Windhunde und Windhundmischlinge

• @Frufo

naja, die meisten anwesenden Hunde waren doch europäische Windhunde ohne "Vorgeschichte", dass die besser bei ihren Menschen bleiben, als ein Hund, der schon gelernt hat, dass er sein Futter selber besorgen (und jagen) muss, ist ja klar ;)

Die Podenca, die nur dort abgeleint werden kann, ist auch nicht wirklich in der Nähe geblieben, war aber eigentlich nur mit Mäusebuddeln beschäftigt...

Ich behaupte mal, meine wäre auch so, wenn ich sie schon als Welpe bekommen hätte. Rückruf funktioniert ja super.

Sie wird aber wohl ihr Leben lang diese "WEG!!!-Ich will schauen, ob´s was zu hetzen gibt-Tendenz" behalten, da hab ich die Hoffnung aufgegeben, sie ist da komplett beratungsresistent. |) (Sie nimmt den Podianteil, den sie wohl hat, schon ganz genau.)
    Obwohl man´s nicht glauben sollte, denn sie schaut ständig nach mir, wenn sie im Radius läuft ...
    Gerade mit anderen Hunden kommt das Abhauen dann aber auch noch als Übersprungshandlung dazu. Naja, schade, ist halt so.

Ich schau mir trotzdem gern die Bilder an! :smile:

• Doch! Mich stört es wahnsinnig! Eine Zeit lang kann ich es ausblenden aber dann muss ich alle 5 Meter die Dinger wieder reinpopeln!

Festnähen kann ich es erst wenn ich ein zweites dazu hab... dann muss ich eigentlich nix mehr verstellen.
    Aber dazu brauch ich erst einen Marke bei der die Dinger nicht raushüpfen.

• ich denke, wenn mehr TS-Hunde, mehr Galgos/Podencos oder gar orientalische Windhunde dabei gewesen wären, dann wären auch einige Hunde an der Leine gewesen (Schlepp bei so einer großen Gruppe dürfte nicht möglich sein); aber sowohl Whippets als auch Magyar Agars sind ja - für Windhunde - sehr führig, da wäre es verwunderlicher gewesen, wenn welche (dauerhaft) an die Leine gemusst hätten ;)

lg

• :ka: ich fand's ehrlich gesagt gar nicht besonders kalt, hatte sogar einen Mantel dabei (in der sau-praktischen Rückentasche meiner Jacke), den Schal hätt ich ihr wahrscheinlich auch ausziehen können, kam mir aber auch eeetwas komisch zwischen all den bemantelten Whippets vor...
    Andererseits besteht Jin wirklich nur aus Knochen, Organen und v.a. aus Muskeln - und wie wir Frauen ja wissen, wärmen Muskeln mehr als Fett, also liegt's vielleicht daran... Wobei auch ein Teil der anwesenden Whippets Coursings läuft, also auch super bemuskelt sein müsste :???:

lg

• Stuarts Geschirr ist super schön. Würd mich allerdings auch mega stören...
    Kannst du das nicht einfach mit kleinen Haargummis festmachen?

Ich werd mal, zur Artenvielfalt-Verdeutlichung :lol: , einen Afghanen in die Runde der soooooo Spaß im Schnee hatte! Bis die fiesen Bömmel kamen unter den Ballen :motzen:

Da issa so schön windschnittig!

• Gar keine so schlechte Idee... da kann ich mal kucken ob ich das irgendwie befestigen kann.

Aber... hat echt noch keiner bei Aruby bestellt?
    Wenn ich die Seite seh fang ich schon fast das sabbern an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!