Windhunde und Windhundmischlinge

• @Schmuh Die Pfoten! :herzen1:
    Weißt du schon, wie du ihn nennst?

Ja, die sind wirklich gigantisch :herzen1:
    Er wird Dobby heißen :smile: Das war der erste Name, der mir beim Anblick sofort einfiel und ich finde, er passt. Außerdem hört er jetzt schon drauf ;)

• Gott ist der niedlich *.* Ich freue mich schon auf ganz viele Bilder :)
    Und herzlichen Glückwunsch!

Habe heute die neue Hundewiese gefunden. Hach, ich bin ein bisschen enttäuscht. Da wurde so viel Geld in eine relativ kleine Wiese gesteckt, ein schlauer Hund kann die Tür öffnen, sie ist "nur" 1,50 hoch eingezäunt und der Zaun "schwebt" zum Teil über der unebenen Wiese. Für eine kurze Flitzerunde am Morgen ist das alles ok, aber langweilig darf meinem Hund dort definitiv nicht werden, denn dann stiefelt sie wahlweise obendrüber oder krabbelt untendrunter durch -.-

• na, das hört sich ja echt nicht besonders toll an :/
    1,50 m mag für die meisten Hunde ausreichend sein, aber Löcher können doch nicht tatsächlich deren ernst sein? Naja, ein ordentlicher Zaun wäre der Stadt wahrscheinlich zu teuer gewesen und so kann man sich brüsten, weil man hat ja einen umzäunten Hundeauslauf :roll:

Übernächstes Wochenende ist schon die Cacib in Nürnberg -> Wer von euch geht hin? Wir gehen hin, sind uns nur noch nicht sicher, ob an beiden Tagen oder nur Samstag.

lg

• Habe heute die neue Hundewiese gefunden. Hach, ich bin ein bisschen enttäuscht. Da wurde so viel Geld in eine relativ kleine Wiese gesteckt, ein schlauer Hund kann die Tür öffnen, sie ist "nur" 1,50 hoch eingezäunt und der Zaun "schwebt" zum Teil über der unebenen Wiese. Für eine kurze Flitzerunde am Morgen ist das alles ok, aber langweilig darf meinem Hund dort definitiv nicht werden, denn dann stiefelt sie wahlweise obendrüber oder krabbelt untendrunter durch -.-

Och, das ist ja schade! Bei uns die eingezäunten Hundewiesen sind auch nur 1,50m eingezäunt, aber Wilma macht zum Glück keinerlei Anstalten, über Zäune zu hüpfen, aber ich mag auch wirklich nur eine einzige Hundewiese von 10, glaube ich. Die anderen sind total überfüllt oder zu klein oder beides. Dafür ist eine ganz toll, 4500qm und morgens ist dort niemand!

--

Ich hab euch ja vor ein paar Wochen mal befragt wegen Barsois, da mein Freund Markus sich so in die Rasse verliebt hat und eigentlich war das Thema nach euren Ausführungen sowas von gegessen. Markus lässt aber einfach nicht locker und liest nahezu permanent in seiner Freizeit Dinge über Barsois. Also werden wir wohl demnächst mal Wilma ins Auto packen und zu einer Zucht in der Nähe fahren. Mal schauen, wie das so wird.. :ugly:

• @Schmuh Okay! Das reicht! Wir sind bereits alle angefixt!! WEHE, Du eröffnest keinen Pfotofaden für den kleinen Hauselfen!
    Der sieht echt klasse aus! Tolles Gebäude, schön kräftig. Hast Du schon Pläne, was Du mit ihm machen willst? Sehen wir uns dann mal auf den Coursingfeldern?
    :applaus: :cuinlove: :herzen1:

• Ich hab euch ja vor ein paar Wochen mal befragt wegen Barsois, da mein Freund Markus sich so in die Rasse verliebt hat und eigentlich war das Thema nach euren Ausführungen sowas von gegessen. Markus lässt aber einfach nicht locker und liest nahezu permanent in seiner Freizeit Dinge über Barsois. Also werden wir wohl demnächst mal Wilma ins Auto packen und zu einer Zucht in der Nähe fahren. Mal schauen, wie das so wird..

Da aus unserem Barsoi ja nun ein Windspiel geworden ist, bin ich natürlich total gespannt! :applaus: Freu mich schon auf den Bericht!

• @Randowmixe

Ja, ich hab's schon gelesen. :p Ich glaub, wenn man einmal seine Rasse gefunden hat, ist es schwer, davon wegzukommen: bei mir ist es ja der Galgo. Ich würde am liebsten einfach noch eine Galga dazu nehmen. :cuinlove: Aber da ich mich schon bei Wilma durchgesetzt habe und meine Stimme bei ihr mehr gezählt hat, hat Markus beim Zweithund nun sein Meinungsrecht eingefordert. :xmas_kilroy:

Aber wenn Barsoi, dann wirklich nur eine Hündin - ich seh mich schon vor'm inneren Auge mit Winz-Wilma und einem 45Kilo-Schiff namens Boris durch die Gegend streifen. Oh well. :fear:

• Aber wenn Barsoi, dann wirklich nur eine Hündin - ich seh mich schon vor'm inneren Auge mit Winz-Wilma und einem 45Kilo-Schiff namens Boris durch die Gegend streifen. Oh well.

Das stand für mich auch immer fest, dass wenn Barsoi, dann Hündin. Stand vorgestern vor so einem 52kg Rüden, der unbedingt an meine Käseschnitte wollte: tja, da reicht es halt nicht, die Hand etwas höher zu halten.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!