Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
ah - okay... ist mir bisher entgangen.
Dann wußte Deine Bekannte aber, was los ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst Du die Zustände bei der Züchterin?
Ohja, darüber wussten wir Bescheid.
Die Hündin war bis auf die Knochen abgemagert, hat trotz mehrmaligen baden bestialisch gestunken, die Krallen waren unter aller Sau und die Zähne mussten auch saniert werden.
-
Speziell an die Besitzer großer Windhunde:
Handhabt es von euch jemand so, dass eure Hunde jederzeit selbstständig in den Garten können wenn sie wollen, wenn sie alleine sind?
Wenn ja, wie hoch sind denn eure Gartenzäune?Jamie und der potentielle Zweithund sollen ja IM Garten bleiben, auch wenn mal ne Katze außerhalb herumspaziert..
-
Handhabt es von euch jemand so, dass eure Hunde jederzeit selbstständig in den Garten können wenn sie wollen, wenn sie alleine sind?
Jap! Noch handhabe ich es so, nach dem Umzug haben wir keinen Garten mehr.
Unser Zaun ist 1,5 m hoch und Ares könnte drüber, wenn er denn wollte. Hätte ich es mir aussuchen können, wäre der Zaun 2 m hoch geworden. Wenn ich mir aber einige Galgos und Podencos ansehe, die sich durch 20 cm- Lücken durchquetschen und über 3 m (!) Zäune gehen, lautet meine Devise: der Zaun kann nicht hoch genug sein...
Okay, ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte mal, dass 2 - 2,5 m ein gutes Maß sind. -
Jamie springt normalerweise nicht über Zäune, aber ich weiß halt nicht auf welche Ideen er kommt wenn er alleine ist ...
Und wenn wirklich ein Ex Racer dazukommt, wirds auch nochmal kritisch denke ichAlso 2m sollten es denke ich dann schon sein...
Was könnte man denn tun, damit die Wuffs es noch schwerer hätten...? ich dachte mir: großen Kies innen den gesamten Zaun entlang legen (auch gegen durchgraben vl.)
oder Büsche.. -
-
Jamie springt normalerweise nicht über Zäune, aber ich weiß halt nicht auf welche Ideen er kommt wenn er alleine ist ...
Und wenn wirklich ein Ex Racer dazukommt, wirds auch nochmal kritisch denke ichAlso 2m sollten es denke ich dann schon sein...
Was könnte man denn tun, damit die Wuffs es noch schwerer hätten...? ich dachte mir: großen Kies innen den gesamten Zaun entlang legen (auch gegen durchgraben vl.)
oder Büsche..Ich lese hier normalerweise nur still mit und bewundere die Hunde, aber dazu wollte ich kurz was schreiben.
Wir haben in der Familie jagdljch sehr ambitionierte Hunde, die auch das Grundstück oft alleine zur Verfügung haben. Wir haben einen 2m-Zaun und davor eine blickdichte Hecke, aus 2 Gründen: Erstens mindert es die Reize, über den Zaun zu gehen, wenn Hund nichts sehen kann und zweitens ist zwischen Hecke und Zaun kein Platz zum Abspringen, heißt, dass die Hunde über eine ziemliche Breite springen müssten und außerdem nicht sehen, wo sie hinspringen. Bisher - und das ist schon lange so - ist noch kein Hund drüber gegangen. -
Da meine ja schonmal durch eine Hecke gesprungen ist (2m -.- ), dazwischen war nur ein 1,10 hoher Zaun, weil sie nicht alleine im Garten sein wollte, habe ich auch bei Hecken schiss^^
Im Tierheim haben sie für sie damals einen Zwinger umgebaut mit 2m hohem Zaun, davor eine blickdichte Plane, damit sie keinen Halt zum klettern hatte (ja, das Tier klettert) und oben dran war der Zaun nach innen gerichtet, damit sie halt wirklich nicht drüber kann.
Seit den Berichten aus dem Tierheim ist mir kein Zaun sicher genug diesen Ausbrecherkönig alleine irgendwo draußen zu lassen. -
Hecke wäre auch ne Möglichkeit, nehmen mir aber relativ viel Sonne...aber es wäre schon ne Möglichkeit. Klettern tut Jamie nicht, aber dass was blickdichtes davor müsste war mir klar.
-
Wir haben einen 2m-Zaun und davor eine blickdichte Hecke, aus 2 Gründen: Erstens mindert es die Reize, über den Zaun zu gehen, wenn Hund nichts sehen kann
Das ist ein gutes Argument!
Ares springt auch nicht über Zäune, wenn das Hinderins allerdings nur etwa 1 m hoch wäre, ists was anderes- glaube ich. Gott sei Dank waren wir noch nie in einer solchen Situation.
Ich glaube, mit einem 2- 2,5 m hohen Zaun bist du gut dabei. Greyhounds schätze ich nicht als Kletterkünstler wie Podencos ein. Ich lernte vor einiger Zeit einen Galgo kennen, der sich durch eine 20 cm kleine Lücke quetschte und über 3 m hohe Zäune krackselte.Seit den Berichten aus dem Tierheim ist mir kein Zaun sicher genug diesen Ausbrecherkönig alleine irgendwo draußen zu lassen.
Dem stimme ich zu. Alleine würde ich Ares auch nicht im Garten lassen, er möchte das auch nicht. Gleich nach dem Pinkeln gehts meistens rein.
-
Für mich persönlich ist es ein NoGo Hunde alleine im Garten zu lassen.
Zu viele Geschichten gehört von Hunden die über die Zäune gesprungen sind. Auch von Exracern die dann regelmäßig Rehe gerissen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!