stadt), dennoch weit weg von befahrener Straße, ein Rundweg, der 60 Min. dauert (perfekte Länge) und nicht sooo krass überlaufen - sind unsere Spaziergänge ohne Leine sogar mittlerweile sehr entspannt. Wilma kommt auf RR und lässt sich auch problemlos anleinen (man muss natürlich gescheit timen!)-> sobald kleine Hunde in Sichtweite sind, wird eben angeleint, und mit großen Hunden darf sie rennen oder sie ignorieren, was sie meist tut.
Also ich kann nach nach fast 4 Monaten sagen, dass die schwarzmalerischen Unkenrufe, die ich hier teilweise im Bezug auf Wilma's Verhalten lesen musste, in keinster Weise eingetreten sind und ich mich viiiel verrückter von diesem Forum habe machen lassen als es dann in Wirklichkeit eingetreten ist - es war nämlich alles supereasy von Anfang an. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück, wer weiß.
-
Ist doch toll, wenn es so gut klappt bei euch!
Wenn man aber z.B. die ganzen Suchmeldungen bei FB liest, dann hätte da bei vielen Besitzern die ein oder andere Warnung vielleicht dazu geführt, dass Hunde besser gesichert worden wären und jetzt nicht nach langer Reise nach Deutschland hier irgendwo durch die Gegend irren und kaum Chancen haben, wieder eingefangen zu werden.
Ich find´s immer noch besser, erstmal vorsichtig zu sein.Wenn sich die Sorge dann als unbegründet herausstellt, ist das doch schön.
-
Da geht es mir gar nicht im speziellen um den Freilauf, der bei uns übrigens auch nur so früh stattgefunden hat, weil wir eine supergute Trainerin, die selbst zwei Galgos hat, von Anfang an hatten und sie uns ab der ersten Minute begleitet hat - und trotzdem ist uns die Muffe gegangen, obwohl sie dabei war. :/ Aber mit der Zeit bekommt man eben Routine. Aber prinzipiell gebe ich dir natürlich Recht, was den Freilauf angeht.
-
Genau dieses Bild bietet sich einem übrigens, wenn man es wagt, mit Madame vor 9 Uhr Gassi gehen zu wollen. Wer braucht auch schon Frühdienst, mh?
Also ging es heute Morgen nur schnell in den Garten und die große Runde wurde auf Mittag verschoben. -
Hey, das bedeutet aber immerhin das sie nach 9 freiwillig aufsteht!
Hier undenkbar und wenns mal sein muss hängen die Hunde rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. 12 Uhr mittags ist der früheste Zeitpunkt wo sie freiwillig aufstehen.
Letztens hab ich nach einigen schlechten Nächten vergessen meinen Wecker zu stellen, es war eh Wochenende. Mein Mann kam dann nachmittags um kurz vor 15 Uhr mal nach uns gucken.
Aber glaub mal nicht die Jungs wären dann freudig aus dem Bett gehüpft, das war mehr ein "Okay, ja ja, wir müssen ja eigentlich. Aber wollen wollen wir nicht." -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!