Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Wir gehen an die Pfoten bzw. Krallen von Wilma auch noch nicht dran, obwohl wir schon so einen Drehmel gekauft haben, aber dafür ist sie einfach noch nicht genug angekommen bei uns (sie hat sich die Pfoten auch ganz am Anfang nicht anfassen lassen, mittlerweile dürfen wir sie schon anfassen und in die Hand nehmen, aber so sicher, dass wir was an ihren Krallen machen könnten, ist es noch nicht)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wegen Krallen:
Jamie hat es am Anfang natürlich auch gehasst wenn wir an die Pfoten gegangen sind...aber da musste er durch und irgendwann was dann auch nicht mehr schlimm...nur mit kurzen Krallen geht er in den Freilauf....besser als eine Zehenverletzung (Kapsel...) ist es in meinen Augen allemal.... ^^
aber das ist nur meine Meinung...
hätte ich frisch einen Ex Racer würde der auch nur mit kurzen Krallen rennen dürfen..zum Pulli:
Jamie hat Größe L1 und der geht hinten weit runter. Hätte ich einen Tick kleiner nehmen können, obwohl ich denke, dass ihm M2 zu klein gewesen wäre -
Ehrlich gesagt hab ich dafür noch keine Plan! Erstmal brauch ich einen Maulkorb, sicherer für alle Beteiligten.
Seine Pfoten lässt er sich gut anfassen nur wenn ich seine Krallen direkt anfasse und so tue als würde ich sie bearbeiten fängt er zu warnen an und kommt auch kurz mit den Zähnen hin. Alles ruhig und nicht gestresst aber er ist einfach noch nicht bereit dazu! -
-
Doch tut er "leider"... ist alles nur Unsicherheit und selten auch Überforderung aber Anfangs war es schon schwierig weil er bei geringen Berührungen geknurrt hat. Aber es wird mit jeder Woche die er sich einlebt besser!
-
-
also in Wien machen wir auch viele Kilometer auf Asphalt - da nutzt sich nix ab...
die Krallen sollen beim Windhund ja nicht den Boden berühren im Stand...Jamie hat wenn er gedroht hat am Anfang auch einen Maulkorb aufbekommen. Je mehr er geschnallt hat, dass er nicht drumrum kommt, desto entspannter wurde es und mittlerweile liegt er brav auf der Seite, während ich dremle.
-
Isser nicht ein absoluter Engel??
-
S3 trägt Hamilton übrigens im Kevin.
Solange irgendwer die Krallen macht ist gut, aber gemacht werden muss es. Das ist nicht zu unterschätzen, Zehenverletzungen sind mistig und grade in Sachen Krallen absolut vermeidbar.
Es gibt einfach Dinge die müssen sein, und manches Mal ist es besser einfach wenig Theater zu machen sondern "Da musst du durch" und fertig.
Wenn die Alternative eine gebrochene Zehe, ein Kapselriß oder ähnliches ist sollte man Bedenken wegen Vertrauen und Co hintenanstellen, das wird auch nicht besser wenn man immer zum Verbandswechsel muss und wochen- bis monatelang nicht mehr rennen darf.
Nur mal so als Denkanstoß. -
Ja klar, irgendwann muss Stuart da durch, nichts schlimmeres als zu lange Krallen! Aber bis dort hin möchte ich erst einen passenden Maulkorb um es allen Beteiligen angenehmer zu machen.
Seine Krallen sind noch nicht zu lang deshalb hat er noch etwas Schonzeit.
Er fängt gerade an sich jeden Tag mehr zu öffnen da möchte ich ihm noch etwas Zeit geben. -
Bei SIXX läuft gerade "Der Hund oder ich" mit zwei Greyhounds; knapp 1 Jahr (?) alt. Die Besitzer haben die beiden Schwestern zusammen angeschafft, die beiden machen ins Haus und spielen grob untereinander und mit den Besitzern, nicht Leinenführig, versuchen an der Leine miteinander zu raufen...
Joa, und dann wird grad gesagt, dass die beiden noch nie abgeleint wurden, weil sie ja wegrennen könntenkein Wunder, dass die beiden so durchgeknallt sind...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!