Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Wir haben 1,30-1,50 Hecke die mit Zaun geschlossen wird und einen Maschendrahtzaun den wir auf 1,50 erhöhen.
Stuart fühlt sich im Garten sicher und zeigt bis jetzt keine Ambitionen nach außen (gut er ist er 2 Monate da, kann sich ja noch ändern).Aber er wird ziemlich sicher nie allein im Garten sein.
Wenn ich keine Kontrolle hab oder sie nur Sonnenbaden wird Stuart angehängt an der Schleppe und gut is.
Rennen kann er mit mir (macht er eh nicht allein) und andere Aktionen gibts auch nur mit mir.Ist mir zu unsicher auch wenn wir hier mit sehr wenig Verkehr und in einer Randsiedlung ohne näherem Wild wohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja der Garten wird einfach Hundesicher gemacht. Es geht mir eig. nur drum, dass die Hunde sich in meiner Abwesenheit lösen können.
Ich will sie nicht einsperren während ich arbeiten bin.Dann wirds wohl ein 2m Zaun mit Hecke davor und ev. oben am Zaun ein Stück nach innen gerichtet. Dann sollte es ausbruchssicher sein.
-
Hallo!
Ich habe letztens von der Rasse: "Silken Windsprite" gelesen... - und dass er ja einer (oder der einzige?!) Windhund ist/war, der nicht für die explizite Jagd gezüchtet wurde.
Gibt es hier einen mit einem Silken? :)
Sind sie tatsächlich so menschenbezogen, dass sie evtl. den Menschen lieber im Auge behalten möchten, als einem Tier hinterherzujagen?!Unterscheiden sie sich ansonsten irgendwie prägnant von den anderen Windhunderassen?!
Viele Grüße!
-
Hmm, hatten wir hier nicht mal 2 Windsprite-Halter ? Irgendwo gab es auch einen Fotothread, aber ich komme nicht auf den Namen.
-
Randowmixe
Ja, das sind alles meine! -
-
Hm, von Randowmixe ist das Kommentar: "Aber ich würde mir dann wahrscheinlich doch eher einen Saluki oder eine Galga ins Haus holen, bevor ich mich für einen Silken Windhound entscheiden würde. Ich finde sie aber trotzdem toll!"
Hm, also besitzt sie keinen Silken(?)...
-
Das ist aber ein Unterschied...
Ihre sind die Silken Windsprite Longhaired Whippet – Wikipedia
Und du meinst grad den Silken Windhound Silken Windhound – WikipediaSie hat die erste Version und ist damit sehr glücklich...
In der Signatur sind es Nelly und Hope -
Windsprite und Windhound sind nochmal 2 andere Rassen quasi.
Hier ist links der Windhound und rechts ein Windsprite
-
Ah! Laut Wikipdedia gab es da ja mal eine tolle Namensmischung.. X-)
Danke!
Meine Frage zielte auf den Sprite ab... stimmt!....
-
Dann bist du bei ihr genau an der richtigen Adresse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!