Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
mit den Ohren haben wir noch keine Probleme gehabt, da hätte ich von Bekannten auch noch nix gehört
Ohrenverletzungen sind aber oft ein Problem, einfach weil mans schwer ruhiggestellt bekommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wilma hat leicht 'schuppige' ohren...
an den spitzen.
habs letzten winter untersuchen lassen auf getier etc. aber sit wohl einfach nur empfindlich/dünne haut und schlecht durchblutet.
stört sie aber nicht, ist nicht wund oder so -
Abby hat auch keine Ohrenprobleme.
Nur der Galgo einer Freundin hat mit Vaskulitis dort zu kämpfen. Der muss auch bei kälterem Wetter eine Mütze tragen.
-
Kälte macht ihm da absolut nix, ist echt nur weil er sich durch Bewegung den Grind wieder komplett aufreißt und so die Wunde vergrößert, irgendwann bröckelt der Grind dann eben ab und etwas fehlt... Ach son Mist...
Die TA meinte das sei recht normal bei Ohrverletzungen, jedenfalls bei so weichen Ohren. Ist aber auch ne echt doofe Stelle direkt da an der Spitze. -
Die TA meinte das sei recht normal bei Ohrverletzungen, jedenfalls bei so weichen Ohren. Ist aber auch ne echt doofe Stelle direkt da an der Spitze.
Karlchen hat das auch...
-
-
ja, das haben so dünnfellige Hunde leider oft! Am besten hilft, einen Strumpf bzw. bei großen Hunden ein Stück vom Bein einer Legging über den Kopf ziehen, für das gute Ohr einen Schlitz rein und Ohrmuschel rausziehen - das verhindert auch das Ruschen.
Unter das verletzte Ohr evtl. was drunter legen, Gaze, ein Päckchen Küchenkrepp damit es nicht reibt und somit Juckreiz verursacht und er schüttelt und reiben will. DAS muß man unterbinden, dann tolerieren sie es aber prima!
Nur den passenden Strumpf zu finden ist nicht immer ganz einfach. Bei Miniminie´s sind Sportstrümpfe oft gut, bei den etwas größeren Damenfeinstrumpfhosen doppelt genommen und bei den ganz großen eben Leggings.
Strumpfverband kannste vergessen - der rollt sich gleich zusammen, hat nicht genug Spannkraft und wenn man ihn eng genug wählt erwürgt er den Hund....Wenn es definitiv an der fehlenden Durchblutung liegt, daß es nicht heilt - oft bei Pinscher und JRT kannt man medikamentös weiter helfen. Trotzdem muß man da oft ein Stück Ohr "opfern", da einfach schon zu viel Gewebe kaputt ist.
Und zu guter Letzt: laßt am Ohr NIE NIE NIE was LASERN!!!! Das hat noch nie funktioniert und war am Ende immer weitaus schlimmer als am Anfang!
-
Hamilton toleriert garnix über den Ohren. Das geht nur über permamente Kontrolle und Zwang bei dem, sonst ist der Armwarmer sofort wieder ab.
Und an der Durchblutung liegts bei ihm nicht. Die Ohren sind immer bis in die Spitze warm, die TA hatte auch rumgedrückt und die Farbe begutachtet, alles top. Sie tippte erst auf ne Wundheilungsstörung, aber dagegen spricht das andere Verletzungen bei ihm superschnell heilen.Inzwischen ist die Spitze eh auch ganz weg, hoffe der blöde Riss heilt nun endlich aus. Auffallen tuts ja nicht, aber ich mach mir Sorgen ob das nun immer so weitergeht. Wenn er bei jeder Verletzung am Ohr einen Hauch Ohrrand verliert...
-
Bei uns gibts auch keine Probleme mir den Ohren. Egal bei welchem Wetter.
Gute Besserung an Hami! -
Wundheilungsstörung,
... ist ja nix anders...
Nimm Sekundenkleber, schön rein laufen lassen, drauf hauchen bis es bindet. Nach 3 Tagen solle er abfallen und drunter neues Granulationsgewebe zu sehen sein. -
Wir haben Schneeeeeeee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!