Windhunde und Windhundmischlinge

• WUHUUUU
    Wir sind aus Kassel zurück mit..

Hettie: Samstag: Jüngsten BOB
    und Sonntag: Jüngsten BOS

Wilma hat ein tolles V mit schönem Bericht bekommen ^.^

Und Hettie ist der hammer..so eine Cacib locker flockig wegzustecken und daher zu laufen, als seien die leute & Hunde nur da um sie zu unterhalten..

nur dass ich wegen ihr den deckenstand aufräumen musste, das war nicht so nett :D

• ich frage mich derzeit: wie kommt man in Österreich am besten an einen Ex-Racer?
    alle Vereine, die Greys aus Irland vermitteln sind in Deutschland...oder habe ich was übersehen?

Und so blöd es klingt, aber ich fahre nicht 12h pro Richtung um mir einen Hund anzusehen und ihn kennen zu lernen, ohne zu wissen, ob ich ihn mitnehmen will/kann.

• @VetMed17

In Österreich ist es echt schwer. :tropf: Wir mussten Wilma auch in Deutschland abholen (500km einfacher Weg), nur Berichte/Bilder/Videos vorher gesehen von der PS. Da hatten wir Glück und die PS hat sie super eingeschätzt. Aber ich kann verstehen, wenn man das nicht so machen möchte.

Ist das Thema Zweithund bei dir nun doch aktuell? :schneewerfen_wald:

• naja aktuell nicht, das geht erst nach dem Studium und wenn Haus und Garten fertig sind.
    Aber ich informiere mich halt gerne schon vorher..wenn wirklich alles nur in D stattfindet, dann kann ich mir einen Welpen auch holen..und das läuft unkomplizierter :ka:

• Und so blöd es klingt, aber ich fahre nicht 12h pro Richtung um mir einen Hund anzusehen und ihn kennen zu lernen, ohne zu wissen, ob ich ihn mitnehmen will/kann.

Das ist nicht blöd, 12 Stunden einfache Fahrt ist ja nun echt ne Hausnummer! Da muss man ja im Endeffekt 2 Übernachtungen einplanen um ausgeruht genug den Hund kennenzulernen und ausgeruht genug die Heimfahrt anzutreten.

Ich würde das, wenn ich wollte, mit einem Urlaub verbinden. Deutschland hat schöne Ecken, vielleicht reizt dich eh ein Ort und du planst halt nen längeren Urlaub?
    (Zum Beispiel in der Nähe von Frankfurt. Ganz tolle Ecke! *völlig unschuldig und ohne Hintergedanken*)

• hehe ja das wäre für mich eh die einzige Möglichkeit diese "Reise" anzutreten. Ohne Urlaub damit zu verbinden ist so eine Fahrt ja wirklich Wahnsinn..

Kompliziert finde ich in diesem Fall halt, dass die Tierheime ja dann Hausbesuch machen wollen...wäre gespannt, wie das dann abläuft? Die kommen ja auch nicht nur einmal vorbei..

ansonsten wird es halt wieder ein Babygrey..

Mal sehen..bis dahin ist noch viel Zeit..vl. zieht der Zweithund auch erst ein, wenn Haus saniert, umgebaut und der Garten neu eingezäunt und ein eigenes Greyzimmer mit ständigem Zugang zum Garten (so ist es jedenfalls geplant) fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!