Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Wunderschön!
Bei uns gibt's keinen Schnee - nur Frost. Abby hat null Bock zu laufen, sie möchte eigentlich den ganzen Tag nur schlafen.
Ich bin allerdings so fies und schleppe sie trotzdem raus, warm angezogen, soll sie sich nicht so anstellen Bewegung hält fit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch einen Vorschlag für eine hundesichere Autobox für Schleppleine, Maulkorb, Leckerlies en masse, Bauchtaschen, Desinfektionskram, Feuchttücher etc.?
Wir hatten eine von IKEA, die hat Wilma allerdings ausgeräumt und alle Leckerlies gefressen, als sie im Auto warten musste; danach haben wir eine Lock&Lock gekauft und ich dachte, die wird sie nicht aufbekommen, aber sie hat sie vorhin doch aufbekommen und wieder die kompletten Leckerlies plus Bauchtaschen leer gefressen (was echt nicht wenig war).
Vllt. hat ja jemand von euch einen Vorschlag.
-
Schick schaut sie aus die Abby
Bei uns hatte es -10 Grad bei der Abendrunde... Wenn Stuart das spitz kriegt dass es morgen noch kälter werden soll geht er wahrscheinlich gar nicht mehr vor die Tür.
Hat er mir heute morgen um 5.30 schon übel genommen dass ich ihn zum pieseln gezwungen hab -
@queenofconvenience
Vielleicht eine Alubox mit Schloss dran?Dobby mag Schnee von oben zwar nicht, aber Schnee unter den Pfoten findet er toll :) Trotzdem bleibt er jetzt morgens erstmal mit Balou zuhause. 15 Minuten bei Eiseskälte herumsitzen muss nicht sein.
-
Eine kleine Auswahl vom gestrigen Windhundespaziergang (mehr Bilder sind in meinem Thread):
Magyar Agar
Podenca
Sloughi
Windspiele
Whippets
Toben
lg
-
-
Jetzt kann die Liste mit zwei weiteren Barsois ergänzt werden :-)
-
Nach Barsois wurde in letzter Zeit mal häufiger gefragt - gerne würden wir also auch Bilder sehen!
Scully tut momentan so, als würde sie Winterschlaf halten - bloss nicht auffällig werden, sonst könnte ich ja auf die Idee kommen, mit ihr rauszugehen . Samstag und Sonntag haben wir nur recht kurze Runden im Schnee gedreht, aber sie hat geschnüffelt und ist mit der Schnauze durch den Schnee wie nix. Aber dieses ausgiebige Schnüffeln hat sie doch recht kaputt gemacht. Heute wollte ich nun, dass sie mal wieder etwas läuft und bin mit ihr auf die Hundewiese - leider bekam sie dann auf dem Rückweg Kältekrämpfe und konnte kaum 10 m am Stück gehen - mir tat das fast so weh wie ihr . Sie sprang dann an mir hoch und kroch nicht nur unter meine Jacke, sondern steckte ihre Pfoten unter meinen Pullover. Danach ging es mit den Vorderpfoten wieder, aber dann begann es in einer Hinterpfote. Als ich diese dann in die Hand nahm, muss es ihr soooo weh getan haben, dass sie mir in den Finger zwackte. Auch wenn meine Maus keine 16 kg wiegt - tragen kann ich sie trotzdem nicht .
Also habe ich ihr umgehend 1 Paar Sarbo-Toffler bestellt (problematisch sind bei ihr meist die Vorderpfoten), morgen früh werde ich ihr provisorisch ein Paar Schuhe nähen (die könnten wir dann notfalls später für die hinteren Pfoten nutzen) und für den Weg zur Hundewiese habe ich mir schon eine Busverbindung rausgesucht. Wäre doch gelacht, wenn wir diese schönen Wintertage nicht genießen könnten - auf der Wiese im Schnee mit anderen Hunden toben hat ihr jedenfalls viel Spaß gemacht!
-
Wow, das bei Scully hört sich ja echt schlimm an :/
Ich hab noch nie gehört dass Hunde durch die Kälte Krämpfe bekommen. Ist es bei euch so extrem kalt oder ist Scully nur empfindlicher ?
Emma mag auch keinen Schnee, am schlimmsten findet sie es wenn es Schneit und dabei noch kalt und windig ist. Da will sie garnicht raus.
Gestern morgen waren es -7 Grad, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, da ist sie sogar gerne raus gegangen, aber auf vielen Waldwegen lag auch schon fast kein Schnee mehr.
Leider will sie auch nichts anziehen, meist läuft sie mit Mäntelchen dann noch schlimmer, als ohne Doofer Hundi -
Naja, wenn sie nicht möchte und sich auch so genügend bewegt, ist es doch nicht so schlimm.
Abby packe ich so ein, da ihre Knochen und Gelenke ja ohnehin schon geschädigt sind. Jetzt wo es kälter wurde, hatte sie immer stärker mit zittrigen Hinterbeinen zu tun. So angezogen geht es allerdings ganz gut klar.
Außerdem denke ich mir auch manchmal, dass die ganzen Kugeln in ihrem Körper bei der Kälte sich ebenfalls bemerkbar machen - wie beim Menschen z.B.
-
wir haben heute -10Grad... Stella tut in ihrer Box so als wär sie nicht da...
Und ich tu nen Teufel, sie bei dem Wetter rauszuzwingen! Solange das wichtigste draußen erledigt wird...
Und ich bin da gar nicht undankbar für, dass es sie nicht rauszieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!