Windhunde und Windhundmischlinge

• Es passiert ja auch nicht bei jedem Freilauf und ich glaube auch Abby würde es vorziehen lieber 12 Tage rennen zu können und dann 2 Tage Schmerzen zu haben, als das sie 14 Tage nur an der Leine ist.
    Also, wenn mans halt mal so aufrechnet, als Beispiel.

• Stella zb hat definitiv "Schmerzen" nach dem wir Ball spielen waren... Aber sie verknüpft das nicht mit dem Spielen, da es ja erst hinterher weh tut, wenn das Adrenalin wieder abgebaut ist.

Sie würde also nie kapieren, warum sie jetzt nicht mehr spielen darf. Und wenn man sieht, wie glücklich sie ist und wie zufrieden, dann denkt man irgendwann nicht mehr drüber nach, was ich dem Bein damit antue... Es sind Hunde, die fürs rennen leben!

2015-08-30_07-51-12 by Micha Ela, auf Flickr

Ich versuche ihren Bewegungsapperat so gut es geht zu unterstützen, aber ich habe aufgehört, sie lebenslang in Watte zu packen!

• Da es bei ihr eher die Hüfte ist, wüsste ich nicht wo ich die Salbe hinschmieren sollte. Einfach auf den Hüfthöcker? Würde das dann überhaupt etwas bringen?

Vorhin lag sie nun so auf dem Sofa:

Man merkt es ihr momentan nur beim Treppensteigen an. Da zögert sie noch etwas, und hebt das Bein danach. Jetzt liegt sie aber wieder hier oben, hat gefressen und gepinkelt - darf erstmal ruhen.

Recht hast Du Michaela, ich werde auch nicht immer verhindern können, dass sie sich nicht verletzt.

• ich denke im Gegenteil, dass es sogar schlecht wäre, wenn du sie nur an der Leine führst: dann baut sie nämlich zwangsläufig Muskeln ab, wodurch das "böse" Gelenk noch anfälliger wird.

lg

• Sagt mal, könnt ihr bei euren auch so Albernheiten entdecken?

Oona ist ja mit anderen Hunden sehr sehr verrückt unterwegs, mittlerweile wird das auch auf mich projiziert. Es haut mich mit der Pfote :ugly: Und zwar am liebsten mitten auf den Kopf! Ulknudel, ich lach mich grade die ganze Zeit kaputt :lachtot:

• Hami ist oft super albern mit mir. Der olle Dödel... Inzwischen dehnt er das auch auf Mann und Sohn aus. Tatschen ist ganz wichtig! Und Köpfchen geben, oder eher Köpfchen wie eine Abrissbirne dem Frauchen vor den Schädel donnern!

• Jaa mit der Schnute immer schön gegen das Brillenglas!
    Und wenn man mehr gestreichelt werden will, drückt man den Kopf an den Hals von Frauchen und fällt dann vor Wonne um, direkt auf meinen Schoß.
    Ich liebe dieses Vieh! :ugly:

• ohja, schon so oft dank Abby Kopfschmerzen gehabt :D

Sie wuselt gerne, manchmal richtig bis sie in rage ist. Dann springt sie auf einmal auf und schnappt sich ein Kissen oder Dottie.

• Wilma ist (noch) ein eher ernster Hund; vielleicht ändert sich das aber noch etwas, wer weiß. Sie ist auch noch teilweise in dieser "Autisten"-Phase - wer einen Windhund aus dem TS hat, weiß vllt., was ich meine: dieses "durch einen durchschauen", viiiel viel viel(!!!) beschwichtigen, der wahnsinnig leidende Blick (ehrlich, in Wilma's Blick liegt manchmal das Leid der ganzen Erde)..all das gehört bei uns zum Alltag, aber es wird stetig besser. Ganz selten ist sie mal albern und wirft sich auf den Rücken mit allen langen Beinen wild um sich wedelnd, aber wenn man sich ihr in der Phase zu viel zuwendet, verfällt sie wieder in's Autistische, aber da haben wir mittlerweile das richtige Maß gefunden. ;)

Körperkontakt mag sie nur in Form von Kopf gegen einen donnern, Kopf auf's Bein legen und manchmal Kontaktliegen (also Körperkontakt light sozusagen), aber ansonsten ist sie eher für sich allein und unabhängig - also klar schläft sie neben uns auf dem Sofa und im Bett, aber eben nicht direkt an uns und auch nicht unter der Decke, dafür aber auf meinen Beinen ( :fluchen: ).

Aber sie ist ja auch noch nicht so lang bei uns, das wird schon! Und wenn nicht - auch ok. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!