Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Danke für eure aufmunternden Worte!
Ihr habt ja Recht, außerdem darf man als Ersthundehalter klar Fehler machen, aber ich nehme mir sowas immer sehr zu Herzen, weil es ja dann doch um ein Lebewesen geht. Nunja.___
Übrigens haben wir vor ein paar Tagen über eine österreichische Orga eine Galga in Graz ausfindig machen können und waren vor ein paar Tagen mit ihr und ihren Besitzern spazieren. Die kleine Maus ist sehr zierlich und winzig (gerade mal 15Kilo, SH 60cm) und Wilma wirkt neben ihr wie ein riesiger, alles zerwalzender Koloss.
Die Dynamik, die sofort, nachdem die Leinen ab waren, entstanden ist (zumindest für kurze Zeit), war wirklich super interessant - beide haben sich adhoc zusammen geschlossen und einen etwas kleineren Hund zwischen sich genommen - Wilma links, die andere Galga rechts und dann wurde schön gemobbt und gejagt. Wir haben Wilma dann angeleint, aber ich bin echt überrascht, wie locker andere Hundehalter solche Dinge sehen (oder vielleicht bin ich auch nur DF-geschädigt und sehe überall Geister - behauptet zumindest mein Freund, aber ich will nicht, dass mein Hund für irgendwelche Schäden an anderen Hunden verantwortlich ist).
Naja, die Kleine wurde Wilma dann nach kurzer Zeit aber zu aufdringlich und zu aktiv (sie ist erst ca. 1 Jahr alt und gerade mal seit 2 Monaten bei den Besitzern) und so trottete unsere Schlaftablette bald schon neben bzw. hinter uns her, während der andere Windi seinen riesigen Radius ausnutzte und selbstständig die Gegend erkundete.
Ich fand es aber wirklich super, mal die Unterschiede zwischen den beiden zu sehen, da ich ja noch nicht so viele Windhunde im Freilauf gesehen habe - also im wirklichen Freilauf und nicht in eingezäunten Bereichen, denn das ist nochmal eine ganz andere Geschichte, finde ich.Wir werden es nächste Woche noch einmal mit den zwei Grazien versuchen; vielleicht klappt es dann besser.
Ich berichte! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Windspiele sind nun zum Großteil vermittelt, wem wundert das? ^^
Ich gucke mal ob ich die Mädels zum Spaziergang überreden kann und evt. zur Wiese gehe.
Ach, mobben lassen viele ihre Windhunde. Meine Hunde können auch gerne untereinander grob spielen aber mit fremden Hunden lasse ich es auch nicht zu.
-
Es ist sooooo zum kotzen -.-
Da lief Abby vorhin prima über die Wiese und keine Probleme.
Dann wollte ich mich auf den Weg nach Hause machen, Abby und Asra am anderen Ende der Wiese, und pfiff mit der Pfeife.
Beide stürmen los und auf dem letzten Stück schreit Abby auf und humpelte nur noch. Hab sie dann den Großteil vom Rückweg getragen.
Wie schwer 24kg sind merkt man erst wenn man sie nach Hause tragen muss.Jetzt hat sie gefressen und läuft wieder normal, aber wirkt als hätte sie Schmerzen. Bekam nun etwas dagegen und darf schlafen.
-
oh Mist
-
Bin echt im Zwiespalt, entweder ich lasse sie nie mehr rennen und nur noch an der Leine - dafür hat sie dann weniger Probleme mit den Knochen.
Oder ich gönne ihr den Spaß und nehme es halt in Kauf, dass es mal wieder schmerzhaft werden könnte für sie.
Sie ist halt nicht mehr die Jüngste und hat ihre Problemchen schon aus Spanien mitgebracht.
Und das Foto entstand nach dem Aufschrei
Sie hatte dann noch ihr Halsband verloren, musste ich erst einmal suchen - sie stand dann wie blöd auf der Wiese und wollte eigentlich hinter mir her...
-
-
Ich würd sie laufen lassen, wenn du das Gefühl hast, dass sie das braucht!
Ich mach es auch so... Stella wär kreuzunglücklich, wenn sie nie mehr Ball spielen dürfte...
-
Ich würd sie auch laufen lassen!
Mein Sayyad hat nach 2 Jahren so viel Lebenfreude rück gewonnen, nachdem er endlich wieder rennen darf...
-
Du meinst Advocate, gelle?
Ja, genau.
Ohweh, gute Besserung an Abby!
Aber ich bin auch fürs Laufen lassen. Sie braucht es ja doch, das Rennen. Nicht nur für die Muskeln, auch für die Seele.
Ich würde vielleicht immer ein passendes Schmerzmedikament dabeihaben das ich möglichst gleich verabreichen würde, allein schon damit der Heimweg machbarer ist. -
Ich danke Euch! Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sie nur an der Leine halten muss - ebenso schlimm ist es für mich, wenn ich sehe was für Schmerzen sie hat.
Lasse ich sie frei, dann kann sie selbst entscheiden ob sie laufen will oder nicht. Ich werde versuchen sie möglichst nicht zu rufen, dass sie z.B. in einem Affenzahn zu mir hinbrettern will. Allerdings hört sie auch darauf wenn ich Asra rufe -.- naja, dann laufe ich demnächst einfach stumm über die Wiese und genieße es wenn sie einfach nur trabt und hin und wieder sprintet.
Das mit dem Schmerzmittel mitnehmen ist eine prima Idee! Ich werde gucken, dass ich evt. Tropfen mitnehme, die benötigen ja (denke ich mal) auch beim Hund nicht so lange wie Tabletten. Fülle ich dann in eine kleine Spritze und ab ins Mäulchen, oder ich frage den Tierarzt ob er noch etwas ähnliches hat ^_^
-
Womit ICH gute Erfahrungen gemacht habe und ich deshalb auch an Stella verwende ist Traumeel Salbe... Wobei du da natürlich lokalisieren musst woher der Schmerz kommt... Bei Stella weiß ich es ja... Und bei mir wirkt Traumeel Salbe echt mega schnell! Oder Arnica Globuli mitnehmen?
Morgen gehts für uns eh wieder zur Chiro... Aktuell läuft sie wieder wie auf Glas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!