Windhunde und Windhundmischlinge

• ich finde den Jumper auch sehr warm, er fühlt sich zwar dünn an aber darunter ist Abby immer muckelig warm

Uns haben sie heute beim Abendspaziergang auch gereicht...

@meerlavendel: ich habe schon häufiger gehört, dass die französischen Barsois viel zierlicher wären als die unsrigen, Würde mich interessieren, ob es stimmt, weil ich leider noch keinen erleben durfte.

• @TrueType
    Du züchtest doch Whippets, oder? Inwiefern ist es dir denn wichtig, dass die Käufer deine Welpen zukünftig ausstellen/zum Coursing gehen etc. (insbesondere irgendwelche Platzierungen, Trophäen, Pokale einholen bzgl. Ruf/Bekanntheitsgrad des Kennels)?

Coursing ist Claudia ganz wichtig, deshalb hab auch ich einen Welpen vom letzten Wurf bekommen - ich wohne nah genug, dass sie vorbeikommen und mich prügeln kann, wenn ich es nicht mache :p

Ernsthaft:
    Claudia züchtet S+L-Whippets, also Schönheit und Leistung; beim letzten Wurf haben beide Elternteile das S+L-Prädikat, da wäre es ja wirklich schade, wenn die Welpen "in der Versenkung verschwinden", daher hat sie hier - je nach Typ des Welpen - verstärkt darauf geachtet, dass die neuen Besitzer Interesse am Sport haben.

lg

• @l`leu und @queenofconvenience Danke, daß Du schon für mich geantwortet hast - ja, genauso ist es! Der letzte Wurf ist einfach grandios, guck mal in Jocasta´s Faden - da siehste, was die schon drauf haben!

Der Hauself wird beim Thread von dem Werpudel einziehen und da auch ganz sicher viele, viele Fotos verbreiten

Du klingst, als hättest du Ahnung - deutlich mehr als ich Die Züchterin hat auch von dem Kleinen geschwärmt, aber gut, welcher Züchter schwärmt nicht von seinem Nachwuchs?
    Nein, Pläne habe ich leider noch nicht, da muss ich enttäuschen.

O.k.! Wenn ich in Deinem Werpudelfaden einziehe guckst Du mal bei Jocasta´s vorbei! Dennn wir sind für die zukünftige Coursingcarriere schon fleißig am Üben. Und da kannste dann richtig glückliche Hundegesichter sehen!
    Ja klar schwärmen Züchter von ihren Welpen, aber seriöse ernstzunehmende Züchter kenne ihre Hunde genau und können sie real einschätzen. Aus meinem Wurf werden 2 sicher nicht die großen Renner werden und sind demenstprechend untergebracht. Und nicht umsonst sitzt der Rennfloh Jermaine noch immer bei mir - habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
    Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dich ja mal auf einen Coursingplatz schupsen bzw. Dir andere coursingverrückte aus Deiner Gegend anhängen. Gerne auch als PN
    Und wer schon mal eine Herde Deers im Jagdmodus eine Hang hat herunter donnern sehen der kriegt den Eindruck nie wieder los! Ich trainiere ja in Nürnberg, einem Verein mit Gelände zum Leistungscoursing. Das ist - - - - einfach unbeschreiblich!!

• mein Lieblingserlebnis Deerhound beim Coursing:

Deerhound rennt hinter Hasen her, Hase wird in Richtung mir und anderem Fotografen gezogen, Deer: "Oh, da sitzen ja welche, geh ich mal gucken!" und trabt auf uns zu - von uns kam natürlich keinerlei Reaktion, Deer: "Mh, langweilig - wo ist denn jetzt der Hase hin?" und geht im lockeren Trab den Hasen suchen xD

@TrueType Claudia, wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen und Jin auch die Hasenzugmaschine zeigen!

lg

• @TrueType
    Alles klar, ich schreib dir mal. Wobei ich wirklich nicht auf organisiertes (Leistungs-)Rennen aus bin. Darauf ist die Zucht auch nicht ausgelegt ;) Wenn überhaupt, dann nur zum Spaß.

mein Lieblingserlebnis Deerhound beim Coursing:

Deerhound rennt hinter Hasen her, Hase wird in Richtung mir und anderem Fotografen gezogen, Deer: "Oh, da sitzen ja welche, geh ich mal gucken!" und trabt auf uns zu - von uns kam natürlich keinerlei Reaktion, Deer: "Mh, langweilig - wo ist denn jetzt der Hase hin?" und geht im lockeren Trab den Hasen suchen xD

Das find ich klasse :D

• ich auch :D Bei den Deers hatte ich immer das Gefühl, dass sie das Ganze nicht sonderlich ernst nehmen - aber durchaus Spaß daran haben :smile:

Ich werd's auch nicht sonderlich ambitioniert machen - bin da nicht der Mensch für. Aber ich weiß, dass Jin Spaß daran haben wird, also wird sie Coursen dürfen.

Es ist auch einfach toll, den Hunden dabei zuzusehen!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!