Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Ich kann nicht für die Rasse Barsoi im Allgemeinen sprechen, aber Kitty ist ein ganz normaler Hund, mt speziellen Charaktereigenschaften. Sie läuft bei uns in Wald und Feld meist ohne Leine, sie orientiert sich stark an mir. Grundvoraussetzung - ich darf nicht durch Plaudereien abgelenkt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaah, du hast eine Barsoi-Dam? Wo sind die Fotos?
Woher hast du sie, wie lang schon? Erzähl doch mal. :)
Genauso ist es bei unserer Galga auch - ableinbar, ja, aber man muss halt trotzdem total aufpassen; auch da unser Wanderweg bei schönem Wetter sehr stark von Hundebesitzern genutzt wird und Wilma nicht mit zu kleinen Hunden laufen darf.
-
Wie das Leben so spielt, mein Sohn stand vor über einem Jahr mit der damals einjährigen Kitty vor der Tür. Sie stammt aus einer kleinen französischen Hobbyzucht. Sie war sehr scheu, sowohl Menschen,als auch Hunden gegenüber.
Ich habe viel mit ihr gearbeitet und mittlerweile ist sie mein Hund. Ihre Scheu vor Menschen hat sie weitgehend verloren, sie hat einzelne spezielle Hundefreunde, aber auch erklärte Erzfeinde, fremde Hunde sind ihr meist erst suspekt.
"Will to please" hat sie ehr nicht, aber dafür "will to Leckerlies".
Sie liebt es, Wasser zu durchpflügen und sich in Schlamm zu baden.
Wenn sie im Vollspeed ihre Runden dreht, geht mir das Herz auf.
Da ich leider keine Photos direkt hochladen kann, wird es noch eine Weile dauern, bis ich welche hier einstelle. -
Oh, ein Deerhound. Viel Spaß mit den Kleinen. Und mach bitte ganz viele Fotos für uns.
Liebe Grüße
Nicole -
Sind die Pullis von Sofa Dog eigentlich auch für Minus Temperaturen geeignet?
Oder wirklich nur für die Übergangszeit?
Meine Hunde hassen die Hurtta Mäntel ja so sehr und ich ziehe denen eh nur bei Minustemperaturen was an.. -
-
Wenn sie eh nicht so Kälteempfindlich sind kanns gut sein das ihnen die Pullis reichen. Hamilton hat ja den Kevin, der ist schon echt gut warm und reicht meinem nicht ganz so verfroreren Whippet auch bei den gestrigen 2° die sich dank Wind eher wie -2° angefühlt haben.
-
Hoffentlich ist das kein Omen des neuen Jahres und die Verletzungssaison fängt wieder an
Habe gerade einen 3 cm Hautschnitt entdeckt..der Kerl zeigt natürlich wie immer garnix..wenn nicht auf einmal Blut auf der Decke ist finde ich den Schnitt nicht.. Jamie nimmts sehr gelassen - nur bitte, so soll es nicht wieder weitergehen
-
Wie er da liegt mit leidendem Blick..
Gute Besserung an den kleinen Matz!---
Da wir ja noch gar keine Erfahrung haben, was Zucht usw. angeht: wie läuft das denn ab? Also fährt man dort hin, schaut sich die Zucht an und sagt dann, dass man einen Welpen haben möchte? Oder sagen die Züchter einem zuerst, dass sie ihr "ok" geben und dann sagt man selbst zu?
@TrueType
Du züchtest doch Whippets, oder? Inwiefern ist es dir denn wichtig, dass die Käufer deine Welpen zukünftig ausstellen/zum Coursing gehen etc. (insbesondere irgendwelche Platzierungen, Trophäen, Pokale einholen bzgl. Ruf/Bekanntheitsgrad des Kennels)? Also weißt du vielleicht auch, wie die allgemeine Meinung ist, da du ja sicher auch Kontakt zu anderen Züchtern hast?!Gibt es sonst noch irgendwas zu wissen?
-
@Schmuh Okay! Das reicht! Wir sind bereits alle angefixt!! WEHE, Du eröffnest keinen Pfotofaden für den kleinen Hauselfen!
Der sieht echt klasse aus! Tolles Gebäude, schön kräftig. Hast Du schon Pläne, was Du mit ihm machen willst? Sehen wir uns dann mal auf den Coursingfeldern?Der Hauself wird beim Thread von dem Werpudel einziehen und da auch ganz sicher viele, viele Fotos verbreiten
Du klingst, als hättest du Ahnung - deutlich mehr als ich
Die Züchterin hat auch von dem Kleinen geschwärmt, aber gut, welcher Züchter schwärmt nicht von seinem Nachwuchs?
Nein, Pläne habe ich leider noch nicht, da muss ich enttäuschen. Erst einmal Welpe sein und in aller Ruhe aufwachsen. Und dann sehen wir, was ihm - uns - liegt oder eben auch nicht. -
ich finde den Jumper auch sehr warm, er fühlt sich zwar dünn an aber darunter ist Abby immer muckelig warm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!