Windhunde und Windhundmischlinge

• Jaa mit der Schnute immer schön gegen das Brillenglas!

zum Glück hab ich keine Brille: die hätte Jin nicht überlebt xD

Weil Jin nimmt "ich hab dich zum Fressen gern" sehr wörtlich und beißt mir gerne in die Nase während sie Kopf und Pfoten in mein Gesicht drückt :herzen1:

lg

• Queen, bei Abby hat das alles ca. 12 Monate gedauert.

Damals ging nichts mit Kontaktliegen, hat sehr viel geknurrt und manchmal geschnappt bzw. Zähne gezeigt.

Jetzt liegt sie ständig bei und auf mir :)

Witzig rumtollen hat 6 Monate gedauert.

• Stuart ist ja jetzt 4,5 Wochen hier. Für die wirklich noch kurze Zeit ist er extrem weit beim einleben! Man merkt aber schon das einige Sachen abgeschaut sind vom Klimt, ohne den wäre die Entwicklung bei weitem nicht so weit!

Er schrubbt seinen Rücken im Bett, macht das Krokodil (übermütig beim Wälzen Maul aufreißen und grunzen

)
    Er freut sich überschwänglich, wie ein Schneekönig wenn ich nach Hause komm, traut sich sogar ein bisschen rumhüpfen.
    Draußen reagiert er super! Er traut sich langsam auf ein leichtes körperliches Spiel einzugehen.
    Er kann Nein, Nichts naschen, langsam, warten, hier und das nur vom mitlaufen, wir haben nichts geübt.
    Rollläden sind nicht mehr so schlimm und der Staubsauger frisst ihn auch nicht mehr.
    Im gesicherten Freilauf ist er immer an meiner Seite, geht sofort auf ein Spiel ein und gibt mir immer schön bescheid wenn er fertig ist weil er dann mir nicht mehr von der Seite weicht.
    Er knurrt nicht mehr wenn man ihn im Bett ein bisschen schieben möchte.
    Er liebt unseren Besuch.
    Er liebt kuscheln und fordert es sein ner guten Woche auch richtig ein, da kanns schon sein dass plötzlich ein Galgo zwischen den Beinen steht und geschrubbt werden möchte.

Das einzige was noch an seine kurze Zeit hier erinnert ist dass er beim kraulen und streicheln noch nicht weiter wedelt sondern jegliche Handlung unterbricht und naja draußen der Blickkontakt lässt auch noch zu wünschen übrig, er sucht da lieber mit anderen Wesen den Kontakt :D

Und langsam kommt der faule Galgo raus... er ist wirklich unheimlich faul! Und... er hat eine Blase wie ein Elefant!

• Ich war lange nicht mehr hier und muss lesen, dass Maya tot ist. Das tut mir sehr leid Randow. Ich gehe mal auf deine Seite, vielleicht hast du dazu ja was geschrieben. Die schöne Maya, schade.

Zu den Barsois kann ich auch noch was beitragen. Die Rasse hat uns sehr interessiert und wir waren kurz davor. Hätte die Verpaarung geklappt, wäre statt Feline ein Barsoimädchen eingezogen. Auch heute noch sind wir Fans. Ich habe mich lange schlau gemacht, für uns wäre nur eine bestimmte Linie in Frage gekommen. Diese wird in Bremen, Berchtesgaden und Bad Honnef gezüchtet. Den Züchter in Bad Honnef hatten wir besucht und waren mehr als begeistert. Auch die Barsois in Hünstetten und Bad Homburg haben auf uns einen gut sozialisierten Eindruck gemacht.
    Ein Barsoi aus schlechter Haltung und entsprechender Linie und dazu noch Rüde kann aber absolut zum Alptraum werden. Im Windhundforum wurde mir damals erklärt, der Barsoi habe kaum Schutztrieb, sondern beeindrucke nur durch die Grösse.
    Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, auch wegen des extremen haarens. Aber ein Traum bleibt es wohl immer.

• Diese wird in Bremen, Berchtesgaden und Bad Honnef gezüchtet. Den Züchter in Bad Honnef hatten wir besucht und waren mehr als begeistert. Auch die Barsois in Hünstetten und Bad Homburg haben auf uns einen gut sozialisierten Eindruck gemacht.

Diese Hunde machen einen sehr guten Eindruck, finde ich auch. Sie werden in der Familie und mit viel Platz (und anderen Hunden) großgezogen. Finde ich gut. Außerdem entsprechen sie optisch meinem Beuteschema...

Ich war lange nicht mehr hier und muss lesen, dass Maya tot ist. Das tut mir sehr leid Randow. Ich gehe mal auf deine Seite, vielleicht hast du dazu ja was geschrieben. Die schöne Maya, schade.

Danke. Es fällt mir immer noch sehr schwer, damit umzugehen. Sie fehlt...

• Ich werde wohl noch eins kaufen müssen :( die Hunde stehen förmlich Schlange.

Asra ist total verliebt und Abby ebenso.

Die Farbe gefällt mir sehr gut, Krümel oder so sieht man nicht sofort :D und in XL passt es noch gut ins Haus. XXL wäre wohl zu groß, wüsste nicht wohin damit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!